Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Thema Abtreibung !

Thema Abtreibung !

26. April 2011 um 11:28

hallo meine lieben,

ich bin 18 jahre alt und bin in der 7 ssw. (ich werde nicht abtreiben)

also ich habe eine schwester die 23 jahre ist. Sie war damals in meinem alter (18) schwanger und hat das kind damals abtreiben lassen, warum weiß ich nicht, da es mich nichts angeht da es ihr privatleben war.

naja hab mich dann mal mit ner freundin unterhalten die meine schwester auch kennt. Und meine schwester hatte unsere freundin erzählt gehabt, das meine schwester sich beim arzt untersuchen lassen hat ob sie noch kinder bekommen kann. Da meinte dann meine schwester zu unserer freundin das meine schwester nur noch 50:50 % schwanger werden kann.

Unsere Freundin hat mir dann erzählt das ihre Mama damals auch abgetrieben hatte, und dadurch konnte von unserer freundin die mutter nur mädchen bekommen wenn sogar nur schwer schwanger werden. Da sagte unsere Freundin dann zu mir, das es bei meiner schwester auch so sein könnte, also das sie entweder nur jungs bekommen kann oder nur mädchen. Aber i.wie ist das voller blödsinn was unsere freundin mir da erzählt hat. Da meine schwester weiß das ich schwanger bin, versucht sie es auch so schnellst wie möglich schwanger zu werden, da sie mir alles nach macht und das regt mich so auf, da sie sozusagen "mein leben" lebt.

Es gibt da noch eine sache, meine schwester versucht immer besser zu sein als ich, und macht mir jedes mal immer und immer wieder alles kaputt. Also auf deutsch gesagt versucht sie die aufmerksamkeit von unserer Mama und Papa zu bekommen und das ich hinten an stehe und überhaupt nicht beachtet werde.

Aber ich will nicht besser sein als meine schwester, sowas hab ich nicht nötig. Ich möchte nur ein einziges mal von meiner Mama und von meinem Papa beachtet werden und das meine Mama und mein Papa sich mal um mich kümmern und nicht immer nur um meine schwester.

So, nun meine Frage.
Könntet ihr euch vorstellen das es wirklich sowas gibt was unsere Freundin mir da erzählt hat, oder ist das voller Blödsinn?

Mehr lesen

26. April 2011 um 20:15


Ja, ein Spermium entscheidet über das Geschlecht des Kindes. Es gibt's allerdings schon, dass ein Paar nur Mädchen oder Jungen bekommen können (z.B. gelschlechtsbezogene Gendefekte). Das hat aber nicht mit einer Abtreibung zu tun.

Was Deine Schwester angeht, vielleicht solltet Ihr etwas an Eurer Beziehung arbeiten. Ihr scheint euch zu rivalisieren, das muss doch nicht sein. Wenn Eure Eltern mal nicht mehr sind, seid Ihr Eure Familie. Da ist es doch schöner, wenn ihr zusammen haltet, als wenn ihr Euch gegenseitig kaputt macht. Bei meiner Schwester und mir war das ähnlich. Ich hab jetzt angefangen, zu sagen, dass ich dies und das an ihr toll finde, vor allem, wenn es etwas ist, das ich nicht habe oder tue. So hat sie gemerkt, dass auch ihr Weg ein guter ist.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schwanger - oder nicht Schwanger ?
Von: lilamaedchen92
neu
3. April 2011 um 21:14
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen