Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tipp fürs Schwimmbad

Tipp fürs Schwimmbad

14. Juli 2009 um 12:01 Letzte Antwort: 14. Juli 2009 um 16:19


Hallo,

ich wollte euch den Tipp von meinem FA weitergeben den er mir gestern fürs schwimmen gegeben hat...jetzt wo ja hoffentlich bald das Wetter richtig mitmacht und dann Freibadzeit ist......

aber viell. wusstet ihr das schon...

er meinte ich soll bevor ich schwimmen gehe mir eine Fettcreme (Vaseline oder so) um den Scheideneingang schmieren...(dachte mir auch: was soll denn das bringen??) damit das Wasser mehr abperlt um die Scheide und so eine Pilzinfektion geringer ist.....

klingt komisch, aber könnte doch ein bisschen helfen

lg steffi 9 ssw

Mehr lesen

14. Juli 2009 um 13:37

Also....
ich war bis kurz vor ende der schwangerschaft mind. 2 mal pro Woche schwimmen. von vaseline einschieren hab ich noch nie was gehört. auch nicht von meiner ärztin. weiss nicht, was das bringen soll . Wenn dann kommen die Bakterien oder Pilze da eh dran vorbei. Wobei das Wasser so gut kontrolliert wird, dass da eigentlich nix passiert. Ich hab nur gehört, dass man in den letzten Wochen wegen Infektionen aufpassen soll. Ich bin bis zur 35. Woche schwimmen gegangen. Dann hat die Schwimmhalle geschlossen. Sonst wär ich bestimmt noch häufiger gegangen. Bei Freibädern hab ich mich zurückgehalten. Denke halt, dass die nicht so gut kontrolliert sind von der Wasserqualität. Aber kann mich auch irren. Ich würde daher ne Schwimmhalle den Freibädern vorziehen und jetzt im Sommer, wenn Freibad, dann dort nur unter die Dusche huschen. Aber das musst du glaub ich selbst für dich entscheiden. Noch ne schöne Restkugelzeit dir.

LG, Jule (ET-1 )

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 15:04

Also, mein Fa...
... hat gemeint See wäre besser, weil weniger Leute auf mehr Wasser. Klar Schwimmbad wird ständig kontrolliert, aber es sind sehr viele Menschen für sehr wenig Wasser, also mehr Keime.

Wenn ich mir nen Kopf mache und Angst habe, soll ich ein bisschen Olivenöl auf einen Tampon machen und mir den als Schutz einführen....

Habs aber noch net probiert, also keinen Erfahrunsgwert.

LG Chuck

Gefällt mir
14. Juli 2009 um 16:19

Ja genau...
... Tampon mit Naturjoghurt bringt die Milchsäurebakterien wieder ins Lot und sorgt für ne gesunde Flora

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers