Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total verunsichert

Total verunsichert

24. Juli 2011 um 14:12

Hallo Mädels,

ich weiß seit Donnerstag, dass ich schwanger bin.

Eigentlich sollte ich mich jetzt nur freuen, aber ich bin total verunsichert. Ich habe erst in der 9. SSW erfahren, dass ich schwanger bin. Und ich war nicht wegen verdacht auf Schwangerschaft beim Arzt, sondern weil ich seit über 10 Tagen Blutungen hatte. Ich hatte (wie ich jetzt weiß) in der 4. und in der 8. SSW jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht, beide waren negativ.

Nun zum Problem: ich habe in der 7. und 8. SSW Alkohol getrunken. In der 7. SSW habe ich ein Glas Sekt und an einem anderen Abend ein Radler getrunken. In der 8. SSW war es aber etwas mehr - über Stunden verteilt 2 Gläser Bowle, 3 Gläser Sekt und einen Likör. Nachdem ich normal sehr wenig Alkohol trinke muss ich schon sagen, dass ich an dem Abend beschwipst war.
Ich habe so Angst, dass ich meinem Wurm damit geschadet haben könnte.Ich könnte echt heulen.

Mehr lesen

24. Juli 2011 um 14:18

Man
Sagt die natur hat eingerichtet dass es da noch nicht schadet da ja einige nicht wissen dass sue scgwanger sind. Ich denke nicht dass es geschadet hat.meine freundin damals war so bettunken dass sie kaum laufen konnte und wusste azch nicht dass sie ss ust.ist alles gut gegangen.klar macht man sich sorgen aber denke duerfte kein prob sein.ich trinke auch nicht einen klitzekleinen schluck-wusste es aber schon vor nmt .letzte alkohol wurde am 1.1 getrunken-danach wurde es erst gezeugt.wir hatten ja kinderwunsch darum hab ich nie nach es getrunken da es ja geklappt haben koennte.also geniess die ss herzlichen glueckwunsch und schoene kugelzeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 14:38

Mach dir keine Sorgen
Wie du habe ich auch erst in der 9 SSW erfahren das ich Schwanger bin und machte mir auch ein gewissen da ich täglich fast 1 ganze packung Ziggis rauchte und ab und zu ein Glas rotwein trank und ab und zu ein Bier. Aber meim Baby geht es guet ich bin jetzt in der 21 SSW. Also mach dir keine Sorgen, und wen du dir gantz sicher gehen willt mach in der 12 SSW Trimerterin 21 Test da misst der Frauenarzt die Nackenfalte des Babys und sie Kontrolieren dein Blut und könne damit feststellen wie es deinem Kind geht, guet es nie 100% sicher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 14:57


huhu
habe mal an einem mittwoch getestet... den samstag davor war ich nach langer zeit party machen... sehr viel getrunken (wodka-energie und so zeugs) und hab mind. 2 schachteln geraucht... bin jetzt in der 25.ssw und alles ist gut mach dir nicht zuviele sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2011 um 16:04

Mach dich net verrückkt...
du glaubst gar net wie ich gefeiert hab, bevor ich erfahren hab das ich schwanger bin...
ein wochenende bevor ich den test gemacht hab warn freunde zu besuch und wir haben gesoffen bis zum umfallen (bin nämlich weg gezogen und wir sehn uns nimmer so oft, deswegen ham wirs gscheid krachen lassen)
hab des we und des davor kaum geschlafen und geraucht hab ich auch bis zum umfallen...
dementsprechend war ich natürlich absolut fertig als ich erfahren hab das ich schwanger bin, aber bin jetzt mittlerweile in der 28. ssw und dem kleinen gehts richtig gut...
wird schon alles gut gehn
lg nixl mit giftzwerg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club