Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tipps und Tricks von der Hebamme

Tipps und Tricks von der Hebamme

7. Mai 2009 um 8:34

Hallo, war gestern bei meiner Hebamme und die hat mir ein paar Tipps bzw. Hausmittelchen bei kleinen Wehwehchen gegeben. Habe sie zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht sind sie ja auch für Euch hilfreich........

Also......
bei Sodbrennen einen Teelöffel Senf pur essen bzw. schlucken

bei Schwindelattacken einen ganzen Brühwürfel in einer Tasse mit warmen/heißem Wasser übergießen und trinken, soll schnell den Kreislauf/Blutdruck wieder in Schwung bringen wegen der ganzen Mineralstoffe etc.

bei stärkeren Wassereinlagerungen (dicke Füße, Beine, Hände etc.)
Maisgriffel-Tee aus der Apotheke besorgen, soll besser als z.B. Brennessel-Tee wirken......

Vielleicht kennt Ihr ja auch noch ein paar Tricks oder Hausmittelchen, die Euch gut geholfen haben und könnt die uns die auch mal verraten........
Viel Erfolg beim ausprobieren und liebe Grüße
Braut08

Mehr lesen

7. Mai 2009 um 19:23


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 19:53

Da hätte ich auch noch paar Tipps
Sodbrennen
Mandeln oder Walnüsse kauen.
Keine Weizenprodukte essen und keine Schokolade.
Säfte und Kohlensäurehaltige Getränke meiden.
Eine kleine rohe Kartoffel kauen und schlucken.

Wassereinlagerungen
Aus diversen Salzsteinen eine Solelösung machen und davon dann 1 El ins Mineralwasser geben. Das ist schon zur Vorbeugung. Weil wenn man Wasser einlagert, hat der Körper zuwenig Salz.

Gruß

Lisette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club