Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tipps zur richtigen Schlafposition

Tipps zur richtigen Schlafposition

15. Mai 2009 um 12:53

Hallo Ihr lieben,

ich kann seit einiger Zeit nicht mehr richtig Schlafen.
Drehe mich die ganze Nacht von einer Seite zur anderen, da meine kleine im Bauch es ganz toll findet die ganz Nacht zu tretten. Wie macht Ihr das um richtig zu schlafen, benutzt Ihr Kissen oder so für den Bauch??
Ich weiss echt nicht mehr wie ich liegen soll....
Bin sooooooooo müdeeeeeeeeeeeeee zzzzzzzzzzzzzzzzzzz

LG an Euch alle
Isa + Babygirl (25.SSW)

Mehr lesen

15. Mai 2009 um 13:28

Hey
also ich habe mir damals auch ein stillkissen zugelegt und es half mir wirklich gut eine vernünftige schlafposition zu finden.

nun hilfts leider nicht mehr....bin aber auch schon in der 37.ssw. da kann ich machen was ich will....so richtig klappt das schlafen nicht mehr.

lg kerstin + söckchen (37.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2009 um 13:37

Ich habe viel rumprobiert....
... und schlafe nun so am besten:

1. Stillkissen unter den Kopf und in einem Bogen um mich herum, so dass ich es vorne in den Arm nehme und es mich von hinten am Rücken stützt

2. Das eigentliche Kopfkissen zwischen die Beine --> zur Entlastung und gegen Wadenkrämpfe

3. Decke über das alles drüber und vorne um mich herum und vor dem Stillkissen unter den Bauch

4. Hinten Decke übers Stillkissen...

Kannst du dir das vorstellen? Klappt eigentlich richtig gut. Beim Drehen musst du nur das Ganze mit ummodeln... was halt immer ein bisschen Zeit braucht...

LG, Sonia (37. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2009 um 14:11


Danke Ihr lieben, werde mich später auf den Weg machen und mir ein Stillkissen besorgen aber sind die nicht ein wenig dick um die unter den bauch zu legen, ich weiss ja nicht?
Und Wadenkrämpfe bekomme ich jetzt auch meist obwohl ich 4 Tabletten Magnesium am Tag nehme .......
Ich hoffe das ich heute besser schlafe, bin echt Hundemüde zzzzzz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2009 um 14:40


das hört sich ja toll an, vorallem die gute Nachtgeschichte, werde es heute abend ausprobieren. Ich nehme schon jeden Abend eine warme Dusche und Öle mich dann schön ein, ich bin ja auch Müde nur liege ich halt irgendwie nicht bequem mhhhhhh

Ihr seid echt super!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper