Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Total durcheinander...

Total durcheinander...

2. September 2009 um 22:43

Hallo alle zusammen, bin ganz neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen...
Allerdings weiß ich im Moment nicht richtig wo und wie ich anfangen soll.
Also ich erzähl erst mal was über mich: Ich bin 24 und mein Freund bzw. Verlobter ist 29 Jahre alt. Wir sind seit 7 Jahren zusammen und wohnen seit 6 Jahren zusammen.
Nun ist es so, dass ich eine Hormonstörung habe und dadurch meine Tage nur zweimal im Jahr bekomme, zumindest war das so als ich 13 war, woraufhin ich die Pille verschrieben bekommen habe mit 16 wurde ein zweiter Test gemacht, das selbe Ergebnis. Um die Frage, ob ich überhaupt schwanger werden kann, habe ich mich bis jetzt erfolgreich gedrückt. Nun ist aber die Zeit gekommen, das doch mal abzuklären. Also bin ich heute zu meinem Frauenarzt gegangen und habe die "Gretchenfrage" gestellt. Ergebnis: Es ist für mich auf alle Fälle bedeutend schwerer, als für "normale" Frauen. Mein Vorteil ist, dass ich bei einem sehr kompetenten Arzt war. Und zwar ist es wohl so, das man nicht zwangsläufig keinen ES hat, wenn die Tage ausbleiben, ist zwar ganz selten, dass man trotzdem einen hat, aber die wahrscheinlichkeit ist da. Ich soll allerdings mal davon ausgehen, dass wenn der Rhythmus so geblieben ist (alle 6 Monate), ich auch nur zwei ES pro Jahr habe, nicht besonders viel. Dann sagte er den, dass ich rein medizinisch gesehen, also völlig wertfrei, lieber gestern hätte Anfangen sollen schwanger zu werden. Er hat extra betont, dass das lediglich ein medzinischer Rat ist und ich natürlich selber entscheiden muss, wann ich mit dem "üben" beginnen will. Er sagte nur, dass es in meiner Situation das Alter eine viel größere Rolle spielt, als bei anderen Frauen, wo alles normal ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Nun ich muss sagen, ich hätte wahnsinnig gerne ein Kind und möchte da auf keinen Fall drauf verzichten. Ich hätte auch gerne jetzt schon