Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total verunsichert

Total verunsichert

29. November 2016 um 17:33

Hallo Leute,

ich bin total am verzweifeln seit 2 Monaten nehme ich die Pille AIDA und das immer pünktlich, habe sie bis jetzt noch nicht einmal vergessen oder zu spät eingenommen. Ich befinde ich zurzeit am 5.Tag meiner Pillenpause und hätte meine Periode heute bekommen müssen ( als ich die pille noch nicht genommen habe hatte ich meine Tage auch so immer zwei bis drei Tage). Am 14.11 hatte ich GV, da ich aber die pille nehme haben wir nicht mit einem Kondom noch verhütet ich bin zurzeit echt am bangeln ob ich nicht vllt schwanger sein könnte, da ich berichte gelesen habe das die AIDA nicht so sicher ist und einige trz Schwanger geworden sind. Ich bin 19 und noch nicht bereit für ein Kind.

Danke schon mal im vorraus.

PS: habe keine Anzeichen für eine Schwangerschaft aber diese Berichte und mögliche Schwangerschaft ist nicht schön

Mehr lesen

29. November 2016 um 20:22
In Antwort auf judith064

Hallo Leute,

ich bin total am verzweifeln seit 2 Monaten nehme ich die Pille AIDA und das immer pünktlich, habe sie bis jetzt noch nicht einmal vergessen oder zu spät eingenommen. Ich befinde ich zurzeit am 5.Tag meiner Pillenpause und hätte meine Periode heute bekommen müssen ( als ich die pille noch nicht genommen habe hatte ich meine Tage auch so immer zwei bis drei Tage). Am 14.11 hatte ich GV, da ich aber die pille nehme haben wir nicht mit einem Kondom noch verhütet ich bin zurzeit echt am bangeln ob ich nicht vllt schwanger sein könnte, da ich berichte gelesen habe das die AIDA nicht so sicher ist und einige trz Schwanger geworden sind. Ich bin 19 und noch nicht bereit für ein Kind.

PS: habe keine Anzeichen für eine Schwangerschaft aber diese Berichte und mögliche Schwangerschaft ist nicht schön 

Hallo Judith064,
es ist verständlich dass Du gerade am Verzweifeln bist, denn nichts ist so grausam wie Ungewißheit. Du kannst jedoch auf jeden Fall schon einen Schwangerschaftstest machen.
VLG Yankho

Gefällt mir

30. November 2016 um 11:06

Liebe Judith

verstehe, es beunruhigt dich jetzt total, dass deine Tage nicht „pünktlich“ kommen.
Je nachdem wie’s dir selbst gerade geht, kann das auch Einfluss auf deinen Zyklus (auch Pillenzyklus) haben.
Besonders durch die Veränderungen mit der Pille bekommt dein Körper ja zusätzlich synthetische Hormone oben drauf. Dass braucht Zeit um es richtig zu "verpacken"... es könnte auch sein, dass die Abbruchblutung vielleicht sogar mal ganz ausbleibt.

Wenn du alle "Pillen" ordnungsgemäß eingenommen hast, nicht erbrochen oder schweren Durchfall gehabt und keine anderen Arzneimittel eingenommen hast, solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen brauchen.

Vielleicht hat sich deine Unruhe ja inzwischen schon entspannt und du hast Klarheit!?

Melde dich doch wieder, wie’s ist. Ich hoffe natürlich für dich, dass alles gut ist!

Ganz liebe Grüße,
Viola

Gefällt mir

7. Dezember 2016 um 0:29
In Antwort auf judith064

Hallo Leute,

Hallo liebe Judith

hat sich dein Bangen inzwischen aufgelöst und kannst du dich wieder richtig entspannen?

Ich wünsch’ dir echt, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst...

An-dich-denk-Grüße von Viola

Gefällt mir

7. Dezember 2016 um 21:53

Hallo meine Lieben,

also alles im grünen bereich ich bin nicht Schwanger

Gefällt mir

7. Dezember 2016 um 23:15
In Antwort auf judith064

Hallo meine Lieben,

also alles im grünen bereich ich bin nicht Schwanger

...danke, dann ist es ja gut.

Alles Liebe dir,