Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Thermalbad in der Schwangerschaft???

Thermalbad in der Schwangerschaft???

13. Oktober 2008 um 9:51

Wer geht von euch während der Schwangerschaft ins Thermalbad? Ich war am Sa. und fand es so entspannden das ich gerne wieder gehen würde. Habe aber schon gehört das man in der Schwangerschaft nicht gehen soll.
Hat jemand Erfahrung?

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 9:54

Hm...also ich darf nicht
mein artz hat mir wg der infektionsgefahr davon abgeraten.....
man neigt ja zu blasenentzündungen pilzen usw...und es p....leider sehr viele leute ins warme wasser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 9:58

Hallo..
... ich war auch schon im thermalbad und ich denke es gibt fast nix besseres in der schwangerschaft, solange es einem gut dabei geht. denn im wasser merkst du ja dein gewicht nicht so, glaube nur 10 %. im thermalwasser wahrscheinlich noch weniger. wenns dir also gefallen hat und du hinterher keine probleme hattest dann geh ruhig wieder. probleme mit baden kann es nur geben wenn dein mumu schon bissle geöffnet ist, wegen der bakterien. aber dann kann man wohl einen in öl getränkten tampon nehmen während des badens und hinterher, um das gleichgewicht wieder herzustellen, einen mit quark (klingt eklig, aber die milchsäurebakterien sind super für das scheidenmilieu).

also: let's paddel!!!

liebe grüße, schnatti + ella (32.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 12:49

Ich gehe auch ins Thermalbad.
Das mit der erhöhten Infektionsgefahr stimmt. Je höher die Wassertemperatur, umso schneller
vermehren sich die Bakterien.
Also ich würde auf jeden Fall auch entweder den Öltampon empfehlen, oder, so mach ich es,
"unten" alles dick mit Nivea einschmieren. Das ist auch Wasserabweisend, da kommt dann
auch nichts durch. Und find ich vom Aufwand her unkomplzierter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 13:07

Generell...
...glaub ich kein Problem, aber nachdem ich jetzt permanent Infekte nach solchen Besuchen hatte, bin ich bedient und mach es nach der Geburt erst wieder.
Wenn du aber nicht zu sowas neigst und es dir gut tut, dann gönn es dir doch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 13:32

Kein Problem
Hey du,

Thermalbad ist absolut kein Problem.. du brauchst im Grunde nichtmal Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Klar ist, - Geh nicht, wenn du offene Wunden hast oder du Fruchtwasser verloren hast. Aber in beiden Fällen wirst du wohl eh nicht gehen...
Ansonsten.. genieß diese Stunden.. ich mach's nämlich auch.

lg, Alamea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest