Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Tierpflegerinnen hier?

Tierpflegerinnen hier?

24. September 2014 um 13:32 Letzte Antwort: 24. September 2014 um 19:13

Hallo zusammen!
Ich hab da mal ne Frage an Euch:
Wie vermutet, bin ich schwanger Und zwar jetzt wohl in der siebten Woche.

Ich arbeite als Tierpflegerin in einer Tierpension (also Hunde, Ketzen, Nager) und weiss jetzt nicht so recht, wann ich meiner Chefin davon erzählen soll. Toxoplasmose hab ich leider keine Immunität, aber diese Arbeiten kann ich bisher noch ganz gut an meine Kolleginnen abtreten, ohne dass es wirklich ungewöhnlich ist.
Ich weiss jetzt auch nich so recht... Hab ziemlich bammel davor, meiner Chefin davon zu erzählen, da wir ein sehr kleiner Betrieb sind und ich praktisch ihre Stellvertretung bin. Würde eigentlich auch gerne die magischen zwölf Wochen abwarten (obwohl das wohl Unsinn ist...)
Ich fürchte einfach, dass sie sich mal so gar nicht freuen wird, da sie ohne mich aufgeschmissen ist. Aber ich will ja auch gar nicht ein Berufsverbot oder so.

Ach ja, ihr könnt mir das ja leider auch nicht abnehmen
Gibt es denn Mamas hier in einer ähnlichen Situation?
Oder weiss zufällig jemand, ob ich eine "Pflicht" habe, ihr das zu sagen

Danke schonmal zumindest fürs Lesen

LG
Verena

Mehr lesen

24. September 2014 um 14:30

Huhu
Ich bin zwar keine Tierpflegern, aber kann dir Vllt einen Rat/Tipp geben

Du bist natürlich nicht verpflichtet es zu sagen, aber irgendwann wird es auffallen und dir steht nunmal Mutterschutz und auch Elternzeit zu und auch wenn es hart ist, trau dich, sag es ihr, denn dann hat sie auch die Möglichkeit für deine Abwesenheit schonmal Ersatz zu finden..

Und Vllt läuft es ja ganz anders und sie freut sich total für dich! D

Ein gutes hat es, wenn du es erzählst... Du hast die Reaktionen bekommen und fragst dich nicht, was wäre wenn... Das nimmt dir auch eine menge Stress und erleichtert ungemein...