Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Tiefsitzende Plazenta-jemand Erfahrung ?

Tiefsitzende Plazenta-jemand Erfahrung ?

28. März 2014 um 13:21 Letzte Antwort: 28. März 2014 um 13:54

Hallo,

war gestern beim FA und er hat im MuPa vermerkt das die Plazenta an der Vorderwand sitzt und sehr tief.

Kennt das jemand ? Läuft das immer auf einen Ks hinaus oder kann sich das noch ändern. BIn 20+0 heute.

LG und danke für eure Antworten
, Junija

Mehr lesen

28. März 2014 um 13:27

Hallo Junija
ich hatte das bis kurz vor 30. ssw. Am Anfang lag sie ganz vor dem Muttermund...deshalb hatte ich Blutungen. Es kommt immer darauf an, wie tief sie sitzt, ob sie den MuMu berührt oder randständig ist .Aber keine Sorge, sie zieht sich in den meisten Fällen noch hoch (kenne auch noch andere Mamis,wo sie hoch gewandert ist)...bei mir sitzt sie auch noch tief (bin 38ssw) aber berührt nicht mehr den MuMu...von daher darf ich spontan entbinden. Kopf hoch, das wird schon noch mit KS wird da erst später entschieden, wenn es wirklich sicher ist, dass die Plazenta nicht mehr hoch wandert. Aber du hast noch genug Zeit LG

Gefällt mir
28. März 2014 um 13:54
In Antwort auf edna_12863758

Hallo Junija
ich hatte das bis kurz vor 30. ssw. Am Anfang lag sie ganz vor dem Muttermund...deshalb hatte ich Blutungen. Es kommt immer darauf an, wie tief sie sitzt, ob sie den MuMu berührt oder randständig ist .Aber keine Sorge, sie zieht sich in den meisten Fällen noch hoch (kenne auch noch andere Mamis,wo sie hoch gewandert ist)...bei mir sitzt sie auch noch tief (bin 38ssw) aber berührt nicht mehr den MuMu...von daher darf ich spontan entbinden. Kopf hoch, das wird schon noch mit KS wird da erst später entschieden, wenn es wirklich sicher ist, dass die Plazenta nicht mehr hoch wandert. Aber du hast noch genug Zeit LG

Hey Danke
das beruhigt mich jetzt doch noch, das es bis kurz vor Et sich auch noch ändern kann
Habe bis jetzt immer spontan entbunden und das wäre auch diesmal schön wenn es klappt.
Also Danke und dir alles gute für die Geburt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers