In Antwort auf marja_11846089
Herzlichen Glückwunsch...
... liebes Sanpferd - ich drücke Dir/ Euch sämtliche Daumen!!!! Bitte halte mich auf dem Laufenden, wie es bei Euch so geht. Lebst Du noch in Kanada? Bekommst Du nach Deinem Verlust nun mehr Vorsorge-Untersuchungen oder wie ist das?
Danke für Dein Mitgefühl. Im Moment stecke ich so ein bißchen fest... Wenn ich unsere Geschichten erzähle, habe ich das Gefühl, das sind nicht unsere, manchmal habe ich sogar das Gefühl, ich spüre Lea noch, das ist besonders schmerzhaft.
Nein, bisher wissen die Ärzte nicht warum. Der häufigste Grund für einen vorzeitigen Blasensprung ist immer noch eine Entzündung, oftmals auch eine nicht nachweisbare. Nach der AS hat der Arzt mir gesagt, dass die Gebärmutter entzündet ist, aber er kann nun natürlich nicht mehr sagen, ob das die Ursache für oder die Folge des Blasensprungs war. Von Lea haben wir eine genetische Probe nehmen lassen, Ende November bekommen wir die Ergebnisse. Es gibt momentan verschiedene Ansätze, warum ich nun zum zweiten Mal einen Spätabort hatte (wie ich dieses Wort hasse!!!). Unterm Strich bleibt das Ergebnis aber gleich: Beide Mäuse haben wir verloren.
Momentan muss ich sagen, dass meinen Mann und mich so ein bißchen der Mut verlassen hat. Wir werden jetzt erstmal mindestens ein Jahr aussetzen. Nach dem Verlust von Felix hab ich Schwangerschaft eigentlich schon mit Angst verbunden, aber als sich Lea ankündigte, dachte ich, jetzt wird alles gut, sie wurde uns geschickt und dieses Mal klappt alles. Und es war ja auch alles gut. Die Schwangerschaft völlig unproblematisch, keine Blutungen, keine Bauchschmerzen, kein gar nichts. Bis zum 14.10., als völlig plötzlich und ohne jegliche Vorahnung im Büro, an unserem ersten Arbeitstag nach mehr als 3 Wochen Urlaub, sämtliches Fruchtwasser abging. Wenn ich jetzt an SchwSch denke, dann habe ich nur Angst. Ich meine, ich hatte auch bei Lea jeden Tag Angst, aber ich habe es meist nicht laut gesagt, weil ich nichts heraufbeschwören wollte und mich auch immer selbst beruhigen wollte. Aber der Supergau ist eingetreten... Und wenn ich nochmal schwanger werden sollte, bin ich auf jeden Fall eine Risikoschwsch, sowohl von der Vorgeschichte als auch vom Alter her. Und ganz ehrlich: Im Moment kann ich einfach keine Angst mehr ertragen... Ich konnte jetzt schon kaum mehr einen US ertragen, konnte nie hinschauen, weil ich immer dachte, das Herzchen schlägt nicht mehr oder sonst was. Und als ich mich beruhigte und die SchwSch ohne Probleme weiter fortschritt, da haben wir unser Mäuschen dann verloren.
Dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute, keine Eltern haben ein Kind mehr verdient als Sternenkinder-Eltern!!! Ich wünsche Euch von Herzen, dass alles gut geht und Du im nächsten Jahr ein gesundes Babychen im Arm hälst. Wann habt Ihr denn Termin? Hast Du schon ein Gefühl, was es wird?
Ich denke ganz fest an Euch und umarme Dich ganz herzlich,
der Kaktus mit Felix und Lea im Herzen

Lieber Kaktus,
Leider kann ich nun keine guten Nachrichten mehr ueberbringen..... Das kleine Herzchen hat aufgehoert zu schlagen... Ich hatte ein ganz lieben Arzt, der mir Privat immer nen Ultraschall gemacht hat, um mir die Angst zu nehmen. Am Freitag hatt ich den ersten, ich hab mich gar nicht getraut hinzuschaun, aber da war es dann, ganz kraeftig hats geschlagen, ich war uebrgluecklich 8 + 2, am Samstag dann Blutungen, Montag Kontrollultraschall, kein Herzschlag mehr.... Nun sitze ich hier zu Hause und muss auf den Abgang warten. Mein Mann ist geschaeftlich unterwegs und kommt erst am Wochenende wieder....
Ich fuehl mich soooo leer und irgendwie kann ichs nicht glauben. Ich bin genau zu dem Zeitpunkt schwanger geworden als mein Kleiner seinen Entbindungstermin gehabt haette. Ich war uebergluecklich und eigentlich sehr positiv und hab mir eingeredet, mein Sternchen hat mir diese Schwangerschaft geschickt und er wacht jetzt darueber....
Aber Nein, natuerlich nicht. Irgendwie bin ich auch sauer und dann frag ich mich ob ich son schlechter Mensch bin, warum muss mir dass passieren? Ich weiss nicht was wir machen, ob wir es gleich wieder versuchen? Ich weiss nicht, erstmal muss ich sowieso warten, bis diese Schwangerschaft komplett beendet ist.....
Ich versteh es einfach nicht, andere wollen ungewollt Schwanger, trinken und rauchen in der Schwangerschaft, und nix passiert.... Und ich, immer Baby im Hinterkopf, war vorsichtig mit allem was ich getan habe, habs Rauchen sofort aufgehoert und mich so gesund wie moeglich ernaehrt......
Is das denn fair?
Ich weiss ja auch nicht...
Ich drueck euch ganz fest!
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !