Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tipps zum Schwanger werden *liebfrag*

Tipps zum Schwanger werden *liebfrag*

6. Mai 2006 um 20:10 Letzte Antwort: 7. Mai 2006 um 23:07

Hallo,

mein Verlobter und ich planen nun Nachwuchs...naja, ich muss ganz ehrlich sagen, ich WAR Jahrelang krank u.A. Essstörungen, Pobs mir Alk usw. ABER ALL DAS LIEGT LAAANGE HINTER MIR!!.Ich rühre noch net mal mehr ein Glas mit Alk. an!! Nunja, ich weiß aber, dass ich noch heute einige Nebenwirkungen aus dieser damaligen Zeit habe und mein Körper noch nicht nicht 200pro aufm Damm ist. Ja zb immer noch Dauer-müde, Kreislaufprobs, Schlafprobs. Natürlich war ich beim Frauendoc. Er hat grünes Licht gegeben, bin sonst Top-gesund und Stabil. Uns steht nichts im Wege...dennoch habe ich die Befürchtung, dass es bei mir länger dauern könnte, als normal...eben weil ich jahrelang eben nicht gut zu meinem Körper war...habe angst, er rächt sich jetzt weiter an mir.....

Habt ihr hier vielleicht Tipps, was man alles tun könnte, um schwanger zu werden. Halt so Tipps wie Folsäure usw. Oder nach dem Sex noch ne halbe Stunde liegen bleiben.

Ich sage noch mal ganz deutlich; alles ist bei mir total stabil und sicher! Ich das jemand denkt ich wäre nen asozialer Junkie, der jetzt schwanger werden will!

Wäre schön, wenn jemand paar Tipps hat.

Viele Grüße
snoop))

Mehr lesen

7. Mai 2006 um 14:10

Hmmmmmmmm
Wollte dich eigentlich fragen was denn "Pobs" und "Probs" sind, aber dein Profil ist ja schon wieder gelöscht?!

Gefällt mir
7. Mai 2006 um 18:30
In Antwort auf zelpah_12516682

Hmmmmmmmm
Wollte dich eigentlich fragen was denn "Pobs" und "Probs" sind, aber dein Profil ist ja schon wieder gelöscht?!

Nee,
mein Profil ist nicht gelöscht. Nur offline eingestellt. Bei Pobs habe ich mich wohl verschrieben. Probs ist die Abkürzung von Probleme(n)

Gefällt mir
7. Mai 2006 um 20:11
In Antwort auf sima_12835769

Nee,
mein Profil ist nicht gelöscht. Nur offline eingestellt. Bei Pobs habe ich mich wohl verschrieben. Probs ist die Abkürzung von Probleme(n)

Also...
sobald ein Kinderwunsch besteht solltest Du eigentlich mal anfangen Folsäure zu nehmen. Nicht, damit Du schneller schwanger wirst sondern damit sich bei Deinem Kleinen das Neuralrohr (die spätere Wirbelsäule) richtig schließt und es nicht mit einem "offenen Rücken" zur Welt kommt.
Einfach in der Apotheke danach fragen... kann FOLIO empfehlen. Dort ist Folsäure und Jod drin und die kosten nicht viel.

Falls Du rauchst, solltest Du lieber auch damit aufhören oder es reduzieren. Hab schon öfters gehört, das Raucher und dicke Leute länger brauchen um schwanger zu werden.

Nicht jeden Tag Sex! Rechne Dir lieber Deinen ES aus und habt dann jeden 2.Tag Sex. Und danach nicht gleich aufspringen und auf keinen Fall danach baden.

Ansonsten könnte ich noch "Frauenmanteltee" empfehlen und um meinen Zyklus zu stabilisieren hab ich damals Mönchspfeffer genommen. Wird hier schon öfters im Forum erwähnt.

Viel Glück beim schwanger werden!

maus250

Gefällt mir
7. Mai 2006 um 20:45
In Antwort auf zelpah_12516682

Also...
sobald ein Kinderwunsch besteht solltest Du eigentlich mal anfangen Folsäure zu nehmen. Nicht, damit Du schneller schwanger wirst sondern damit sich bei Deinem Kleinen das Neuralrohr (die spätere Wirbelsäule) richtig schließt und es nicht mit einem "offenen Rücken" zur Welt kommt.
Einfach in der Apotheke danach fragen... kann FOLIO empfehlen. Dort ist Folsäure und Jod drin und die kosten nicht viel.

Falls Du rauchst, solltest Du lieber auch damit aufhören oder es reduzieren. Hab schon öfters gehört, das Raucher und dicke Leute länger brauchen um schwanger zu werden.

Nicht jeden Tag Sex! Rechne Dir lieber Deinen ES aus und habt dann jeden 2.Tag Sex. Und danach nicht gleich aufspringen und auf keinen Fall danach baden.

Ansonsten könnte ich noch "Frauenmanteltee" empfehlen und um meinen Zyklus zu stabilisieren hab ich damals Mönchspfeffer genommen. Wird hier schon öfters im Forum erwähnt.

Viel Glück beim schwanger werden!

maus250

Hey
maus,

vieeeelen Dank für deine vieeelen ausführlichen Tips. Werde morgen direkt mal runter in die Stadt fahren Das ich Folsäure nehmen sollte, wusste ich schon, trinke ich auch jeden Tag fleißig. Nur wusste ich das echt nicht mit dem "offenen Rücken". Also noch mal herzlichen Dank)))

Liebe Grüße
snoop)

Gefällt mir
7. Mai 2006 um 23:07

Viel glück dabei
kann mich meiner Vorrednerin nur anschliessen.
Generell ist jedoch das wichtigste:

KEEP COOL!!!!
Nimm es so wie es kommt und versuche nicht, es zu erzwingen.
Setzt Dich und deinen Schatz auf keinen Fall unter Druck, denn dann klappt es erst recht nicht.

Wünsche Dir, das es bald einschlägt.

Schmausi

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers