Felicity128
Hallo Felicity128,
wer um ein ungeborenes Kind weinen kann, der wird auch einen guten Weg finden, dieses Kind großzuziehen. Ich habe mich sehr über Deinen Mut gefreut, der aus Deinen Zeilen spricht. Daß Du gerade verwirrt bist. Dies ist manchmal schon bei geplanten Schwangerschaften schon so, und eine ungeplante reißt einem dann den Boden unter den Füßen weg. Denn zum einen stellt sich gerade Dein Körper hormonell auf eine Schwangerschaft ein, dies sorgt für manche Achterbahnfahrt der Gefühle, und zum anderen lastet auf Dir der Druck der Entscheidung zwischen Leben und Verderben Deines Kindes.
Ich finde es keine Schande mit 29 den ersten Freund zu haben, da schlittert man wenigstens nicht so ganz ohne jegliches Wissen in eine Beziehung hinein.Und ich finde es auch klasse, daß Du Deine Drogen hinter Dir gelassen hast und einfach noch mal ganz neu angefangen hast. Einen Satz den Du geschrieben hast kann ich Dir nur bestätigen:Ich meine es ist mein Kind, hilflos und es braucht meine Hilfe: Das ist Leben. Richtig, Dein KInd braucht jetzt Deinen Schutz ganz nötig, und die einzigste die Dein Kind schützen kann bist Du. Und daß Du sofort aufgehört hast Drogen zu nehmen zeigt Deine Liebe und Deine Verantwortungsbewußtsein gegenüber Deinem Kind. Ich bin mir sicher, Dein Kind würde es bei Dir gut haben. Du hast das Gefühl, daß Du Gott und die Welt in die Bewegung setzen wirst, wenn Du dieses Kind bekommen wirst. Richtig! Wenn man merkt, da wächst eine kleine Maus in mir heran und bewegt sich, und sie nahher auf den Armen hält, das gibt Auftrieb und Aufschwung. Dies schenkt Deinem Leben ein neues Ziel und ein Sinn. Du hast Angst, daß dies egoistisch ist. Nein. Ein Egoist denkt nur an sich, Du hast schon angefangen für Dein Kind zu denken. Und ich glaube, mit dem Begriff Zelle bist Du selbst nicht zufrieden.
Es ist noch ein sehr, sehr kleines Kind, aber Kind. Ein 80 jähriger Senior sieht auch anders aus, als ein 2jähriges Kind, doch sind beide Menschen. Ich persönlich glaube, daß der Mensch, ab seiner Befruchtung ein Mensch ist. Die genetische Forschung hat das Erbgut untersucht. Und es läßt nur eine Antwort zu . Von diesem Zeitpunkt an sind alle Anlagen der menschlichen Person vorhanden. Das heißt es steht schon fest: welche Haarfarbe er/sie haben wird, welche Schuhgröße, die Form der Nase, der Körperau, die Schuhgröße, seine Augen- und Haarfarbe., welche Begabungen und Schwächen... Alles was diesen Mensch später ausmacht. Die Befruchtung setzt einen stürmische Entwicklung in Gang. Millionen von Zellen entstehen in den ersten 4 Wochen des Lebens. Sie bilden den menschlichen Organismus. Nach 4 Wochen ist Dein Kind schon 6 mm groß, und es sind bereits die ersten Ansätze für die Wirbelbildung zu erkennen.
Du hast tierische Angst nicht alles richtig zu machen. Du, die perfekte Mutter gibt es nirgends, aber in eine Aufgabe kann man hineinwachsen. Denn wenn die Mutter perfekt wäre, wer würde dann das Kind auf eine unperfekte Welt vorbereiten, dies käme da dann gar nicht zurecht. Auch wenn Du erst jetzt anfängst Dein Leben in den Griff zu bekommen, Du hast Deinem Kind gegenüber 29 Jahre Vorsprung.Dein Kind braucht keine perfekte Mutter, sondern eine Mutter, die es trotz allen Umständen und Schwieirigkeiten lieb hat, und da ist Dein Kind bei Dir an der richtigen Adresse. Sonst würdest Du Dir nicht alle diese Gedanken machen.
Du hast immer für andere gekämpft. Dann fange jetzt an für Dich und Dein Kind zu kämpfen. Denn es geht um Dich.
Eine Abtreibung kann manche körperlichen und psychischen Nebenwirkungen haben (vor-abtreibung.de;Knopf Risiko), einfach, weil man merkt, da durfte ein Mensch auf dieser Welt nicht sein. Und es kann sein, daß die Aufarbeitung derer, wesentlich mehr Kraft kostet, als ein Kind großzuziehen. Denk einmal im Leben an Dich. Nicht daran ob eine Beziehung hält, ob Du mal Arbeit findest... Denn 100% Sicherheit gibt es auf der Welt nie, auf keinem Gebiet. Denn dies sind viele rationelle Gründe, die aber nach einer Abtreibung manchmal nur noch sehr wenig zählen.
Vielleicht täte es Dir gut mal mit jemand Außenstehenden, Deine ganze Ängste und Zweifel zu besprechen, dann kannst Du Dich gerne bei profemina.de melden.
LG Itemba
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !