Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Thrombose..??

Thrombose..??

14. Mai 2011 um 6:09 Letzte Antwort: 14. Mai 2011 um 6:24

Hi mädels,

Ich bin 25 jahre alt u mit meinem zweiten kind schwanger.
Wir wollen in vier wochen nach gran canaria verreisen ( flugzeit 4 h 45 min ) und ich bin zu dieser zeit in der 26. Ssw. Nun weiss ich nicht ob ich angst wg der thrombosegefahr haben soll u ob ich mich da vorsorglich spritzen soll...?! Hat jemand erfahrungen oder ahnung?
Wär euch sehr dankbar !

Lg kaddy

Mehr lesen

14. Mai 2011 um 6:24

Guten Morgen Kaddy,
vorsorglich spritzen brauchst du auf gar keinen Fall!
Eventuell ratsam sind Stützstrümpfe. Viel wichtiger ist aber dass du aureichend trinkst und während des Fluges mehrmals aufstehst und auf dem Gang "spazieren" gehst.
Solltest du allerdings trotz Schwangerschaft rauchen, ist von einer Flugreise generell eher abzuraten.

Ich würde an deiner Stelle nochmal mit deinem Arzt darüber sprechen.
Der kann dir dann eventuell auch die Strümpfe verordnen.

Viel Spaß im Urlaub!
Würd ja auch gern nochmal, aber ich bin leider schon in der 30. Ssw und darf wegen vorzeitiger Wehentätigkeit nicht mehr

LG Yve mit Bauchmaus 30.Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest