Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / !Tooxoplasmose!

!Tooxoplasmose!

3. September 2008 um 18:29

Hallo alle zusammen
ich bin neu hier, und schwanger in der 30. Woche
Eine Sache , wegen der ich mir immer Sorgen mache, ist das Thema Toxoplasmose -.- . Ich hab das vor der Schwangerschaft noch nie gehabt , habe 2 Tests gemacht im Laufe der SS, die zum Glück auch Antikörper-negativ ausfielen. Ich wohne noch mit meiner Mum und meiner Schwester zusammen und die haben sich jetzt vor 6 Wochen eine kleine Babykatze gekauft! Man sagt ja, die Toxoplasmposeviren seinen wenn überhaupt nur im Katzenkot vorhanden, ich mache die Toilette zwar nie sauber , aber trotzdem kriege ich diese Angst und Sorgen nicht aus dem Kopf. Diese freche Katze läuft über unseren ESS!tisch, kriecht in den Betten rum, kratzt einen bis aufs Blut und und und ... Dummerweise bin ich aber auch total der Tierliebhaber und kann unserer kleinen Babymietzi trotzdem nicht widerstehen. Ist denn auch Knuddeln mit der Katze bezüglich der Toxoplasmose gefährlich?
Hier sind die beiden Fragen, die ich mich die ganze Zeit belasten:

Wie wahrscheinlich ist es denn, nach der beschriebenen Situation, dass ich mich noch anstecken könnte?? (oder mach ich mich nur verrückt?)
Die zweite und viel viel wichtigere Frage: Was für Auswirkungen und Folgen hätte es denn auf mein kleines Mäusschen, wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt (30.SSW) Toxoplasmose bekäme???

Vielen Dank im Voraus für jede Antwort <3

Mehr lesen

8. Oktober 2008 um 20:07

Nur ein Test der Katze genügt
Hallo, der Tierarzt kann testen ob die Katzte infiziert ist. Gehe mit ihr hin und lasse sie Testen. Dann bist Du wieder sorgenfrei. Und wenn sie es hat, nichts wie weg mit ihr!

Liebe Grüsse Orwille

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2008 um 22:28

Verstehe aber auch nicht..
warum die beiden gerade jetzt ein Kätzchen anschaffen müssen.

Meine Schwiegermutter ist da vorsichtiger. Schlich auch mal eine kleine Babykatze auf ihrer Terrasse rum und wollte ins Haus. Ihre Töchter fanden sie niedlich, aber sie hat sofort gesagt, die sollen die Katze auf der Stelle wegbringen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest