Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Toxoplasmose durch Mäusebiss?

Toxoplasmose durch Mäusebiss?

25. Juli 2009 um 14:56 Letzte Antwort: 25. Juli 2009 um 15:23

Hallo,
ich habe heute morgen eine Maus bei unserem Kellerabgang gerettet, leider hat sie mich ein bißchen in den kleinen Finger gebissen.
Weiß jemand, ob dadurch Toxoplasmose übertragen werden kann.
Ich bin in der 35. SSW und habe definitiv keine Antikörper.
In meinen Büchern und im Internet habe ich bisher nur gefunden, dass es über Katzenkot übertragen wird.
Kann mir jemand helfen?
Danke.

Mehr lesen

25. Juli 2009 um 15:23


Soweit ich weiss kann das nur über Katzenkot übertragen werden(bin mir nicht ganz sicher ),
ABER guck mal bitte in deinem Impfpass ob du gegen Tetanus geimpft bist, denn das kann übertragen werden!!!!!

Gefällt mir