Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total verunsichert nach 3. US - 30 + 5 ssw.

Total verunsichert nach 3. US - 30 + 5 ssw.

12. August 2010 um 13:09

Bin gerade vom Arzt zurück und wieder total verunsichert und verängstigt. Nachdem er alle Werte ausgemessen hat, meinte er, dass entspreche der 28. ssw. Ich bin aber schon Ende 31. ssw... Er meinte, das wäre alles "noch" im Normberiech, aber wenn ich die Werte jetzt mit bluni.de vergleiche stimmt das gar nicht . Beim nächsten mal will er noch einen US und einen Doppler machen. Das wäre erst in 2 Wochen. Bis dahin muss ich halt bangen, ob sich Kindchen wirklich gut entwickelt... Hier sind auch die Werte, vielleicht hat jemand für mich Vergleichswerte für die 31. ssw .
BPD: 64
FOD: 75
ATD: 58
AU: 199
FL: 49

lg,
stefita

Mehr lesen

12. August 2010 um 13:19

Hallo
vielleicht kann ich dir ja ein wenig Hoffnung machen.

Ich erwarte mein viertes Kind. Und bei meinen letzten zweien wurde immer gesagt sie sind zu klein, zu leicht, 1-2 Wochen hinterher mit der Entwicklung etc. Ich habe mir immer sooooooooo Sorgen gemacht und gebangt und gezittert. Bin fast verrückt geworden...immer wieder wurde US gemachtundes hieß immer wieder das selbe.
Als dann die Schwangerschaft zu Ende ging kamen beide Mädels (die eine ist jetzt 4 und die kleine wird 2 Jahre)mit sage und schreibe gut 4 kg und jeweils 56 cm auf die Welt und beide kerngesund.
Diese US-Werte sind Richtwerte. Ein paar milimeter vermessen und schon hast du einen ganz anderen Wert.
Ich würde sagen mach dich erst mal nicht verrückt...denn das merkt dein kleines ja auch. Und ich drücke dir die Daumen das es beimnächsten US schon ganz anders aussieht.

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. August 2010 um 13:46

Hi
Hab keine genauen Werte, aber meiner ist seit ein paar Wochen auch immer 2-3 Wochen von den Normwerten zurück. Hab mir anfangs auch große Sorgen gemacht, aber solange ich den Kleinen spüre, kann es ihm ja nicht so schlecht gehen.