Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Thermenaufenthalt in der Schwangerschaft!

21. November 2005 um 15:49 Letzte Antwort: 21. November 2005 um 15:54

Hallo liebe Mama's...
Habe eine ganz ganz wichtige Frage an euch. Ich hab mir bis jetzt nichts gedacht und letzte Woche einen 3 Tagesaufenthalt in der Therme Loipersdorf gebucht. Bin in der 7ten Schwangerschaftswoche und werde eine Juli-Mama. Jetzt hab ich aber im Forum der Mai-Mama's (ich schwindle mich ab und zu mal überall rein um ein bißchen mitzulesen und mir Info's zu holen) gelesen das die Therme für das Baby gar nicht gut ist und ich mir dadurch eine Infektion oder sogar eine Fehlgeburt riskiere.

Jetzt bin ich natürlich total verunsichert. Ich hab immer gedacht Wasser ist für das Baby gut. Ich war auch schon mal einen Tag in der Therme und auch immer länger im Wasser als 20 min... (orje..)

Meine Fragen:
Schadet das meinem Baby?
Soll ich den Thermenaufenthalt wieder absagen?
Bzw. was ratet ihr mir?

Ich werde auf alle Fälle am Freitag auch noch den Arzt fragen, aber ich hab mich schon so auf den Kurzurlaub mit meinem Schatz gefreut und möchte ihn nur ungern stornieren. Danke für eure Hilfe!

Lg. und alles gute den restl. werdenden Mami's!

Traumbiene

Mehr lesen

21. November 2005 um 15:54

Ich habe
mich diesbezüglich neulich bei meiner FA erkundigt. sie meinte zwecks infektionen müsse ich mir keine gedanken machen. sie meinte, man solle heiße temperaturen wie das 36 becken meiden. alles darunter ist kein problem und nicht, jedoch nicht zu lange. der kreislauf ist jetzt etwas "wackeliger" also sonst.

würde das an deiner stelle bedenkenlos machen.

viel spaß dabei!
juddl

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers