Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Tofu hanf und co

29. September 2007 um 23:46 Letzte Antwort: 30. September 2007 um 0:02


kann man tofu und hanfprodukte aus dem bioladen in der ss essen? die hanfwürstchen sind zwar gummiahnlich, schmecken wie echte salami. echt super. sogar mein hund glaub, es ist salami. ) und tofu ist eine gute alternative zu käse.
können sich darauf auch listerien und toxoplasmose bilden??

wie ist es beim bio joghurt . bei manchen (leider nur sehr wenigen) steht aus past. milch, aber bei den meißten steht gar nicht drauf ob es aus rohmilch hergestellt wird. die vk wissen es auch nicht.

trau mich schon fast gar nichts mehr zu essen, ohne bedenken das kind zu gefahrden.

lg simone



Mehr lesen

29. September 2007 um 23:54

Muss dir ehrlich sagen
ich hab da kaum drauf geachtet. Ich hab an sich alles gegessen was man nicht essen sollte. Auf rohes Fleisch und Fisch hab ich bis kurz vor Ende verzichtet,das war es aber auch schon.

Hab auch nie dran gedacht einen Toxo Test zu machen...war da eher unängstlich und meine innere Stimme hat mir immer gesagt: Alles ist ok. Darauf hab ich gehört.

Mach dir nicht so den Kopf und iss was dir schmeckt. Sonst verhungerst du noch

lg
Evelyn+Nico-Alexander*4,5Monate

Gefällt mir

30. September 2007 um 0:02

Ich weiß...
es ist extrem. in meiner 1. ss hatte ich noch eine wochenendbeziehung. da hat alles wunderbar funkt. hab auch fast alles gegessen. jetzt bei meiner 2.ss wohne ich mit meinem lg zusammen. er ist in allem sehr extrem.
zb wir waren essen, haben ein steak bestellt, ganz durch. gekommen ist es halb roh, ok- er hats zurückgeschickt- endlich wieder da, war es medium, nochmal das gleiche (es war mir so peinlich), bis mir der apetit vergangen war und ich soooo sauer war. bei allem und jeden fragt er, "darfst du das essen?" mittlerweile grausts mich schon vor allem.

lg simone

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers