Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Toxoplasmose

Toxoplasmose

29. Dezember 2005 um 13:18

Also wegen der Toxoplasmose Gefahr in der Schwangerschaft hat meine Ärztin mich
eindringlich vor rohem Fleisch wie Mett gewarnt.

Jetzt pass ich schon auf und bin total verunsichert. Heute haben wir beim Italiener bestellt. Ich hatte Tortellini in
Sahnesauce und Brokkoli. Leider habe ich nach ein paar Bissen erst gemerkt, dass die doofen Tortellini mit Mett gefüllt waren.

Wie ist denn das in diesem Fall? Die Tortellini werden doch gekocht? Reicht das um evtl. Erreger im Fleisch abzutöten?

Also, das macht mich schon ganz verrückt...

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Mehr lesen

29. Dezember 2005 um 13:45

So lange
diverse Lebensmittel gekocht sind, darfst Du sie essen. Z.B. Salami auf der Pizza ist ok, roh sollte man sie vermeiden. Ich hatte auch noch keine Toxoplasmose und habe schon desöfteren gesündigt, meist jedoch ungewollt. Aber ich mache mich deshalb nicht verrückt. Ich hatte es dreißig Jahre lang nicht, also ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, daß ich es jetzt bekomme wegen einigen malen Sündigen. Doch tue ich es nicht provozieren und versuche darauf zu achten. Rohmilch Käse ist da im Übrigen, wegen den Lysterien, gefährlicher. Da solltest Du mehr drauf achten.

Liebe Grüße
Juddl

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2005 um 9:04

Hallo Nana!
Ich kenn das Theater, bin auch nicht immun gg. Toxoplasmose. Und ich traue mich nicht zu sündigen, weil ich mir das nie verzeihen würde, wenn ich mich infiziere in der SS.

Andersrum stimmt ja auch was kurz vorher geschrieben wurde: Ich bin auch fast 30; habe mich in dieser Zeit nicht angesteckt- warum gerade jetzt?


Nun habe ich nur noch ne Woche bis zum ET und habe 9 Monate durchgehalten. Die Woche schaffe ich auch noch und dann gibts erstmal Salami, Teewurst und Mett-Brötchen

In deinem Tortellini-Fall hast du dich umsonst beunruhigt. Da passiert nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen