Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Thema Hausgeburt - Was benötige ich ?

Thema Hausgeburt - Was benötige ich ?

15. März 2014 um 16:56

Hallo ihr Lieben,
mein zukünftiger Mann und ich haben uns dazu entschlossen das 2te Kind zu Hause willkommen zu heißen.
Ich habe mich bereits um alles gekümmert was eine Hebamme betrifft.
Mein Wunsch ist, zu Hause im Wasser zu entbinden. Daher ist ein Geburtspool ganz angebracht da wir nur eine Dusche besitzen.
Natürlich kann man das nicht ganz festhalten da man ja nun nicht weiß wie schnell es dann doch geht und ehe der Pool voll ist, kann das Kind vielleicht schon auf der Welt sein - man weiß ja nie

Nun meine Frage die bestimmt auch noch beim Krisengespräch abgeklärt werden, allerdings möchte ich gerne gut vorgesorgt haben.

Gibt es Mamis unter Euch die zu Hause und im Wasser entbunden haben ?
Wenn ja, habt ihr auch einen pool gekauft/geliehen? ( Wo ? )
Was benötgt man unbedingt was ihr im nachhinein festgestellt habt ?
Handtücher in wie viel Mengen ?

Einfach ein paar Erfahrungen sind gerne gesehen

Danke und Gruß,
Marta

Im übrigen habe ich noch recht lange .

Mehr lesen

16. März 2014 um 8:14


Hier gibts einen Thread:
Hausgeburt- und Geburtshausmamas
Vielleicht können die Dir auch weiterhelfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen