Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft - Entbindung

Tipps für Wehen

6. Oktober 2007 um 22:35 Letzte Antwort: 30. Oktober 2007 um 19:07

Hallo!
Ich weiß das wurde wahrscheinlich schon 1001 Mal gefragt, aber was kann ich machen, damit ich vernünftige Wehen kriege??? Hab am 16.10. Termin mit unserem 3. Krümel und bei den anderen Beiden brauchte ich jedes Mal den Wehentropf. Das erste Mal wars nach nem Blasensprung und die 2. war übertragen, wurde eingeleitet. Habe Wehen gehabt, aber nur ungefähre wie etwas stärkere Periodenschmerzen. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit diesem Wehencocktail? Hab den im Krankenhaus zur Einleitung nicht mehr bekommen, da ja schon leichte Wehen da waren und die Hebamme meinte, wenn der drin ist, kann man die Wirkung nicht mehr kontrollieren. Spazieren gehen und so haben wir alles probiert. Das Warten ist halt so nervig und das rumliegen im Krankenhaus.

Mehr lesen

8. Oktober 2007 um 11:16

Hei
also hier ein paar tipps: aber ich sag dir gleich, wenn das kind nicht raus will, dann hilft das alles nicht
schneller spaziergang, schwimmen gehen, heiss baden, wehencocktail (nur nach absprache), sex, ein glas rotwein... melci & luca (18 tage)

Gefällt mir
30. Oktober 2007 um 11:46

Wehentee? Besser als himbeerblättertee?
Hallo Ulrike,

hab grad sehr neugierig Deine Antwort gelesen! Ich bin auch schon überfällig und nichts, aber auch gar nichts tut sich richtig! Jetzt meinte mein Arzt Himbeerblättertee wäre eine Möglichkeit? Vn dem Wehentee hab ich noch nie was gehört, kannte Deine Apotheke das Rezept?

Ich bin echt schon zu Allem bereit, wenns nur endlich losginge...

Lg, nutella

Gefällt mir
30. Oktober 2007 um 19:07

Hallo
Ich habe bei beiden Kindern damit nur sehr gute Erfahrungen gemacht. die Wehen begannen so ungefähr 4 bis 6 Stunden später und die Entbindungen an sich waren auch super schnell.

Einfach 2 Eßl Rizinus in ein Glas mit O-Saft und mehr habe ich nicht gebraucht. Alles andere mit Wodka usw. ist völlig überflüssig, es tut einzig undallein das Rizinus etwas. Der O-Saft ist nur um das eklige Zeug runter zu bekommen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers