Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / TK Eis - darf ich essen?

TK Eis - darf ich essen?

19. April 2010 um 13:17

Hallo,

wer kenn sich aus? Darf man während der SS TK Eis essen? Ich denke der Softeis ist bedenklich wg. Listerien, aber wie sieht es aus mit TK Eis?

Habe vor der SS höchstens 2 mal im Jahr Eis gegessen (hat mir nicht geschmeckt) aber seit einiger Zeit kann ich kaum an was anderes denken...
Also, wie sieht es aus?

Vielen dank und liebe Grüße
Konstanzcity 14 SSW

Mehr lesen

19. April 2010 um 13:23


TK eis

kalr, los auf zur eisdiele ich komme auch an keiner vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 13:27

@kauzi
ich bin konditorin und kenne mich mit den richtlinien und den strengen hygienebestimmungen in den eisdielen aus
selbst eis aus der Eisdiele ist unbedenklich...! es wird ja kein ei verwendet...bzw.NUR pasteurisiertes eis...

ich denke die wahrscheinlichkeit an salmonellen zu erkranken ist bei kartoffelsalat höher als bei eis und die listerien werden bei der herstellung von eis abgetötet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2010 um 13:30


Ja, industriell hergestelltes Eis gilt als unbedenklich.
Wie schon geschrieben, sollte man als SS Softeis und Eis aus eigener Herstellung von der Eisdiele lieber meiden.
Ich hab aber mir dieses Jahr auch schon eins von Janny's Eis gegönnt. Aber das ist auch ne Franchise-Kette und wird ja nicht dort vor Ort hergestellt, also eigentlich ja auch dann industriell.

Guten Appetit

LG, Cedi, 25. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper