Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total Veriwrrt....

Total Veriwrrt....

11. November 2013 um 16:57

hallo zusammen

Wahrscheinlich gibt es dieses Thema schon irgendwo.
Also ich bin 28 Jahre alt und habevor 6 Monaten meine Pille abgesetzt wegen Kinderwunsch. Mein Zyklus war von anfangan normal bei 30 Tagen. Anhand von Ovu Tests und Temopi messen konnte ich sehr genau den Eisprung erkennen.
Nun zum Problem.
Letzten Monat hatte ich ein paar male ziemlich Schmierblutungen und fastden ganzen Monatstarke Rückenschmerzen wie während meiner Mens. Am 21.10.13 war ich beim FA Ultraschall und Abstrich waren i.o die grösse der Eier ca6mm.Laut Kurve sollte mein ES ca. am 26.10.13 kommen. Aber wie Ihr sehr kein ES kein Tempi anstiegbis vor 3Tagen. Ich habe weder Regel Anzeichen noch sonstiges. Kaum Ausfluss nichts und seit 2 Tagen sollte ich meine Regel haben aber nichts.......Gester voller Hoffnung Schwangerschaftstest gemacht aber war negativ...$ Warum ist plötzlich alles anders und warum keine Regel?? bin jetztschon bei tag34

Mehr lesen

11. November 2013 um 17:04

Hallo
also wenn am 21.10 das Ei bei 6mm war dann braucht es ja noch mindestens 6 Tage um überhaupt zu springen. Man sagt etwa 2mm pro Tag wachsen sie und etwa ab einer Größe von 20mm springen sie. dann wäre es ja 27.10. Heute wärst du höchstens ES+15 wenn ich mich nicht verrechnet habe, vllt auch 16 dann passt es mit den 2 Tagen drüber.

NUR: du hattest keinen Temperaturanstieg ? hast du zufällig eine Kurve , die man sich anschauen kann? wenn der erste tempi anstieg vor drei tagen war, dann war auch vermutlich erst vor drei Tagen dein Eisprung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2013 um 18:08
In Antwort auf julia10119

Hallo
also wenn am 21.10 das Ei bei 6mm war dann braucht es ja noch mindestens 6 Tage um überhaupt zu springen. Man sagt etwa 2mm pro Tag wachsen sie und etwa ab einer Größe von 20mm springen sie. dann wäre es ja 27.10. Heute wärst du höchstens ES+15 wenn ich mich nicht verrechnet habe, vllt auch 16 dann passt es mit den 2 Tagen drüber.

NUR: du hattest keinen Temperaturanstieg ? hast du zufällig eine Kurve , die man sich anschauen kann? wenn der erste tempi anstieg vor drei tagen war, dann war auch vermutlich erst vor drei Tagen dein Eisprung.

Danke
http://www.wunschkinder.net/forum/zdruck.php?3,userid=114794,nummer=3

Mein FA meint ich hatte gar keinen ES. Bis jetzt habe ich auch immer bemerkt wenn der Es war, schmerzen im unterleib sehr viel schleim aber diesen Monat gar nichts....
Auch hatte ich bis jetzt einen Sehr sehrregelmässigen Zyklus. Und dazu kommen noch die Schmierblutungendas hatte ich auch nie vorher.

11. November 2013 um 20:27
In Antwort auf zenia_12884220

Danke
http://www.wunschkinder.net/forum/zdruck.php?3,userid=114794,nummer=3

Mein FA meint ich hatte gar keinen ES. Bis jetzt habe ich auch immer bemerkt wenn der Es war, schmerzen im unterleib sehr viel schleim aber diesen Monat gar nichts....
Auch hatte ich bis jetzt einen Sehr sehrregelmässigen Zyklus. Und dazu kommen noch die Schmierblutungendas hatte ich auch nie vorher.

Hmm
Es sieht echt so aus als hattest du noch keinen eisprung. Hättest du nach deiner Regel nochmal zwischenblutung? Hast du deinem Arzt gesagt das du einen braunen Ausfluss hättest?
In den letzten beiden Zyklen hattest du ja laut tempi ES. Was ich seltsam finde, im ersten Zyklus ist deine coverlinie sehr niedrig.. Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Hast es mal gecheckt? Nimmt du irgendwelche Medikamente?

11. November 2013 um 21:50
In Antwort auf julia10119

Hmm
Es sieht echt so aus als hattest du noch keinen eisprung. Hättest du nach deiner Regel nochmal zwischenblutung? Hast du deinem Arzt gesagt das du einen braunen Ausfluss hättest?
In den letzten beiden Zyklen hattest du ja laut tempi ES. Was ich seltsam finde, im ersten Zyklus ist deine coverlinie sehr niedrig.. Hast du Probleme mit der Schilddrüse? Hast es mal gecheckt? Nimmt du irgendwelche Medikamente?

Mhhh
Ichbgabe die schilddrüsen gecheckt und alles i.o. nehme keine medis gar nichts.mein fa meint meine vorderen kurven sind sehr gut hormonell alles ok. Zu den zwischenbkutungen konnte er nicht viel sagen. Und die hatte ich seither auch nicht mehr.aber auch sehr wenig ausfluss seither.
Verstehe einfach nicht was passiert ist und warum meine regel nicht kommt

11. November 2013 um 23:29
In Antwort auf zenia_12884220

Mhhh
Ichbgabe die schilddrüsen gecheckt und alles i.o. nehme keine medis gar nichts.mein fa meint meine vorderen kurven sind sehr gut hormonell alles ok. Zu den zwischenbkutungen konnte er nicht viel sagen. Und die hatte ich seither auch nicht mehr.aber auch sehr wenig ausfluss seither.
Verstehe einfach nicht was passiert ist und warum meine regel nicht kommt

Ich Finde
Das deine tempi am zyklusanfang ziemlich schwankt , ist sogar sehr hoch!
Geh doch mal diese Woche zum Arzt! Ich wusste sonst auch nicht woran es liegt.. leider..

4. Dezember 2013 um 23:40

Gelbkorperschwache
Hat so weit ich weiß nichts mit follikelreifung zu tun, dafür sind LH und FSH zuständig.

5. Dezember 2013 um 11:36

Danke
googelnkann ich auch

also kurz zusammen gefasst LH&FSH ; für die Eizellenreifung
Progesteron: für die Aufbau dr Gebärmutterschleimhaut

wenn man Gelbkörperschwäche hat, dann ist die 2. Zyklushälfte meist verkürzt also weniger als 10 Tag nach dem Eisprung. as war bei ihr in den verganenen beiden Zyklen nicht der Fall.
Tanja hat hier ganz klar Eizellenreifenstörung, das seht man auch anhand der Tempikurve die sie hat. sie muss ausührlichihre Hormone checke

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram