Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tipps zum

Tipps zum

21. Oktober 2018 um 22:23 Letzte Antwort: 23. Oktober 2018 um 22:57

Hallo,ich bin neu hier. Habe vor 61 Tagen die Pille (nach rund 13/14 Jahren) abgesetzt.Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Ich weiß, wir haben gerade erst angefangen mit dem Hibbeln und mein Körper muss sich natürlich auch erstmal ungewöhnen nach so langer Zeit mit der Pille... Aber: Mein Mann sieht es sehr locker und hat die Ruhe weg. Ich hätte am liebsten schon gestern ein Kind zur Welt gebracht... Eigentlich wollte ich keine "Hilfsmittel" wie Eisprungtest oder ähnliches verwenden, um unnötigen Stress zu vermeiden. Aber ich merke, dass ich schon jetzt nach gerade Mal 2 Monaten so langsam ungeduldig werde 🙉.Habt ihr Tipps, wie es ggf. schneller klappt mit der Schwangerschaft? Was verwendet oder tut ihr? Könnt ihr Fruchtbarkeits-/Eisprungtests oder sonstiges empfehlen? Oder habt ihr Tipps, wie die Ungeduld etwas eingedämmt werden kann? 😅Viele GrüßeBrino

Mehr lesen

23. Oktober 2018 um 21:35

Ich schreibe jetzt Sachen auf, ich möchte aber das du bitte eigenständig darüber im Internet nach liest. Das habe ich mir alles erarbeitet.
Schilddrüse untersuchen lassen sie ist wichtig für den Kinderwunsch. Der TSH wert der Schilddrüse sollte bei 1,0 liegen.
Es giebt Mönchspfeffer in der Apotheke es reguliert den Zyklus und hilft bei Gelbkörper Schwäche + es macht Mens Schmerzen erträglich. 1 Tablette am Tag so lange Durchnehmen bis eine Schwangerschaft besteht.
Ovaria comp Globulis Apotheke 5 Stück 3 mal täglich unter die zunge und Auflösen lassn.
Es hilft bei Eizelreifung bis Eisprung nehmen. Eisprung mit Ovulationstest heraus finden. 
Dan 2 Tage nach dem Eisprung mit Bryophyllum comp auch 5 Stück 3 mal täglich bis Mens Beginn. Das mittel enthält Natur progesteron und hilf bei der Einnistung der Eizelle.
Man kann alles zusammen nehmen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2018 um 22:39
In Antwort auf Kerstin05011980

Ich schreibe jetzt Sachen auf, ich möchte aber das du bitte eigenständig darüber im Internet nach liest. Das habe ich mir alles erarbeitet.
Schilddrüse untersuchen lassen sie ist wichtig für den Kinderwunsch. Der TSH wert der Schilddrüse sollte bei 1,0 liegen.
Es giebt Mönchspfeffer in der Apotheke es reguliert den Zyklus und hilft bei Gelbkörper Schwäche + es macht Mens Schmerzen erträglich. 1 Tablette am Tag so lange Durchnehmen bis eine Schwangerschaft besteht.
Ovaria comp Globulis Apotheke 5 Stück 3 mal täglich unter die zunge und Auflösen lassn.
Es hilft bei Eizelreifung bis Eisprung nehmen. Eisprung mit Ovulationstest heraus finden. 
Dan 2 Tage nach dem Eisprung mit Bryophyllum comp auch 5 Stück 3 mal täglich bis Mens Beginn. Das mittel enthält Natur progesteron und hilf bei der Einnistung der Eizelle.
Man kann alles zusammen nehmen. 

Hallo Kerstin!
Vielen Dank für deine vielen Tipps!
Ehrlich gesagt wäre mir das zu viel. Zum einen geht es ins Geld und zum anderen möchte ich nicht jeden Tag so viele Präparate einnehmen.
Folsäure nehme ich natürlich, einen Termin für eine Blutabnahme (großes Blutbild, Schilddrüsewerte, Blutzucker) ist vereinbart.
Ansonsten habe ich mir nun Vitamin D geholt und trinke Säfte von Amecke.
Das sollte erstmal ausreichen...
Bisher ist mein Zyklus recht regelmäßig und Schmerzen habe ich während der Periode auch keine. 

23. Oktober 2018 um 22:48
In Antwort auf brino

Hallo Kerstin!
Vielen Dank für deine vielen Tipps!
Ehrlich gesagt wäre mir das zu viel. Zum einen geht es ins Geld und zum anderen möchte ich nicht jeden Tag so viele Präparate einnehmen.
Folsäure nehme ich natürlich, einen Termin für eine Blutabnahme (großes Blutbild, Schilddrüsewerte, Blutzucker) ist vereinbart.
Ansonsten habe ich mir nun Vitamin D geholt und trinke Säfte von Amecke.
Das sollte erstmal ausreichen...
Bisher ist mein Zyklus recht regelmäßig und Schmerzen habe ich während der Periode auch keine. 

Du hast gefragt ich geantwortet. Das sind Sachen die ich weiß.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2018 um 22:57
In Antwort auf Kerstin05011980

Du hast gefragt ich geantwortet. Das sind Sachen die ich weiß.

Ja, klar. Ist auch alles super! Ich wollte ja auch wissen was andere tun...

Frühere Diskussionen
SEIT 7 Tagen schmierblutung
Von: hippo84
neu
|
23. Oktober 2018 um 22:34
Gonal f / Eisprung Auslösespritze
Von: deniz1990
neu
|
23. Oktober 2018 um 20:37