Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total KRASS meine Tanze ist wieder schwanger hallo?

Total KRASS meine Tanze ist wieder schwanger hallo?

1. August 2012 um 20:22

Also meine Tante ist schon 37 Jahre alt und hat im April ihr erstes Baby bekommen, nachdem sie und ihr Mann es schon jahrelang versucht hatten war sie letztes Jahr endlich schwanger geworden.

Naja und gestern erzählt sie uns dann das sie WIEDER SCHWANGER IST...im zweiten Monat. Dieses Mal aber ausversehen. Sie hat gesagt sie hätte ja niemals damit gerechnet gerade einmal zwei Monate nach der Geburt wieder schwanger zu werden! Sie freut sich natürlich riesig.

Aber meine Frage ist: Wie geht sowas? Eine Frau mit 37 ist ja nicht mehr so besonders fruchtbar...und sie hatte es ja auch lange versuchen müssen bis es endlich geklappt hat. Wie kann es da sein das sie so schnell wieder schwanger wird? Ist das nicht seltsam?

Mehr lesen

2. August 2012 um 17:05

Haha
freu dich doch für deine tante!! es ist schon richtig, ab 35 hat frau einfach nicht mehr jeden monat einen eisprung, es is also schon schwieriger schwanger zu werden. deswegen versuchen auch viele in dem alter echt lange und verzweifelt. von daher - ist doch super, dass deine tante anscheinend so viel glück hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. August 2012 um 19:35

Ne klaro!
Inzwischen ist es wirklich keine Seltenheit mehr, dass eine Frau Ende 30 schwanger wird. Viele Frauen in meinem Bekanntenkreis haben auch mit über 40 noch gesunde Kinder zur Welt gebracht.

Ich freu mich für deine Tante - alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2012 um 19:43

Wieso sollte sie nicht wieder schwanger sein?
gerade nach einer geburt/in der stillzeit ist man wahnsinnig fruchtbar, da muss man wirklich höllisch aufpassen wenn man nicht sofort wieder eins haben möchte. ich kenne eine die ist 2 wochen nach der entbindung wieder schwanger gewesen, obwohl ich offen sagen muss ich halte sowas für total unvernünftig. aber das muss jeder für sich selbst wissen und wenn deine tante schon an die 40 ran geht dann gönn ihr doch ihr spätes glück, sie hat schliesslich lange genug darauf warten müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2013 um 11:20

Krass ist sowas gar nicht...,
der Beitrag ist zwar schon etwas alt, möchte aber dennoch was anmerken:

Ich denke nicht, dass man mit 37 schon so langsam unfruchtbar wird. Das ist doch bei jeder Frau anders. Ich habe von Frauen gehört, die mit 32 schon in die Wechseljahre gekommen sind, andere haben mit ü 50 noch Kinder bekommen.
Es gibt auch unendlich viele Frauen, die schon Anfang 20 probieren und probieren und kein Glück haben. Ich hatte das in meiner Familie.
Ich selber war mit 35 erst das erste Mal schwanger, leider nur ein Windei. Und mit Ende 36 war ich wieder schwanger. Und es sieht gut aus.
Beide Male haben wir nichts geplant oder Eisprung errechnet oder so. Und beide Male hat es sofort beim ersten Versuch geklappt.
Man kann das nicht mit dem Alter pauschalisieren.
Gönne es deiner Tante ruhig.
Einmal wirst du auch 37 sein, so Gott will, und dann wirst du erst sehen, dass du dich dann noch gar nicht alt fühlst. Wenn man jung ist, sieht man den Abstand zu älteren immer als sehr gross an. Später nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook