Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Totales Chaos... schwanger, Partner will es nicht

Totales Chaos... schwanger, Partner will es nicht

2. Oktober um 18:51

Ich bin am Ende.... Ich habe letzte Woche Montag positiv getestet... uns scheint da eine Verhütungspanne  passiert zu sein... Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet... wir haben 3 Kinder im Alter von 5, 3 und einem Jahr.. Ich wollte bzw will schon immer mehr Kinder, ich bin einfach eine vollblut Mama ( ok, im Moment etwas ausgebrannt ,aber die Zeit geht auch vorbei). Mein Freund sagte mir ganz klar, dass er kein viertes Kind will und weg ist, wenn ich es bekomme... Ich bin fix und fertig... für mich ist es ganz klar Mord... Ich kann es einfach nicht.. Aber ich kann auch nicht alleine für 4 Kinder da sein.  Ich habe hier auch leider niemanden, der mich u unterstützt. Familie wohnt weiter weg..

Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... gibt es hier Mamis, die in der selben Situation waren und es irgendwie hin bekommen haben ?? 

Mehr lesen

Top 3 Antworten

2. Oktober um 21:11

So wie es für mich klingt willst du das kind behalten. Dann solltest du das auch tun. Abtreibung kommt für dich nicht in frage und wenn du es tust wirst du es bereuen...

Dein freund...naja...was soll man dazu sagen...ihr hattet eine verhütungspanne, dafür seid ihr beide verantwortlich...wahrscheinlich ist eure beziehung so oder so zu ende...wenn du das kind bekommst ist er weg...wenn du das kind wegen ihm abtreibst, wirst du es ihm nie verzeihen können...

bitte entscheide für dich und treib nicht ab nur deinem freund zu liebe!!

Mamas sind kämpferinnen und schaffen so einiges....

ich wünsch dir alles gute!

11 LikesGefällt mir

3. Oktober um 9:51
In Antwort auf lilo85

Ich bin am Ende.... Ich habe letzte Woche Montag positiv getestet... uns scheint da eine Verhütungspanne  passiert zu sein... Ich habe damit überhaupt nicht gerechnet... wir haben 3 Kinder im Alter von 5, 3 und einem Jahr.. Ich wollte bzw will schon immer mehr Kinder, ich bin einfach eine vollblut Mama ( ok, im Moment etwas ausgebrannt ,aber die Zeit geht auch vorbei). Mein Freund sagte mir ganz klar, dass er kein viertes Kind will und weg ist, wenn ich es bekomme... Ich bin fix und fertig... für mich ist es ganz klar Mord... Ich kann es einfach nicht.. Aber ich kann auch nicht alleine für 4 Kinder da sein.  Ich habe hier auch leider niemanden, der mich u unterstützt. Familie wohnt weiter weg..

Ich weiss einfach nicht, was ich tun soll... gibt es hier Mamis, die in der selben Situation waren und es irgendwie hin bekommen haben ?? 

er erpresst dich?
will dich verlassen wenn du dich fürs kind entscheidest???

was ist das für ein partner?

9 LikesGefällt mir

2. Oktober um 21:11

So wie es für mich klingt willst du das kind behalten. Dann solltest du das auch tun. Abtreibung kommt für dich nicht in frage und wenn du es tust wirst du es bereuen...

Dein freund...naja...was soll man dazu sagen...ihr hattet eine verhütungspanne, dafür seid ihr beide verantwortlich...wahrscheinlich ist eure beziehung so oder so zu ende...wenn du das kind bekommst ist er weg...wenn du das kind wegen ihm abtreibst, wirst du es ihm nie verzeihen können...

11 LikesGefällt mir

3. Oktober um 9:01

Mit Kondom. Ich glaube 3 Tests die immer positiver werden Lügen nicht. Beim Arzt war ich auch schon 2x... gestern kleine fruchthöhle gesehen.... 

1 LikesGefällt mir

3. Oktober um 9:02
In Antwort auf sweet15112014

Vielen Dank für deine Worte.... Ich weiss grade nicht was Ich will.  Mit dem nicht verzeihen hast du verdammt recht.... .. 

Gefällt mir

3. Oktober um 9:51
In Antwort auf lilo85

er erpresst dich?

9 LikesGefällt mir

3. Oktober um 11:31

Ja natürlich.... 

Gefällt mir

3. Oktober um 15:47

Ich brauche keine belehrungen liebe az09-.   mache mir genug Vorwürfe.... Vielen Dank  

1 LikesGefällt mir

3. Oktober um 15:57

Weil man es z.B. nicht unbedingt mitbekommen muss, dass es schiefgegangen ist? 

Gefällt mir

3. Oktober um 21:02

Deine Entscheidung steht ja fest an sich. Die deines Mannes kann niemand einschätzen, wahrscheinlich nicht mal er selber. 
Ich nehme mal an, dass der erste Schock ist
Wir Mama müssen es auch ertragen und weiter funktionieren und die Männer, nun gut.
Sicherlich wird er auch an seinen drei anderen Kindern hängen. Das sollte die Mut geben.
Probiere so sachlich wie möglich zu bleiben. 

Gefällt mir

4. Oktober um 10:37
In Antwort auf lilo85

Liebe Lilo,
ich kann mir denken, dass du dich nach dieser unerwarteten Nachricht erst mal wie in einer Falle fühlst, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint.
Da zieht es einem ja regelrecht den Boden unter den Füßen weg, ein viertes Kind, trotz Verhütung....ja, mit dieser Schwangerschaft hast du/ihr natürlich, überhaupt nicht gerechnet.
Ihr habt schon drei Kinder, du bist eine Vollblutmama, hast sicher viel Freude mit deinen Kleinen und es ist dir unmöglich, eine Abtreibung durchzuziehen.
Dann tue es dir nicht an liebe Lilo, denn gerade jetzt brauchst du wirklich viel eigene Achtsamkeit für dich.

Dein Freund kommt momentan nicht mit der Aussicht auf ein viertes Kind klar und ich überlege mir natürlich auch, weshalb er so reagiert.
Schau, wenn er dir Druck macht und droht, dann fühlt er sich jetzt auch nicht gerade stark. Vielleicht ist sein Verhalten irgendwie seine einzige Möglichkeit, die er momentan sieht? Das wird nicht so bleiben. Immerhin ist er Papa von drei Kindern. Er wird euch, seine Familie doch nicht im Stich lassen, sich selbst so vieles nehmen, sein eigenes Leben völlig durcheinander bringen....oder? Was denkst du?

Ist er denn sonst gerne Papa, hat er Freude mit seinen Kindern?
 Vielleicht kannst du ihm doch noch Zeit lassen, zum einfinden und zum orientieren? Oft geht es bei den Männer nicht so schnell, sie tun sich da allgemein etwas schwerer.

Du schreibst auch von dir, dass du dich selbst momentan ein wenig ausgebrannt fühlst. Das ist sehr verständlich, doch du weißt, dass es nicht so bleiben wird.
Schade ist´s  natürlich, dass ihr keine Großeltern in der Nähe habt. Wie machst du es denn, wenn du mal zum Arzt musst und einen Babysitter brauchst? Habt ihr Freunde, die auch ab und an einspringen können? Gut wäre es schon, wenn ihr zusammen etwas Entlastung bekommen könntet. Vielleicht fühlt dein Freund sich auch  ausgepowert ? Könnte es sein?

Ich vermute, du bist von euch beiden die Stärkere. Zeig ihm deine Entschlossenheit, dann kann er sich an dir orientieren. Er wird sich doch hoffentlich beruhigen, sich wieder einfinden?!

Vielleicht könnt ihr am Wochenende ein Stündchen finden, wo ihr in aller Offenheit zusammen redet.
Liebe Lilo, in welcher Woche bist du denn überhaupt mit dem Winzling? Und wie geht es dir schwangerschaftsmäßig?
Für die nächsten Tage wünsche ich dir etwas Gelassenheit und vorallem Zuversicht, so gut es eben geht. Gerne möchte ich dir noch persönlich etwas sagen, schau doch in dein Postfach.

Ganz liebe Grüße von Linda

3 LikesGefällt mir

4. Oktober um 11:07
In Antwort auf lilo85

Du schreibst, für dich ist Abtreibung Mord. Nun, damit ist ja eh schon alles klar, oder?

Mach bitte nicht den Fehler und treibe für einen Mann ab. Das wird nämlich im Endeffekt dich psychisch belasten und eure Beziehung ist dann so oder so am Ende. Könntest du mit einem Mann zusammenbleiben, der von dir eine Abtreibung gefordert hat? Wohl eher nicht, oder?

Gut, vier Kinder sind viel, aber dein Partner muss auch für das vierte Kind Unterhalt bezahlen und für dich ebenso für eine gewisse Zeit, wenn du wegen fehlender Betreuungsmöglichkeiten nicht arbeiten gehen kannst. Finanziell solltest du also zurechtkommen.

Dein Partner hat genauso die Verantwortung für die Verhütung wie du. Wenn er sicher weiß, dass er keine Kinder mehr möchte, hätte er eine Vasektomie vornehmen lassen können oder sich auch selbst um die Verhütung kümmern können. Es ist nunmal Tatsache, dass bei jedem Geschlechtsverkehr ein Kind entstehen kann, damit hat man zu rechnen.

Schade, dass sich dein Partner jetzt so verhält und dich im Stich lässt. Da kann man leider nichts machen. Aber so wie ich es sehe, hast du dich bereits entschieden - für dein Kind.

Alles Gute, du schaffst das!

3 LikesGefällt mir

4. Oktober um 11:08
In Antwort auf nyx444

Weil man es z.B. nicht unbedingt mitbekommen muss, dass es schiefgegangen ist? 

Wenn das Sperma aus irgendeinem Grund aus dem Kondom ausläuft, merkt man das in jedem Fall. Ein gerissenes Kondom sieht man auch.

1 LikesGefällt mir

4. Oktober um 12:13
In Antwort auf theola

er erpresst dich?

Keine Erpressung sondern seine Entscheidung. Warum sollte sich nur die Frau gegen das Kind entscheiden dürfen? ein Arsch ist er erst dann wenn er sich um die anderen Kinder nicht mehr kümmert. Die können nun wirklich nichts dafür. Warum er so blöd war nach 3 Kindern und abgeschlossen Kinderwunsch Kondome statt einer Vasektomie zu verwenden ist die eigentliche Frage.

Gefällt mir

4. Oktober um 19:19
In Antwort auf lunaviolet99

Wenn das Sperma aus irgendeinem Grund aus dem Kondom ausläuft, merkt man das in jedem Fall. Ein gerissenes Kondom sieht man auch.

Dann kannst du mir bestimmt sicherlich auch erklären wie ich trotz Kondom schwanger geworden bin, obwohl wir nichts gemerkt haben 🤔😉

das würde meine FA auch ganz interessant finden, da sie es sich auch nicht erklären kann. Nur dass es halt offensichtlich irgendwo eine Panne gab....

Gefällt mir

4. Oktober um 21:04
In Antwort auf nyx444

Dann kannst du mir bestimmt sicherlich auch erklären wie ich trotz Kondom schwanger geworden bin, obwohl wir nichts gemerkt haben 🤔😉

das würde meine FA auch ganz interessant finden, da sie es sich auch nicht erklären kann. Nur dass es halt offensichtlich irgendwo eine Panne gab....

Das kann schon passieren, wenn dein Mann sich z.B. selbst (ungewaschen, evtl. Lusttropfen?) angefasst hat und dann das Kondom übergezogen hat.
Meiner hat 14 Jahre lang (von 18 bis 32) akribisch darauf geachtet, dass es nicht zu einem solchen Fall kommt - und sowohl sich selbst (untenrum) als auch die Hände gründlichst gewaschen bevor er das Kondom verwendet hat. Hat funktioniert.
Abgesehen davon wäre noch ein wichtiger Tipp, nur hochwertige Kondome in der passenden Größe zu verwenden, damit nichts verrutscht und nichts reißt. Bei uns ist in 14 Jahren kein Kondom gerissen oder anderweitig etwas schiefgegangen. Das war aber ganz sicher kein Glück sondern einfach nur 100%ige Vorsicht (mein Mann ist generell nicht sehr risikofreudig...).
Klar kann es mit Kondomen schiefgehen, wenn man nicht aufpasst - müssen nur Spermien außen dran kommen, und das war's... und klar muss man das nicht zwangsläufig bemerken. Aber es lässt sich mit ein paar einfachen Maßnahmen ganz gut verhindern.

@Lilo
Ich schließe mich dem bisher gesagten an und drücke dir die Daumen, dass du die richtige Entscheidung für dich treffen wirst.

Gefällt mir

4. Oktober um 21:33
In Antwort auf lilo85

Entweder dein Partner liebt dich oder nicht. Und ja, es ist legalisierter Mord.
Man fängt bei den noch Ungeborenenen an und bei den alten Menschen mit
der Sterbehilfe. Dann kommt irgendwann noch der frei wählbare Suizid und
so weiter. Ich finde es super, daß du dich um deine Kinder kümmerst und diese
liebst. Gib einfach nichts drauf was dein Partner sagt und bekomme das Kind.
Es ist schließlich dein Bauch ! Sei froh, daß er weggeht. Wenn er dir damit droht,
liebt er weder dich nicht und denkt nur an sich. Zudem ist es ja auch sein Kind
zum Teil und man sieht wie wenig Liebe er für sich selbst übrig hat. Ja, ich war
in einer ähnlichen Situation. Meine Ex-Frau wollte auch abtreiben und konnte
sie festhalten in der Wohnung, damit sie den Abtreibungstermin verpaßt hatte.
Ich habe heute eine kleine Tochter und bin Alleinerziehend. Aber es war es wert.

Gefällt mir

5. Oktober um 9:06
In Antwort auf lilo85

Hallo Lilo,

blöde Situation. Ich muss abr ehrlich sagen, dass ich deinen Freund schon auch etwas verstehen kann. 4 Kinder in der heutigen Zeit großzuziehen ist keine Leichtigkeit. Weder finanziell noch nervlich Selbst ich als Frau hätte da Panik. Wie er dir seine Meinung natürlich gesagt hat, ist nicht schön aber ich denke, dass dies aus Panik raus entstanden ist. Da sollte man als Frau die Männer schon auch a bissl verstehen versuchen. Bleibt halt auch nicht mehr viel Zeit für Beziehung, Zeit zu zweit, Urlaube zu zweit etc.
Sprecht halt nochmal miteinander. Zwingen kannst du ihn eh nicht bei dir zu bleiben und wenn du das Baby unbedingt bekommen möchtest, dann wirst es auch irgendwie allein schaffen

Gefällt mir

5. Oktober um 9:57
In Antwort auf lilo85

Liebe Lilo, ich habe dir nochmal geantwortet. Schau in dein Postfach.

Gefällt mir

5. Oktober um 14:23

Danke für eure Worte ihr Lieben! Wir sind am reden... 

Gefällt mir

16. Oktober um 10:31

Liebe Lilo,

schaust du hier noch rein? Wie geht es dir inzwischen?
Ich habe dir auch eine persönliche Nachricht in dein Postfach geschickt.
Denke heute an dich...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Placenta accreta
Von: sani_2010
neu
15. Oktober um 22:13

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Long4Lashes

Teilen