Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Total verunsichert!

Total verunsichert!

21. Februar 2008 um 12:02 Letzte Antwort: 21. Februar 2008 um 12:13

Hallo Zusammen,

muss das jetzt mal loswerden. Gestern war ich bei einem Elterninformationsabend in der Klinik, die bei mir in der engeren Auswahl ist. Bin jetzt in der 24.SSW und bis jetzt lief alles total entspannt und ich fühlte mich super. Seit gestern abend bin ich allerdings extrem verunsichert.Eigentlich hatte ich mich bewusst gegen einen GVK und eine Hebamme entschieden. Ich fühle mich bei meiner FÄ super aufgehoben und betreut und habe auch keine Angst vor der Entbindung. Hab z.B. die Hebammensprechstunde von I.Stadlmann gelesen. Hat mir auch super viel gebracht und ich war der Meinung, dass ich mich in so nem Kurs eh nicht wohlfühl. HAb mich gestern abend jedenfalls erstens total deplaziert gefühlt, weil die meisten im Schitt 5-10 Jahre älter waren und zweitens haben die mich total panisch gemacht, als die alle angefangen haben ihre Fragen zu stellen. Eine hat sogar im Kreisaal angefangen zu heulen, und die war mind. 35. Irgendwie fühlte ich mich ja schon als Alien, als ich sagte, dass ich mir eine möglichst natürliche Geburt ohne pda und so wünsche. Ach , ich weiß gar nicht, ob das jetzt jemand kapiert, was ich meine Ich bin halt jetzt total aufgewühlt und hab mich von denen Ihrer Panik anstecken lassen.Jetzt frag ich sogar schon, ob mir tatsächlich bei der Entbindung irgendein Nachteil entsteht, wenn ich keinen Kusr besucht hab und auch keine Hebamme hab. Dabei war ich mir vorher so sicher. Könnt grad heulen. Mir war das gestern echt zuviel.

Vielleicht kann mich ja jemand wieder zuversichtlcih stimmen?

LG

Mehr lesen

21. Februar 2008 um 12:13

Danke schonmal,
bin sicher, in ein paar Tagen seh ich die Sache auch wieder entspannter. Aber ich konnt heut nacht auch gar nicht richtig schlafen deswegen. Jetzt hock ich den ganzen Morgen auf der Arbeit und hab noch nichts geschafft, weil ich total unkonzentriert bin Bin jedenfalls froh, dass ich nicht die einzige bin. Dacht schon, na toll, jetzt fängst du an zu spinnen

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers