Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Total aufgeregt! Schon 2 1/2 Wochen überfällig!

Total aufgeregt! Schon 2 1/2 Wochen überfällig!

21. September 2004 um 12:41 Letzte Antwort: 23. September 2004 um 11:45

Hallo,

ich bin total aufgeregt und ich entschuldige mich schon jetzt, sollte ich etwas durcheinanderschreiben:

Wir versuchen jetzt schon 2 1/2 Jahre, ein Kind zu bekommen. Bisher ohne Erfolg.

Ab übermorgen, also am Donnerstag, bin ich 3 Wochen überfällig und ich werde heute zum Arzt gehen und mich checken lassen.

Einen Test zu machen kam mir auch in den Sinn. Aber in den 2 1/2 Jahren habe ich so viele unnötige Tests gemacht, daß ich mir jetzt gesagt habe, daß ich das Geld nicht zum Fenster hinauswerfen werde.

Ich habe totale Angst, daß der FA sagt, ich sei nicht schwanger - obwohl ich m. E. einige Anzeichen dazu habe. Ich weiß aber auch nicht, ob das Einbildung ist.

Ach, ich kann es kaum erwarten, daß ich hier von der Arbeit losdüsen kann und endlich Gewißheit bekomme. Es wäre schon ein großer Traum.

Hier erstmal meine Anzeichen:
Brustschmerzen (aber nur Brustwarzen und drum herum), die Brustwarzen sind "Dauerrausgefahren", teileweise Unterleibziehen (als ob die Periode bald kommt), Hunger und dann wieder nicht, heute morgen mußte ich mich übergeben (mir gings aber sonst ganz gut).

Was meint Ihr?
Ach, drückt mir doch bitte die Daumen!

LG Conny

Mehr lesen

21. September 2004 um 13:00

Ich drücke dir ganz dolle die daumen
ich war zwar noch nie schwanger aber hört sich schon irgendwie nach schwanger an*daumendrück*
hattest du sonst immer eine regelmässige mens?
wann ist denn dein FA Termin?
auf jedenfalln drück ich dir die daumen und lass es mich wissen was rausgekommen ist!!!

Ganz doll die daumendrückt*

LG

Gefällt mir
21. September 2004 um 13:03

Da kommst du nicht drumherum,
aber ich habe so nach 3 Jahren auch nicht mehr dran geglaubt. Erst nach 2 Wochen keine Periode, habe ich einen SS-Test gemacht.
Übelkeit kann aber muss kein definitives Anzeichen sein. Sicher ist in allen Schwangerschaften aber, dass die Brüste ziehen. Das hat mir mein Frauenarzt gesagt. Gleichzeitig würde ich Temperatur messen. Falls du deine Basaltkurve kennst, ist das auch ziemlich sicher, dass, wenn deine Temperatur erhöht bleibt, also auf dem höchsten Niveau, und nicht mehr abfällt (bei mir blieb die Temperatur um 36.8 herum), deine Gebärmutter sich weiter aufbaut, weil sich ein Ei einnistet.
Ich muss sagen, ohne Wahrsagerin zu sein, es hört sich vielversprechend an. Aber um den Test kommst du nicht drumherum. Auf jeden Fall wird er jetzt richtig anzeigen, nachdem du schon 2 1/2 Wochen drüber bist.
Das ganze Kirremachen bringt dir sonst nichts mehr.
Ich habe übrigens auch dem SS-Test misstraut, erst als mein FF definitv (in der 8. Woche) die SS bestätigte, hab' ich's geglaubt.
Viel Glück und sag' mal was rausgekommen ist, so oder so!
Liebe Grüße

Gefällt mir
21. September 2004 um 13:08
In Antwort auf sora_11874791

Ich drücke dir ganz dolle die daumen
ich war zwar noch nie schwanger aber hört sich schon irgendwie nach schwanger an*daumendrück*
hattest du sonst immer eine regelmässige mens?
wann ist denn dein FA Termin?
auf jedenfalln drück ich dir die daumen und lass es mich wissen was rausgekommen ist!!!

Ganz doll die daumendrückt*

LG

Danke
Danke, daß Ihr mir die Daumen drückt.

Ich fahre hier um 15.45 h los, damit ich dann bis 16.45 h im Arzt bin. Einen bestimmten Termin habe ich nicht, ich soll einfach vorbeikommen.

Bis jetzt kam meine Mens fast regelmäßig. Einmal kam sie 10 Tage später. Das war aber das höchste.

Ich melde mich, sobald ich was weiß!

LG Conny

Gefällt mir
22. September 2004 um 7:58

Yuchuuuu
Gestern war ja mein Termin und ich bin schwanger! Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt und wir sind so happy. Ich bin jetzt in der 7. Woche!

Gefällt mir
22. September 2004 um 8:52
In Antwort auf zuri_12045683

Yuchuuuu
Gestern war ja mein Termin und ich bin schwanger! Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt und wir sind so happy. Ich bin jetzt in der 7. Woche!

Herzlichen Glückwunsch!
Hallo Conny!
Ich habe gestern Deinen Beitrag gelesen und mir schon gedacht, dass Du schwanger bist. Ich freue mich für Dich und drücke Dir die Daumen, dass alles gut läuft. Geniesse die Zeit, denn ich fand es war toll schwanger zu sein.
LG Conny+Julia(7J.)

Gefällt mir
22. September 2004 um 10:52
In Antwort auf zuri_12045683

Yuchuuuu
Gestern war ja mein Termin und ich bin schwanger! Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt und wir sind so happy. Ich bin jetzt in der 7. Woche!

Hallo Conny,
super mega dolles herzlichen Glückwunsch nur für dich.
Ich wünsche euch nach sooo langen versuchen eine wundervolle und gesunde SS.

Alles Liebe
Wusel

Gefällt mir
22. September 2004 um 11:20

Oh das ist ja klasse
und freut mich für dich!
ich versuch auch schwanger zu werde, mal sehen wann es klappt, mit einem jahr rechnet man jahr und ich hoffe das es nicht länger wird.
die wünsche ich alles gute und eine angenehme schwangerschaft.
und viel glück an alle die noch am probieren sind!

liebe grüsse happygirlmagic

Gefällt mir
22. September 2004 um 11:41

Glückwunsch Mami!
Also dir gönne ich es wirklich! 2,5 Jahre - da hast du bestimmt oft gezweifelt!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt und gebe dir noch einen guten Rat mit auf den Weg:

Es werden viele Menschen anfangen, dir zu sagen, was du unbedingt tun und nicht tun solltest! Lass dich nicht verrückt machen!
Dein Frauenarzt wird dir das nötige sagen!
Folsäure kannst du aber ruhig schon nehmen, das ist in den ersten 3 Monaten der Schwangerschaft wichtig fürs Baby! Aber wahrscheinlich kennst du dich schon bestens aus!

Viel Glück euch 3en!

Gruß,
Rebellina

Gefällt mir
22. September 2004 um 11:56
In Antwort auf zuri_12045683

Yuchuuuu
Gestern war ja mein Termin und ich bin schwanger! Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt und wir sind so happy. Ich bin jetzt in der 7. Woche!

Hallo mami
Ich gratuliere dir auch recht herzlich zu deiner SS)du hast es echt verdient nach 2 1/2jahren übenalles gute dir und dem baby

LG Jeanny

Gefällt mir
22. September 2004 um 11:59
In Antwort auf zuri_12045683

Yuchuuuu
Gestern war ja mein Termin und ich bin schwanger! Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt und wir sind so happy. Ich bin jetzt in der 7. Woche!

Von mir auch...
herzlichen Glückwunsch und alles, alles Gute!!!

LG
Jule

Gefällt mir
23. September 2004 um 10:20

)
Liebe Conny,

Juchuuuu!!! ) Auch ich wünsche Dir alles alles Gute!
Ab jetzt dich unendlich schonen, die ersten Wochen sind sehr wichtig!

Liebe Grüße

Gefällt mir
23. September 2004 um 11:45
In Antwort auf zuri_12045683

Yuchuuuu
Gestern war ja mein Termin und ich bin schwanger! Nach 2 1/2 Jahren hat es endlich geklappt und wir sind so happy. Ich bin jetzt in der 7. Woche!

Klasse!
Bei mir fing's nämlich genauso an. Ich war auch in der 7+2 SSW und man konnte schon etwas sehen auf dem Ultraschall, stimmt's?
Liebe Grüße euch Zwei'n!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers