Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / TIP ZUR FOLSÄURE !!

TIP ZUR FOLSÄURE !!

12. November 2005 um 15:36

Hallo ! Ich habe heute günstige Folsäure Tabletten ergattert ! Die gibt es hier bei uns im Marktkauf sind von der Firma Schaebens und enthalten sogar 600 ... tralala Folsäure ,wobei die meisten Präparate nur 400 oder 200 haben .Ausserdem enthalten sie Jod ,Eisen und Vitamin B 12 !!! Kosten nur 2,99 Euro sind 30 Stück drin !!

Gruß Susi

Mehr lesen

12. November 2005 um 20:20

Hi!
Hallo binschonmutti!
Im Aldi gibt es Vitamin B-Komplex Kapseln mit allen wichtigen B-Vitaminen, 600 migrogramm Folsäure, Biotin etc. Sind von der Firma Multinorm. Da kosten 60 Kapseln 1,99 Euro. Hab mich auch erkundigt die sind genauso gut wie die teuren aus dem Drogeriemarkt. Da ich auch etwas auf das Geld achten muss kommen die mir ganz gelegen!!
LG
Fussballverrueckte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2005 um 21:45
In Antwort auf sondra_12124814

Hi!
Hallo binschonmutti!
Im Aldi gibt es Vitamin B-Komplex Kapseln mit allen wichtigen B-Vitaminen, 600 migrogramm Folsäure, Biotin etc. Sind von der Firma Multinorm. Da kosten 60 Kapseln 1,99 Euro. Hab mich auch erkundigt die sind genauso gut wie die teuren aus dem Drogeriemarkt. Da ich auch etwas auf das Geld achten muss kommen die mir ganz gelegen!!
LG
Fussballverrueckte

Echt ????
Das ist ja Super ! Werd ich mir gleich Montag mal besorgen !!!
Danke für den Super Tip ! Schönes WE noch !

Susi

12. November 2005 um 21:49
In Antwort auf kerena_12679770

Echt ????
Das ist ja Super ! Werd ich mir gleich Montag mal besorgen !!!
Danke für den Super Tip ! Schönes WE noch !

Susi

Hi!
Gern geschehen!! Dir auch ein schönes Wochenende!
LG
Fussballverrueckte

13. November 2005 um 13:13

Hi!
Gern geschehen!! Dir auch ein schönes Wochenende!
LG
Fussballverrueckte

Vorsicht bei Folsäure
Hallo Mädels,
wollte euch nur mal kurz etwas zu bedenken geben: Viele Produkte, die man bei Aldi, Lidl und Co kaufen kann, sind hoffnungslos überdosiert. Bei Folsäure empfiehlt man Schwangeren eine Dosis von 400mg pro Tag. Es ist nicht zwangsläufig besser, eine höhere Dosierung zu nehmen. Bei manchen Vitaminen und Spurenelementen ist es sogar schädlich. Folsäure und Jod der Apotheke in der empfohlenen Dosierung gibts für ca. 7 Euro in der Apotheke für 120 Tage. Marke: Folio. Würde mir genau überlegen, ob ich eine derartige Überdosierung nehmen würde. In der Schwangerschaft zahlt die Medikamente dann die Krankenkasse!
Nur so als Denkanreiz!
Viele liebe Grüße
roblchen

13. November 2005 um 13:36
In Antwort auf jette_12919507

Vorsicht bei Folsäure
Hallo Mädels,
wollte euch nur mal kurz etwas zu bedenken geben: Viele Produkte, die man bei Aldi, Lidl und Co kaufen kann, sind hoffnungslos überdosiert. Bei Folsäure empfiehlt man Schwangeren eine Dosis von 400mg pro Tag. Es ist nicht zwangsläufig besser, eine höhere Dosierung zu nehmen. Bei manchen Vitaminen und Spurenelementen ist es sogar schädlich. Folsäure und Jod der Apotheke in der empfohlenen Dosierung gibts für ca. 7 Euro in der Apotheke für 120 Tage. Marke: Folio. Würde mir genau überlegen, ob ich eine derartige Überdosierung nehmen würde. In der Schwangerschaft zahlt die Medikamente dann die Krankenkasse!
Nur so als Denkanreiz!
Viele liebe Grüße
roblchen

Hi!
Also ich habe mich informiert. Wenn man kurzfristig schwanger werden möchte wird sogar eine Tagesdosis von 800 migrogramm Folsäure empfohlen und wenn man längerfristig schwanger werden will 400 migrogramm. Also lieg ich mit den 600 genau dazwischen. Bei mir ist es so das ich schnell schwanger werden möchte. Ich weis auch das man die Dosis wenn man schwanger ist herabsetzen soll.
Trotzdem Danke für den Hinweis!
LG
Fussballverrueckte

13. November 2005 um 14:45

Hi!
Also ich habe mich informiert. Wenn man kurzfristig schwanger werden möchte wird sogar eine Tagesdosis von 800 migrogramm Folsäure empfohlen und wenn man längerfristig schwanger werden will 400 migrogramm. Also lieg ich mit den 600 genau dazwischen. Bei mir ist es so das ich schnell schwanger werden möchte. Ich weis auch das man die Dosis wenn man schwanger ist herabsetzen soll.
Trotzdem Danke für den Hinweis!
LG
Fussballverrueckte

Also
ich habe auf der Seite www.9monate.de gesehen ,dass Femibion (leider sehr teuer ),jetzt ganz neue Folsäure Kapseln auf den Markt gebracht haben ,die 800 Mikrogramm Folsäure enthalten und besonders bei Kinderwunsch und für die ersten 3 Monate empfohlen werden .Nach den 3 Monaten gibt es auch welche von Femibion die sind dann reduziert auf 400 Mikrogramm und die soll man dann wärend der ganzen SS nehmen .Aber wie gesagt Femibion ist sehr teuer speziell die 800 und deshalb dachte ich mir ,suche ich mir ein Präparat ,das ähnlich hoch dosiert ist ,aber günstiger ist !
Gruß Susi

13. November 2005 um 15:56
In Antwort auf kerena_12679770

Also
ich habe auf der Seite www.9monate.de gesehen ,dass Femibion (leider sehr teuer ),jetzt ganz neue Folsäure Kapseln auf den Markt gebracht haben ,die 800 Mikrogramm Folsäure enthalten und besonders bei Kinderwunsch und für die ersten 3 Monate empfohlen werden .Nach den 3 Monaten gibt es auch welche von Femibion die sind dann reduziert auf 400 Mikrogramm und die soll man dann wärend der ganzen SS nehmen .Aber wie gesagt Femibion ist sehr teuer speziell die 800 und deshalb dachte ich mir ,suche ich mir ein Präparat ,das ähnlich hoch dosiert ist ,aber günstiger ist !
Gruß Susi

Lafol
Als ich bei meiner FÄ war hat sie mir Lafol (400 Mikrogramm)) empfohlen. War aber echt teuer. Habe fast 20 für 100 Kapseln bezahlt (und den Apotheker noch gefragt ob ich so kleine Beträge auch mit ec-Karte zahlen kann...da hatte er den Preis noch nicht genannt, haha). Leider ist die Packung fast leer, von daher werde ich zumindest nächstes Mal nach vergleichbaren Produkten suchen. Folsäure ist doch Folsäure, oder?

Gruß Nell

13. November 2005 um 19:25

Jeden Tag 2...
Und wenn frau jeden Tag 2 Tabs nimmt, die mit 400 *dingenskirchen* sind, dann sind das am ende doch auch 800 pro tag ??
Oder ist das so nicht richtig??

Lg
pedipatsch

13. November 2005 um 20:36
In Antwort auf gitta_12673134

Jeden Tag 2...
Und wenn frau jeden Tag 2 Tabs nimmt, die mit 400 *dingenskirchen* sind, dann sind das am ende doch auch 800 pro tag ??
Oder ist das so nicht richtig??

Lg
pedipatsch

Also
nach Adam Riese schon ,aber sicher bin ich mir da nicht so !!

Grüßle Susi

Frühere Diskussionen
34.SSW und die Zeit geht nicht rum....
Von: dahee_12509395
neu
13. November 2005 um 17:55
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram