Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Total verunsichert..

Letzte Nachricht: 1. Juni 2014 um 20:39
K
kiki_12532959
17.04.14 um 19:47

hallo ihr lieben,

bin total verunsichert..mein freund und ich sind seit 5 monaten schon fleissig am üben und nix passiert...
habe jahrelang ne minipille genommen und vor 6 monaten damit aufgehört...
mein zyklus ist total durcheinander...was echt nervig ist, konnte sonst immer meine uhr danach stellen..und pms ist nun auch dazu gekommen-hatte ich sonst nie-...
diesen monat ist etwas komisch...
habe keine pms, keinen eisprung bemerkt, hatte aber eine komische schmierblutung die 6 tage lang anhielt,aber auch nur ganz wenig..
seit 4 tagen habe ich einen weisslichen vermehrten ausfluss und ich ziehen im bauch,was auch anders als sonst ist...
mein problem ist, dass ich vor 1 woche geröngt werden musste (gleich 4x) und ich nun echt bammel habe...
habe erst anfang mai nen termin bei meinem FA und weiß nicht was ich jetzt machen soll...

kann mir jemand nen rat geben?

glg

Mehr lesen

E
edda_12929602
17.04.14 um 20:07

Hi Zahnfee
Hat sich der Zyklus seit Absetzen der Pille nicht wieder normalisiert? Wie lange ist er im Durchschnitt oder kannst du das gar nicht sagen? Weißt du wann ungefähr der ES war? Dann kannst du auch ca. ausrechnen ob das mit dem Röntgen jetzt ein Problem war oder nicht (also falls du schwanger sein solltest)

6 Wochen Schmierblutung non stop hört sich halt schon ein wenig komisch an... Dein Körper hat sich wohl noch gar nicht von der Pille erholen können, kann auch bis zu 6-9 Monate dauern... Mach doch mal einen SST? vllt hats ja geklappt! Falls nicht, geh nach Ostern zum FA wenn nötig auch ohne Termin und setz dich ins Wartezimmer...
Der soll mal drüber schauen, sicher ist sicher!

Bis dahin, mach dir nicht so viele Sorgen!!! Wahrscheinlich ist dein Körper einfach nur durcheinander!

Wünsch dir was!

Gefällt mir

K
kiki_12532959
18.04.14 um 7:33
In Antwort auf edda_12929602

Hi Zahnfee
Hat sich der Zyklus seit Absetzen der Pille nicht wieder normalisiert? Wie lange ist er im Durchschnitt oder kannst du das gar nicht sagen? Weißt du wann ungefähr der ES war? Dann kannst du auch ca. ausrechnen ob das mit dem Röntgen jetzt ein Problem war oder nicht (also falls du schwanger sein solltest)

6 Wochen Schmierblutung non stop hört sich halt schon ein wenig komisch an... Dein Körper hat sich wohl noch gar nicht von der Pille erholen können, kann auch bis zu 6-9 Monate dauern... Mach doch mal einen SST? vllt hats ja geklappt! Falls nicht, geh nach Ostern zum FA wenn nötig auch ohne Termin und setz dich ins Wartezimmer...

Bis dahin, mach dir nicht so viele Sorgen!!! Wahrscheinlich ist dein Körper einfach nur durcheinander!

Wünsch dir was!

..
der zyklus schwankt immer noch..mal sind es 22 tage, dann 30, 35 oder 28..
normalerweise bemerke ich meinen ES,aber diesen monat ..nix..
keine ahnung was los ist

Gefällt mir

E
ena_12106407
18.04.14 um 20:52

Hi Zahnfee

Wünsch dir was!

Oh je
Das ist natürlich nicht so toll, wenn dein Zyklus sich noch nicht eingespielt hast - aber das ist gar nicht so ungewöhnlich nach der Pille. Bei manchen Frauen dauert das bis zu 1 Jahr, bis der Zyklus wieder regelmässig kommt. Du könntest mal nen Kinderwunschtee (z.B. Klapperstorchtee) probieren, das kann gut helfen. Wenn du mehr über deinen Zyklus wissen willst, also wann und ob du nen Eisprung hast etc., würd ich dir die symptothermale Methode empfehlen: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/symptothermale-methode
Ansonsten, der weisse Ausfluss und das Ziehen könnten auch Anzeichen auf deine Periode oder Eisprung sein - da würd ich dann an deiner Stelle mal nen Schwangerschaftstest machen, um sicher zu sein!
Hast du dich denn generell mal untersuchen lassen beim Frauenarzt oder Endokrinologen, um zu gucken, ob da nicht ne Hormonstörung vorliegt?

Gefällt mir

Anzeige
K
kiki_12532959
19.04.14 um 7:53
In Antwort auf ena_12106407

Oh je
Das ist natürlich nicht so toll, wenn dein Zyklus sich noch nicht eingespielt hast - aber das ist gar nicht so ungewöhnlich nach der Pille. Bei manchen Frauen dauert das bis zu 1 Jahr, bis der Zyklus wieder regelmässig kommt. Du könntest mal nen Kinderwunschtee (z.B. Klapperstorchtee) probieren, das kann gut helfen. Wenn du mehr über deinen Zyklus wissen willst, also wann und ob du nen Eisprung hast etc., würd ich dir die symptothermale Methode empfehlen: http://babyzauber.com/kinderwunsch/mama-werden/schwangerschaft-planen/symptothermale-methode
Ansonsten, der weisse Ausfluss und das Ziehen könnten auch Anzeichen auf deine Periode oder Eisprung sein - da würd ich dann an deiner Stelle mal nen Schwangerschaftstest machen, um sicher zu sein!
Hast du dich denn generell mal untersuchen lassen beim Frauenarzt oder Endokrinologen, um zu gucken, ob da nicht ne Hormonstörung vorliegt?

REh je
hallo..
lt. FA ist alles ok..hab mich bevor wir unser baby projekt-hört sich etwas gemein an- genau untersuchen lassen, auch schilddrüse,etc..
seit gestern ist wieder der bräunliche ausfluss da, aber ganz ganz wenig..
nächsten monat hab ich eh einen kontroll termin bei meinen FA und dann werd ich mal sehen, was er dazu sagt..

Gefällt mir

E
ena_12106407
21.04.14 um 0:19

Wie gesagt
es kann eine weile dauern, bis sich der zyklus wieder eingependelt hat, lass deinem Körper da Zeit. Und google mal die symptothermale Methode, wozu ich ja nen Link da gelassen hab. Das macht deinen Zyklus zwar nicht regelmässig, aber ich finde es immer total beruhigend zu wissen, was der Körper so macht - das nimmt unheimlich den Stress raus!
Drück dir die Daumen für deine Untersuchung, meld dich wie's gelaufen ist!

Gefällt mir

K
kiki_12532959
26.04.14 um 13:11

Wie gesagt
es kann eine weile dauern, bis sich der zyklus wieder eingependelt hat, lass deinem Körper da Zeit. Und google mal die symptothermale Methode, wozu ich ja nen Link da gelassen hab. Das macht deinen Zyklus zwar nicht regelmässig, aber ich finde es immer total beruhigend zu wissen, was der Körper so macht - das nimmt unheimlich den Stress raus!
Drück dir die Daumen für deine Untersuchung, meld dich wie's gelaufen ist!

so habs nicht mehr ausgehalten und heute morgen nen frühtest gemacht..negativ..aber meine mens lässt auf sich warten,heute ist tag 35.. der ausfluss ist noch genauso viel wie in den letzten tagen, das ziehen geht mittlerweile und nun spielt mein busen verrückt..grössere brustwarzen als sonst und etwas dunkler sind sie auch..gehört das evtl. auch zu den pms symptomen?
lg

Gefällt mir

Anzeige
E
ena_12106407
26.04.14 um 21:20
In Antwort auf kiki_12532959

so habs nicht mehr ausgehalten und heute morgen nen frühtest gemacht..negativ..aber meine mens lässt auf sich warten,heute ist tag 35.. der ausfluss ist noch genauso viel wie in den letzten tagen, das ziehen geht mittlerweile und nun spielt mein busen verrückt..grössere brustwarzen als sonst und etwas dunkler sind sie auch..gehört das evtl. auch zu den pms symptomen?
lg

Es kann beides sein
Das ist ja immer das Schwierige! Die Hormonausschüttungen können total ähnliche Symptome mit sich bringen - zumal du normalerweise so früh auch noch keine Schwangerschaftsmerkmale bemerkst. Die Frühtests sind ja jetzt noch nicht sooo zuverlässig, warte ab (so schwer es ist), bis du nen richtigen Test machen kannst, oder lass beim FA testen, dann weisst du's sicher!

Gefällt mir

K
kiki_12532959
01.05.14 um 15:30

Hi Zahnfee

Wünsch dir was!

Hi narzisse333
mein körper macht grad was er will..bin heute bei tag 40 und nix passiert..werd morgen zum doc gehen und der soll mal schauen was los ist..
meine nippis sind empfindlich,aber kein brustspannen wie sonst bei pms,kein krämpfe wie sonst oder migräne..hab momentan auch gar kein ausfluss mehr,nix,kenn ich auch nicht..
was hälst du denn von diesen klapperstorchtee?

glg

Gefällt mir

Anzeige
I
isabel_12696619
01.05.14 um 22:46

Hallo
Mein Freund und ich haben im November angefangen zu Üben, sind aktuell im 5. ÜZ. Leider ist auch nocht nichts passiert

Da mein 3. ÜZ extrem lang war (letztendlich 53 Tage!) und jeder sstest negativ, hab ich auch den Gang zum FA gewagt. Da kam dann raus, dass ich eine Hormonstörung habe und muss 3 Monate Tabletten nehmen. Hoffentlich wird es dadurch besser, langsam werd ich auch unsicher...

Ob die Veränderung deiner Brust Symptome für pms sind, kann ich dir nicht sagen. Allerdings sind meine Brüste manchmal (nicht jeden Zyklus) richtig empfindlich, dann tut es richtig weh man sie berührt.. und dann kommt es mir auch schon vor, als wären die Brustwarzen größer und auch dunkler. Aber nach fast 5 Jahren Pille kenne ich meinen Körper gar nicht mehr, muss erst mal wieder lernen, was die Signale so bedeuten

Hab mir jetzt auch Persona zugelegt, um herauszufinden, wann meine fruchtbaren Tage sind. Eisprünge habe ich laut FA ja. Kann ich allerdings nur verwenden, sobald ich keine Hormone mehr nehmen muss...

Zur dir:
Einen Rat kann ich dir nicht geben, du wirst wohl des FA Termin abwarten müssen. Was anderes kannst du gar nicht machen... Und falls es sich herausstellen sollte, dass du tatsächlich ss bist, dann musst du deinem FA die Sache mit dem Röntgen auf jeden Fall sagen! Der wird dir dann sagen können, ob und inwieweit da nun eine Gefahr besteht.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kiki_12532959
02.05.14 um 6:13
In Antwort auf isabel_12696619

Hallo
Mein Freund und ich haben im November angefangen zu Üben, sind aktuell im 5. ÜZ. Leider ist auch nocht nichts passiert

Da mein 3. ÜZ extrem lang war (letztendlich 53 Tage!) und jeder sstest negativ, hab ich auch den Gang zum FA gewagt. Da kam dann raus, dass ich eine Hormonstörung habe und muss 3 Monate Tabletten nehmen. Hoffentlich wird es dadurch besser, langsam werd ich auch unsicher...

Ob die Veränderung deiner Brust Symptome für pms sind, kann ich dir nicht sagen. Allerdings sind meine Brüste manchmal (nicht jeden Zyklus) richtig empfindlich, dann tut es richtig weh man sie berührt.. und dann kommt es mir auch schon vor, als wären die Brustwarzen größer und auch dunkler. Aber nach fast 5 Jahren Pille kenne ich meinen Körper gar nicht mehr, muss erst mal wieder lernen, was die Signale so bedeuten

Hab mir jetzt auch Persona zugelegt, um herauszufinden, wann meine fruchtbaren Tage sind. Eisprünge habe ich laut FA ja. Kann ich allerdings nur verwenden, sobald ich keine Hormone mehr nehmen muss...

Zur dir:
Einen Rat kann ich dir nicht geben, du wirst wohl des FA Termin abwarten müssen. Was anderes kannst du gar nicht machen... Und falls es sich herausstellen sollte, dass du tatsächlich ss bist, dann musst du deinem FA die Sache mit dem Röntgen auf jeden Fall sagen! Der wird dir dann sagen können, ob und inwieweit da nun eine Gefahr besteht.

Guten Morgen missmkoehler,
werd heute zum FA gehen und dann werd ich ja sehen was er sagt..
wie geht dein freund damit um? meiner ist fast immer entäucht wenns nicht geklappt hat..man hibbelt dann ja immer, wenn die mens später kommt...
wie hat dein FA das mit der Hormonstörung raus bekommen?und was für hormone musst du nun nehmen?

wünsch dir einen guten start in den Tag..

Gefällt mir

Anzeige
K
kiki_12532959
02.05.14 um 9:54

Hallo

Zur dir:

Bericht
so komm gard vom FA.. schwanger bin ich nicht, er will am 13.05. eine hormonhaushaltbestimmung machen..er hat gleich die übliche vorsorge mitgemacht und dabei nen knoten in der rechten brust festgestellt..super nicht? muss nun zum ultraschall und ggf zur mammo..ganz toll..das hat mir noch gefehlt..

Gefällt mir

I
isabel_12696619
02.05.14 um 12:16

Guten Morgen
Mein Freund geht sehr gelassen damit um. Er ist der festen Überzeugung, dass es bald klappt und dass es nur eine Frage der Zeit ist. Die ersten Monate war ich immer sehr enttäuscht und habe sogar geweint, wenn ich meine Mens bekommen habe. Aber mittlerweile bin ich gott sei Dank ruhiger geworden.

Die Hormonstörung wurde durch ein Blutbild festgestellt. Eigentlich hätte ich für 3-6 Monate die Pille nehmen müssen, aber das wollte ich nicht. Jetzt muss ich das Medikament Clomadinon (oder so ähnlich) nehmen. Im nächsten Zyklus muss ich an ZT 5 zum FA um die Hormone nochmals checken zu lassen. Hoffentlich hat das Medikament geholfen, sonst muss ich doch die Pille nehmen.

Ich hab auch einen Deal mit meinem Freund gemacht: wenn es nach 9 ÜZ nicht geklappt hat, lässt er sich auch untersuchen

Gefällt mir

Anzeige
K
kiki_12532959
03.05.14 um 7:02

Guten Morgen
Mein Freund geht sehr gelassen damit um. Er ist der festen Überzeugung, dass es bald klappt und dass es nur eine Frage der Zeit ist. Die ersten Monate war ich immer sehr enttäuscht und habe sogar geweint, wenn ich meine Mens bekommen habe. Aber mittlerweile bin ich gott sei Dank ruhiger geworden.

Die Hormonstörung wurde durch ein Blutbild festgestellt. Eigentlich hätte ich für 3-6 Monate die Pille nehmen müssen, aber das wollte ich nicht. Jetzt muss ich das Medikament Clomadinon (oder so ähnlich) nehmen. Im nächsten Zyklus muss ich an ZT 5 zum FA um die Hormone nochmals checken zu lassen. Hoffentlich hat das Medikament geholfen, sonst muss ich doch die Pille nehmen.

Ich hab auch einen Deal mit meinem Freund gemacht: wenn es nach 9 ÜZ nicht geklappt hat, lässt er sich auch untersuchen

Guten Morgen
chris wollte sich jetzt schon untersuchen lassen, aber ich dachte, dass es noch zu früh ist..vielleicht sollte er es doch machen..keine ahnung, will erstmal die ergebnisse von der brustuntersuchung und die blutwerte abwarten und dann ne entscheidung treffen..
meine angst ist jetzt natürlich, das der knoten bestätigt wird und dann kann ich den kinderwunsch erstmal begraben
ich bin 34 und soviel zeit bleibt mir dann nicht mehr..

Gefällt mir

E
ena_12106407
05.05.14 um 3:33

Guten Morgen
chris wollte sich jetzt schon untersuchen lassen, aber ich dachte, dass es noch zu früh ist..vielleicht sollte er es doch machen..keine ahnung, will erstmal die ergebnisse von der brustuntersuchung und die blutwerte abwarten und dann ne entscheidung treffen..
meine angst ist jetzt natürlich, das der knoten bestätigt wird und dann kann ich den kinderwunsch erstmal begraben
ich bin 34 und soviel zeit bleibt mir dann nicht mehr..

Nicht verrückt machen
ich drücke dir die daumen, dass der "knoten" nicht schlimmes bedeutet. ich denke ja immer noch, dass ihr noch nicht sooo lange probiert und du dir wahrscheinlich zu viel stress machst! wenn deine ergebnisse alle gut sind, würde ich ja auch mal den freund untersuchen lassen, aber ich denke auch eher, dass zyklusbeobachtung und viel ruhe bei der sache eher helfen!
LG und melde dich dann, wenn du die ergebnisse hast!

Gefällt mir

Anzeige
K
kiki_12532959
23.05.14 um 16:54

Nicht verrückt machen
ich drücke dir die daumen, dass der "knoten" nicht schlimmes bedeutet. ich denke ja immer noch, dass ihr noch nicht sooo lange probiert und du dir wahrscheinlich zu viel stress machst! wenn deine ergebnisse alle gut sind, würde ich ja auch mal den freund untersuchen lassen, aber ich denke auch eher, dass zyklusbeobachtung und viel ruhe bei der sache eher helfen!
LG und melde dich dann, wenn du die ergebnisse hast!

Hallöchen..
so ergebnisse sind da...
habe sehr viele zysten in der brust und mehrere sind auch mit einblutungen...also harmlos..muss nun alle 3 monate zum us zur kontrolle...
die blutuntersuchung konnten wir dann doch nicht machen, da ich 2 tage vorher meine mens bekommen habe..mein fa will noch mal 2 monate abwarten...ist auch ok, da wir grad im hochzeitsstress sind..in 1 monat wir geheiratet
hab mir nun den klapperstorchtee besorgt und werd mal sehen ob es was bringt..ist sehr lecker...
ich wünsch dir ein zauberhaftes we...

Gefällt mir

E
ena_12106407
27.05.14 um 19:12

Hallöchen..
so ergebnisse sind da...
habe sehr viele zysten in der brust und mehrere sind auch mit einblutungen...also harmlos..muss nun alle 3 monate zum us zur kontrolle...
die blutuntersuchung konnten wir dann doch nicht machen, da ich 2 tage vorher meine mens bekommen habe..mein fa will noch mal 2 monate abwarten...ist auch ok, da wir grad im hochzeitsstress sind..in 1 monat wir geheiratet
hab mir nun den klapperstorchtee besorgt und werd mal sehen ob es was bringt..ist sehr lecker...
ich wünsch dir ein zauberhaftes we...

Oh je
zum glück sind die zysten "harmlos" - ist ja nicht so dolle! drücke dir die daumen, dass bei der untersuchung dann nichts dramatisches mehr rauskommt und wünsche dir auch ne wunderschöne hochzeit (also an stress mangelt es dir derzeit nicht gerade, oder??!!)!!!
finde den tee auch total lecker, hoffe er bringt was!
dir auch eine schöne woche!!!!

Gefällt mir

Anzeige
L
laurel_12077031
01.06.14 um 20:39

Mach dir keine Sorgen
Ich hatte damals auch die Pille genommen, abgesetzt und mein Zyklus war auch völlig durcheinander (nicht das er das jemals nicht war -.-).
Aber nach 1 Jahr und 1 Monat war ich dann endlich schwanger! Hatte vorher Temparatur gemessen, Ovu-Tests gemacht etc. Nie hatte es geklappt. Und in dem Monat als ich nichts gemacht habe weil ich die Hoffnung fast schon aufgegeben hatte, hat es funktioniert

Mein Tipp ist also:
Nicht verrückt machen und locker an die Sache gehen (ich weiß ist leichter gesagt als getan)

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige