Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Teutonia od. Hartan Hartan od. Teutonia

Teutonia od. Hartan Hartan od. Teutonia

19. März 2011 um 20:09

Hallo ihr Lieben,

so langsam wird es Zeit das wir uns einen KIWA zulegen.... war schon ein paar mal im BabyMarkt und hab mich umgeschaut, und daraufhin natürlich auch Mr. Google befragt.... jetzt hänge ich aber zwischen 2 Kiwa die mir bzw. uns sehr gut gefallen...

Teutonia Cosmo mit Fashiontragetasche
oder
Hatran VIP XL

Mich würde jetzt einfach mal interessieren ob ihr mit einem der Modelle Erfahrungen gemacht habt und diese mit mir teilen wollt

GLG Elariah mit Julian 25.SSW

Mehr lesen

19. März 2011 um 20:34


Ich habe auch geschwankt zwischen Hartan und Teutonia, allerdings andere Modelle.

Aber Teutonia hat uns einfach überzeugt, die Verarbeitung, Handhabung, der Sportwagensitz ist beim Teutonia etwas größer.

Mir hat es sehr geholfen im Geschäft beide Wagen nebeneinander zustellen und Funktionen an beiden zu testen, und auszuprobieren, mit beiden Wagen rumzufahren. Ich fand beim Hartan auch die Griffe ganz komisch

Alles in allem nehmen sich Hartan und Teutonia nicht viel.
Wir haben uns für den Teutonia Mistral S mit Softragetasche und allem Zubehör entschieden!

Bedenke die Lieferzeiten , 10-12 Wochen

Gefahren bin ich noch nicht, aber er fährt bei vielen Bekannten bereits mit dem 2.Kind und man sieht sehr sehr viele Teutonia's...

LG Minnie 35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 20:37

Teutonia Mistral S
Den wollte ich schon immer haben und da ich einen Mann habe der mir jeden Wunsch erfüllt, habe ich ihn auch bekommen und kann es kaum erwarten unsere Prinzessin darin spazieren zu fahren

LG Micha mit Alina-Isabelle inside 38. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 20:41

Hartan
Ich kenne Teutonia nicht, bin aber zu 100% von der Hartan-Qualität überzeugt!
Ich bin jahrelang babysitten gegangen, beide Kinder hatten den Hartan (nacheinander) und er fährt sich einfach toll, super Federung und das Material der Bezüge trotz cremefarben einfach pflegeleicht!

Habe mir daher den Hartan Topline X gekauft!

Lg, Judi (29 0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 20:43

Hi
uns hat der Hartan Racer GT am besten gefallen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 22:20


also wir haben auch einen Hartan Kinderwagen gekauft,
Ich bin sehr zufrieden damit
hat auch alle gängigen Funktionen.
Ich glaube im Prinzip kannst du nichts verkehrt machen bei Hartan oder Teutonia...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 22:21

Ach ja...
den Griff vom Hartan VIP find ich allerdings auch doof.

Wir haben den Hartan Racer S

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2011 um 22:22

Hartan VIP
Unser VIP ist bestellt und wartet beim Babyladen auf Abholung / Gebrauch.
Überzeugt haben uns das kleine Packmaß und die Faltwanne beim VIP. Außerdem ist der Wagen echt leicht und lässt sich so super einfach zusammen klappen. Teutonia fand ich da deutlich umständlicher, und beim VIP: ein Knopf, ein Dreh und das Ding lässt sich klappen. Ich hatte als Babysitter solche unmögliche Dinger gehabt, dass mir das sehr wichtig war.
Geh in den Laden, stell beide nebeneinander und treff dann die Entscheidung. Bei uns war es ähnlich, und da war dann einfach der schmale VIP doch geschickter als der klobigere Emmaljunga Nitro-City.
Viele Spaß beim Aussuchen!
Schneelicht + E2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 12:19

Teutonia oder Quinny?
Ist der Teutonia nicht zu gross und umständig zu handhaben im Gegensatz zum zB. Quinny Buzz?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 12:35

Teutonia Mistral P
Also bei uns wird es der Teutonia Mistral P.
Wir konnten uns auch nicht entscheiden zwischen Hartan, Teutonia und Emmaljunga. Allerdings stand für uns fest, das wir gebraucht kaufen. Das es nun ein Teutonia wird, ist eigentlich Zufall, ich habe einen Händler bei Ebay gefunden der gebrauchte mit 12 Monaten Garantie verkauft und die Kiwa wurde auch aufbereitet. Sieht aus wie neu
Uns war eine grosse Wanne wichtig, weil wir damit über den Winter kommen müssen und 4 gleichgroße Räder, weil die einfach geländetauglicher sind. ( Bin viel mit dem Hund unterwegs)
Es ist halt echt eine Nutzen-und Geschmackssache, ich denke von der Qualität her kann man bei beiden nix verkehrt machen.
Hätte ich wirklich die freie Wahl gehabt, wärs ohnehin ein Emmaljunga geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. März 2011 um 13:24


Kommt drauf an wie gross du bist (körpergrösse) bei kleinen ( wie ich ) würde ich teutonia nehmem bei grossrn hartan die sind vom gestell unterschiedlich hoch wenn das passt kannst du angenehmer schieben !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper