Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tipps gegen morgenübelkeit gesucht

Tipps gegen morgenübelkeit gesucht

14. April 2015 um 6:26

hallo leute ich bin in der 23 ssw und leide immer noch unter der morgenübelkeit ..... habt ihr vielleicht tipps oder auch rezepte für ein passendes frühstück was die übelkeit verschwinden lässt

Mehr lesen

14. April 2015 um 12:51

Leider nix wirklich wirksames
Ich selbst hatte es nicht. Aber meine Schwester hatte leider die ganze Schwangerschaft über Übelkeit und Erbrechen. Ihr hat wirklich nichts geholfen. Hoffe bei dir wird es irgentwann besser.

Den einzige Rat den ich bei mir Anwende wenn mir generell schlecht ist, nix fettiges essen.
Statt Butter vlt Margarine und Quark aufs Brot. Oder Haferbrei morgens mit Obst. Aber statt heisse Milch habe ich heisses Wasser, Haferflocken und Honig vermischt. Oder Kräcker, Salzstangen , Salzbrezel, Ingwertee (es gibt die in verschiedenen Sorten).

Viel Glück!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2015 um 10:02

Hallo
Also meine Ärztin gab mir den Tipp das ich Ingwer essen und trinken soll, dazu dann lieber viele kleine Mahlzeiten als große so das der Magen nie leer ist. Da ich kein Ingwer Fan bin hab ich das nicht probiert aber das mit den kleinen Mahlzeiten hilft mir wirklich gut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2015 um 17:00

Hallo
also bei mir hat die Übelkeit auch recht lang angehalten. Nach Absprache mit dem Arzt habe ich sämtliche Schwangerschaftsvitamine und Nahrungsergänzungen weggelassen. Die Übelkeit war von einem auf dem anderen Tag weg. Kann natürlich auch Zufall gewesen sein, das kann keiner sagen. Ansonsten hat mir ganz gut ein Schluck Cola früh morgens geholfen. Ist zwar auf Dauer auch nicht sehr gesund, aber es tat mir immer gut. Und wenn gar nichts geht, kann man ja auch immer noch auf Vomex zurückgreifen, habe schon von Frauen gehört, die das die ganze Schwangerschaft über in hoher Dosierung nehmen mussten. Mit Ingwer wäre ich vorsichtig, der soll ja auch ab einem bestimmten Zeitpunkt Wehen auslösen können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
August mamis
Von: angela_12064951
neu
17. April 2015 um 7:18
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen