Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Thrombozytenwert zu niedrig, SS Vergiftung

Thrombozytenwert zu niedrig, SS Vergiftung

27. Dezember 2010 um 12:20

Hallo ihr Lieben hoffe habt alle Weihnachten gut rumgebracht

beim letzten FA besuch, wurde anhand den blutwerten festgestellt, dass meine Thrombozytenwerte zu niedrig sind....bin dann auch einen tag später noch ins KH (sollte ich machen meinte die FÄ) um das nochmal kontrollieren zu lassen...
der wert ist zwar nur leicht verändert, aber eben doch unter der grenze...wenn er weiter sinkt kann es zu einer SS vergiftung kommen (die ärztlin im KH war aber sehr zuversichtllich)...

jetzt muss ich grad alle 2 tage ins KH um eine kontrolle machen zu lassen...ich will zwar das es meinem schatz gut geht, aber es ist schon sehr stressig, noch wo mein sohn gerade mitten in einem anstrengenden schub steckt...

kann der wert denn noch steigen?? wie lange musstet ihr das kontrollieren lassen? und weiss jemand wie hoch euer wert ist??

also meiner liegt bei 139000....

lg ciocco 30.ssw und Jaimy 9 monate

Mehr lesen

27. Dezember 2010 um 12:37

Huhu
ich musste auch 3 tage hintereinander ins kh um kontrollieren zu lassen, wei meine blutwerte sich verändern.. habe nun einen zettel bekommen & mir wurde gesagt ich soll heute nochmal zum arzt gehen.. auf dem zettel steht:

Thrombozyten RefBereich 140-440 & daneben steht mein Wert, der liegt bei 251

Bin gerade etwas verwirrt weil bei dir etwas über 100000 rausgekommen ist & bei mir nur 251
Mir wurde gesagt das meine Entzündungswerte etwas erhöht sind, ich mir aber keine Gedanken machen muss.. mach ich mir aber, vor allem weil mir heute früh wieder so schwindelig war

Darf ich fragen, was du für Anzeichen hast ? & wie oft bzw wie heftig die sind ? :/

LG Sunny & der kleine Kämpfer 36+5 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 12:42
In Antwort auf kim_11954264

Huhu
ich musste auch 3 tage hintereinander ins kh um kontrollieren zu lassen, wei meine blutwerte sich verändern.. habe nun einen zettel bekommen & mir wurde gesagt ich soll heute nochmal zum arzt gehen.. auf dem zettel steht:

Thrombozyten RefBereich 140-440 & daneben steht mein Wert, der liegt bei 251

Bin gerade etwas verwirrt weil bei dir etwas über 100000 rausgekommen ist & bei mir nur 251
Mir wurde gesagt das meine Entzündungswerte etwas erhöht sind, ich mir aber keine Gedanken machen muss.. mach ich mir aber, vor allem weil mir heute früh wieder so schwindelig war

Darf ich fragen, was du für Anzeichen hast ? & wie oft bzw wie heftig die sind ? :/

LG Sunny & der kleine Kämpfer 36+5 SSW

Hi sunny
also die meinen damit der referenzbereich liegt bei 140000-440000....dann hast du wohl einen wert von 251000....

mir ists immer wieder übel, ansonsten hab ich aber nix zum glück...mein blutdruck ist auch immer in ordnung wie ist denn deiner?

dein wert ist doch aber niedrig nicht zu hoch

sie haben auch zu mir gesagt, ich solle mir keine sorgen machen. die ärztin glaubt auch nicht das der wert noch steigt..sorgen macht man sich trotzdem

haben sie zu dir sonst auch nix mehr dazu gesagt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 12:43
In Antwort auf kim_11954264

Huhu
ich musste auch 3 tage hintereinander ins kh um kontrollieren zu lassen, wei meine blutwerte sich verändern.. habe nun einen zettel bekommen & mir wurde gesagt ich soll heute nochmal zum arzt gehen.. auf dem zettel steht:

Thrombozyten RefBereich 140-440 & daneben steht mein Wert, der liegt bei 251

Bin gerade etwas verwirrt weil bei dir etwas über 100000 rausgekommen ist & bei mir nur 251
Mir wurde gesagt das meine Entzündungswerte etwas erhöht sind, ich mir aber keine Gedanken machen muss.. mach ich mir aber, vor allem weil mir heute früh wieder so schwindelig war

Darf ich fragen, was du für Anzeichen hast ? & wie oft bzw wie heftig die sind ? :/

LG Sunny & der kleine Kämpfer 36+5 SSW

Ups
hab das grad falsch gelesen, du hast ja 251000 und nicht 151000 sorry...

mmhh dann ist dein wert doch aber in ordnung oder??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 12:58
In Antwort auf isbel_12525329

Hi sunny
also die meinen damit der referenzbereich liegt bei 140000-440000....dann hast du wohl einen wert von 251000....

mir ists immer wieder übel, ansonsten hab ich aber nix zum glück...mein blutdruck ist auch immer in ordnung wie ist denn deiner?

dein wert ist doch aber niedrig nicht zu hoch

sie haben auch zu mir gesagt, ich solle mir keine sorgen machen. die ärztin glaubt auch nicht das der wert noch steigt..sorgen macht man sich trotzdem

haben sie zu dir sonst auch nix mehr dazu gesagt?


achso.. dann liegt mein wert also im normbereich wenn ich das richtig verstehe

mein blutdruck ist auch immer in ordnung.. habe aber dauernd flimmern vor den augen, schwindelig ist mir öfter mal & bauchschmerzen hab ich auch schon gehabt

zu mir haben sie auch nichts weiter gesagt, nur das ich zu meinem FA gehen soll um das weiter kontrollieren zu lassen.. hm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 13:03
In Antwort auf kim_11954264


achso.. dann liegt mein wert also im normbereich wenn ich das richtig verstehe

mein blutdruck ist auch immer in ordnung.. habe aber dauernd flimmern vor den augen, schwindelig ist mir öfter mal & bauchschmerzen hab ich auch schon gehabt

zu mir haben sie auch nichts weiter gesagt, nur das ich zu meinem FA gehen soll um das weiter kontrollieren zu lassen.. hm

Mmmhh
die anzeichen würden ja schon für einen niedrigen wert sprechen...komisch..kenne mich ja auch nicht so gut aus...

dann hoffen wir mal, dass es wirlkich in ordnung ist wie sie sagen

ich wünsche dir noch alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2010 um 13:43

Hi Mädels
mein FA hat auch einen verdacht auf eine SS-Vergiftung. Er hat es mir nicht direkt gesagt aber auf die Überweisung ins Krankenhaus gechrieben sollte mich zwischen Weihnachten und Neujahr vorstelle, also meine Beschwerden sind übelkeit, Oberbauchschmerzen, blut und Eiweiß im Urin, Blutdruck ist noch im Normalenbereich, also mein wert liegt bei 286000 und mein HCHC ist auch erhöht liegt bei 34,4.
Werde Morgen ins KH mit meinem mann, mal sehen was die sagen, habe ja dazu noch einen Harnwegsinfekt
Hab so Angst um unsere Prinzessin, bin erst in der 25 SSW

Euch noch alles Gute.

LG DilSel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2010 um 18:46

Hi mädels...
und wart ihr nochmal zur kontrolle wegen den werten?? was haben die ärzte gesagt??

also ich war heute wieder im KH, nun ist mein wert von 134000 auf 127000 gesunken aber wieder soll es nicht shclimm sein...erst wenn es unter 80000 geht...
aber man macht sich trotzdem sorgen..

also muss am samstag wieder ins KH...bin gespannt wie lange das jetzt noch so gehen soll, kann ja nicht jeden zweiten tag mit baby ins KH

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram