Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Therme bei 34plus0 - Wäre das okay?

Therme bei 34plus0 - Wäre das okay?

18. März 2011 um 16:16

Ihr Lieben,

ich bin mit Zwillingen schwanger und mir wurde heute aufgrund GMH-Verkürzung etc heute als Ziel genannt, das habe ich nun erreicht.

Nun geht es mir seit Tagen echt dreckig und ich bräuchte bissl Entspannung und wir überlegen in die Therme zu fahren, war ich allerdings auch noch nie!

Ich habe einen eingesetzen Pessar-Ring, daheim bin ich auch immer ordentlich warm baden gegangen, tut mir einfach am besten...

Was sagt ihr? Lieber lassen oder machen?

Mehr lesen

18. März 2011 um 16:47

In deinem stadium
würd ich mir weniger sorgen machen wegen der wärme als wegen den bakterien...war auch noch etwa in der 30.ssw in der therme und auch sauna.bei der wärme gehts halt einfach um deinen kreislauf und entsprechend um den des (bzw in deinem fall der) babys.da merkst du eigentlich selber wieviel es leiden mag,wenn du auf deinen körper hörst.
ich bin jetzt etwa zwei wochen vor ET und würd selber nicht mehr in ein öffentliches bad gehen,obwohl ich es suuuper entspannend finde im wasser!
hab mir heute überlegt,mich für die letzten tage in ein hotelzimmer einzumieten mit eigenem whirlpool und die zeit dort zu verbringen wegen all den körperlichen unannehmlichkeiten

in diesem sinne,ich kann dir nicht wirklich für etwas raten.das ist einfach was ich mir für gedanken mach zu dem thema.

alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. März 2011 um 18:21

Huhu
Also generell spricht nichts gegen die Therme, wenn man einiges beachtet.
Aufgrund der Bakterien benutzen viele Schwangere einen Tampon, der davor in Olivenöl getaucht wird, um zu verhindern, dass Wasser und damit erreger in die Scheide kommen.
Aus dem Grund sollte man auch den Whirlpool unbdingt sein lassen-auch mit Tampon.
Aber ich denke, du willst ja hauptsächlich ins das warme Wasser und ein bisschen plantschen, oder?
Dagegen spricht nix.
Sauna und Dampfbad würde ich auch nicht empfehlen, wegen dem Kreislauf.

Aber mir geht es auch so (34.SSW, aber mit "nur" einer ) und warmes Wasser ist einfach eine Wohltat!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest