Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tot trotz hohem HCG?

Tot trotz hohem HCG?

28. Januar 2008 um 15:40

Hallo!

Mein Baby ist jetzt genau 5 Wochen alt (per Zufall kann ich das genau sagen). Der Arzt hat trotzdem noch keine Herztöne feststellen können, allerdings vergrößert sich anscheinend die Fruchtblase stetig und mein HCG Wert steigt weiter an, wie bei einer normalen SS. Mein Arzt hat mir schon die Überweisung für KH mitgegeben für eine AS (missed abortion), war dann aber selber überrascht über das ERgebnis eines weiteren Bluttests: Der HCG Wert liegt jetzt bei über 2000! Also insofern alles normal. Leider sieht man im US nichts. Habe jetzt am Mittwoch den nä Termin, aber diese Ungewissheit macht mich fertig. Hatte das jemand schon mal?

Grüßli Lisa

Mehr lesen

28. Januar 2008 um 16:01

Hallo Lisa!
Ich will dir jetzt keine falschen hoffnungen machen, aber soweit ich weiss, kann man in dieser zeit nicht immer schon was erkennen! Denn wenn du heute genau 5+0 bist, bedeutet dass, das du bei der Untersuchung von deinem FA ungefähr 4+? warst... ich kann nur sagen, dass man bei mir bei 4+1 auch nur eine Fruchthöhle sah... erst als ich bei 6+1 wieder dort war, sah man ein kleines gummibärchen... oder besser einen Punkt *gg*
Ich hoffe auf jedenfall für dich, dass bei dir alles gut geht und sich dein FA getäuscht hat!

LG Babyfan (*7SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 17:13
In Antwort auf babyfan21

Hallo Lisa!
Ich will dir jetzt keine falschen hoffnungen machen, aber soweit ich weiss, kann man in dieser zeit nicht immer schon was erkennen! Denn wenn du heute genau 5+0 bist, bedeutet dass, das du bei der Untersuchung von deinem FA ungefähr 4+? warst... ich kann nur sagen, dass man bei mir bei 4+1 auch nur eine Fruchthöhle sah... erst als ich bei 6+1 wieder dort war, sah man ein kleines gummibärchen... oder besser einen Punkt *gg*
Ich hoffe auf jedenfall für dich, dass bei dir alles gut geht und sich dein FA getäuscht hat!

LG Babyfan (*7SSW)

Leider
war es bei mir ganz genauso. Bei mir is es nicht gut ausgegangen. Ich würde aber noch eine gute Woche abwarten. Mein Arzt hat auch gewartet und paarmal US gemacht bis es leider feststand und ich zur AS mußte.
Ich drück dir die Daumen das es bei dir noch gut ausgeht!
Liebe Grüße Sonni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2008 um 17:56

Hi
5.SSW??? oder das baby ist 5wochen alt also ca 7SSW ??????? beim 1. kann es sein das es noch wächst und man nichts sieht... warte noch ein bisschen nicht das du was aktives entfernen lässt!!! lg luma2810 Ps drücke dir ganz doll die daumen!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 9:46
In Antwort auf ursula_12327616

Hi
5.SSW??? oder das baby ist 5wochen alt also ca 7SSW ??????? beim 1. kann es sein das es noch wächst und man nichts sieht... warte noch ein bisschen nicht das du was aktives entfernen lässt!!! lg luma2810 Ps drücke dir ganz doll die daumen!!!!!!!!!!!!!!

Danke für die Unterstützung
Hallo,

7 SSW... Habe die Hoffnung tatsächlich schon aufgegeben. Naja, morgen werde ich Gewissheit haben.

Danke trotzdem fürs Daumen-drücken!!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 11:49
In Antwort auf ursula_12327616

Hi
5.SSW??? oder das baby ist 5wochen alt also ca 7SSW ??????? beim 1. kann es sein das es noch wächst und man nichts sieht... warte noch ein bisschen nicht das du was aktives entfernen lässt!!! lg luma2810 Ps drücke dir ganz doll die daumen!!!!!!!!!!!!!!

Sorry
muss da mal blöd dazwischen fragen... aber wo ist der unterschied zwischen der SSW und dem alter des Babys??? das versteh ich jetzt nicht ganz! Denn wenn das baby 5 Wochen ist, dann ist man doch auch in der 5. SSW (bzw. 6. also 5+?), oder nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2008 um 14:29

Hallo
Das hört sich an wie bei mir. Ich komme gerade vom FA. Ich bin in der 10 SSW die Fruchtblase ist wie bei einer normalen SS, aber mein Baby ist zu klein und es können keine Herztöne festgestellt werden, der HCG wert ist so hoch wie bei einer 7. SSW. Ich muß bis Morgen den 2. Blutwert abwarten, wenn der nicht ansteigt werde ich am Do. ins KH müssen. Ich weis wie es dir geht, die Ungewissheit ist das schlimmste. Ich hoffe für dich, das alles doch noch gut wird. Ich für mich, habe die Hoffnung aufgegeben. Bin eigentlich nur noch am heulen.

Gruß Tini

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2008 um 7:53

Danke für
deine Aufklärung...
Bei mir war es aber so, dass der Arzt aufgrund von der größe meines Babys die SSW bestimmt hat... also genau das alter des Babys, also war die SSW und das Alter gleich... komisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook