Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Teutonia Liegefläche zu klein?

Teutonia Liegefläche zu klein?

30. Oktober 2007 um 12:32 Letzte Antwort: 30. Oktober 2007 um 14:40

Wir haben uns nach langem hin und her für einen Teutonia-Kinderwagen mit fester Liegeschale (Fashion-Tragetasche) entschieden. Gestern kam meine Freundin, dessen Baby schon 3 Monat ist zu Besuch und meinte, was wir denn für einen kleinen Kinderwagen hätten, da passt das Baby doch gar nicht lange genug rein. Jetzt bin ich total verunsichert. Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Kinderwagen gemacht? Reicht die Liegeschale so lange, bis das Baby selbst sitzen kann? (Länge zum Liegen ca. 75 cm)

Danke für eure Antworten.

Mehr lesen

30. Oktober 2007 um 12:42

Modell?
welches hast du denn?
wir haben den mistral s von teutonia gekauft und der ist prima, nix zu klein.. wir haben die vario plus soft tragetasche und die ist auch 78cm.. das ist ausreichend.. wenns geboren wird ist es höchstens 56cm gross..
und wenn sie etwas grösser sind, dann kommt die tragetasche, bei dir die schale, eh raus.. der wagen - unsere zumindest ist ja auch als sportwagen nutzbar. die liegefläche kann verlängert werden und meine tragetasche kann man als fußsack umfunktionieren.

wie ist das bei dir?

lg carina
26ssw

Gefällt mir
30. Oktober 2007 um 12:50

Also...
wir haben uns auch den teutonia fun system gekauft. meine schwiegermutter hat auch arge bedenken, dass das baby da nicht rein passt. für mich ist das totaler quatsch, die müssen ja irgendwie genormt sein. dann wäre ja der buggyaufsatz, der bereits dabei ist auch ein schmarrn, wenn man dazwischen nochmal einen größeren wagen bräuchte!!! lass dir nix einreden. und ich finde so optisch kleine kinderwägen eh viel schöner als so wuchtige
gute fahrt wünscht
steffi+sophie louisa inside(30.ssw)

Gefällt mir
30. Oktober 2007 um 14:36
In Antwort auf leni_823610

Modell?
welches hast du denn?
wir haben den mistral s von teutonia gekauft und der ist prima, nix zu klein.. wir haben die vario plus soft tragetasche und die ist auch 78cm.. das ist ausreichend.. wenns geboren wird ist es höchstens 56cm gross..
und wenn sie etwas grösser sind, dann kommt die tragetasche, bei dir die schale, eh raus.. der wagen - unsere zumindest ist ja auch als sportwagen nutzbar. die liegefläche kann verlängert werden und meine tragetasche kann man als fußsack umfunktionieren.

wie ist das bei dir?

lg carina
26ssw

Hallo!
Ich habe mich auch viel darüber erkundigt. Wir haben den Teutonia Primus bestellt. die Teutonia-Wagen sollen angeblich alle recht geräumig sein. Da macht man bestimmt nichts falsch. Und wenn die Zwerge wirklih so groß werden dann kann man eh nichts machen. Dann sind aber auch die anderen Taschen zu klein.

LG Biene

Gefällt mir
30. Oktober 2007 um 14:40

Ich habe einen...
bei meiner goßen gehabt und da er so teuer war gibt es für meine zweie keinen neuen!

Und der war ok für Celine, er hat prima gepaßt und wenn man wirklich ein schnellwachsenes Kind hat kann man halt etwas früher die Schale entfernen. Ob mit oder ohne schale sie liegen ja darin.
Laßt euch nicht verrückt machen.

Gruß Dany

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers