Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total erkältet und kaum kindsbewegungen

Total erkältet und kaum kindsbewegungen

28. Januar 2016 um 13:18

Ist das normal? Bin heut bei 36 plus 1 und seit Tagen plagt mich eine fiese Erkälrung / Infekt. Ich spür mein Baby so gut wie gar nicht. Liegts an meinem Zustand? Kann das gefährlich werden? Nebenhöhlen sind komplett dicht, üble Kopfschmerzen, Halsschmerzen und schmerzhafter Husten. Hab nachher Termin beim Hausarzt. Sollte ich auch zum FA oder ist das übertrieben?

Mehr lesen

28. Januar 2016 um 16:28

Wenn du dir nicht sicher bist
Ab zum Arzt!!

Ich kann dir nur aus meinen persönlichen Erfahrungen berichten, 2013 war ich ähnlich weit wie du und auch total heftig erkältet. Mein Kind war auch ruhiger, aber da es sich regelmäßig etwas bewegt hat, war das für mich ok. Das ging bis 37+3, da habe ich Wehen bekommen und das Kind nicht mehr gespürt. In der Klinik haben sie dann aber einen wunderbaren Puls und Wehen beim CTG verfolgen können. Abends war das Kind da und die Erkältung weg. Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 22:00


Ich hoffe das bei dir alles gut ist und Mix ernsthaftes dahinter steckt. Hab von meiner letzten Schwangerschaft noch ne schwache Erinnerung das die kleinen sich doch um den Zeitraum rum auch anfangen weniger zu bewegen da sie langsam zu groß für den Bauch werden, würde aber auch lieber zum Arzt gehen dann kannst du doch in Ruhe auskurieren ohne solche Hintergedanken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2016 um 15:57

Alles gut
War beim Arzt. Kam mir zwar total dämlich vor, aber es wurde ganz genau geschaut. CTG und US war super. Anscheinend hatte er einfach nur nen faulen Tag. Bin total erleichtert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2016 um 18:22

Super!!
Jetzt kannst du dich beruhigt auskurieren, das gibt dir sicher einen positiven Schub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2016 um 22:45

Ja,
mir gehts heut schon viel besser. Ich hoffe, er kommt bald. Bin in dieser SS so ängstlich, dass ich sie kaum genießen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2016 um 13:46

Dann drücke ich besonders die Daumen
Wobei es stressfreier ist, wenn du noch bis 37+0 wartest. Dann ist dein Zwerg offiziell kein Frühchen mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Immunologische Sterilität
Von: josie_12637981
neu
30. Januar 2016 um 12:30
Verspätete Befruchtung
Von: cadoc_878905
neu
30. Januar 2016 um 10:45
Diskussionen dieses Nutzers
Total erkältet und kaum kindsbewegungen
Von: vanillekipferlx
neu
28. Januar 2016 um 13:18
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen