Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Teutonia(fun oder mistral s) oder doch besser emmaljunga(nitro)???

Teutonia(fun oder mistral s) oder doch besser emmaljunga(nitro)???

6. Januar 2010 um 21:09

wir stellen uns jetzt schon die frage nach dem richtigen kiwa, denn wir würden gerne einen neuen kaufen.
leider sind wir uns einfach nicht sicher, welcher denn nun der für uns geeigneteste ist. wichtig sind für uns die schwenkräder und die alltagstauglichkeit, denn ich bin viel auf bus und bahn angewiesen.
wäre toll, wenn ich mal ein paar erfahrungsberichte bekommen würde. ich tendiere derzeit eher zum ammaljunga, weil ich die breitere liege und sitzfläche einfach super finde.

lg
engelchen mit fynni 14 monate und würmchen inside 16ssw

Mehr lesen

7. Januar 2010 um 0:22

Also,
nen erfahrungsbericht kannst von mir noch nicht haben, aber wir haben uns gestern genau diese wagen angeschaut und uns beiden hat auf anhieb der emmaljunga besser gefallen. die tasche bietet für das kind einen tollen komfort, der wagen ist superleicht (noch leichter als der teutonia) und der schieber ist irgendwie ergonomischer geformt. wenn wir uns zwichen den beiden entscheiden müssten, würden wir beide den emm. nehmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 0:33

Huhu
^also wir haben den Teutonia quadro .. ist quasi der gleiche wie der S.... nur mit helleren farben..
sinn super zu frieden und ist echt super easy in allem .. und kann alles..
hatten auch emmaljunga noch in aussicht ... aber haben uns gott sei dank für den andern entschieden und sind sehr froh drüber...


gruß eva 34 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 7:43

Guten Morgen
Wir haben den TEUTONIA COSMO, ähnlich wie der FUN, nur das neuere Modell.
Dazu haben wir die Softragetasche bestellt, die man dann als Fussack umbauen kann.
Wir sind super zufrieden mit dem KIWA,bin auch viel in der Stadt unterwegs und mit dem Auto,er ist leicht,lässt sich toll zusammen legen(mit 2 Handgriffen ) und zum Fahren ist er super.....
Meine Freundin hat den Mistral S,ist auch super zufrieden

Wir hatten bei Hanna nen Quinny,kann man nicht vegleichen mit einem Teutonia

Also Teutonia ist meiner Meinung nach

Viel Spass beim Aussuchen
Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna an der Hand(23M) und Baby im Bauch(26.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 12:18

Emmaljunga Nitro
Huhu,
Haben uns ja lange nicht mehr geschrieben,aber ich dachte ich schreibe dir mal zurück.
Also wir haben uns vor ca 6 Wochen auch nicht entscheiden können zwischen dem fun und dem nitro.
Eine freundin von mir hat den fun,so konnte sie mir viel erzählen und ich konnte ihn mi Baby ausprobieren

Naja im enddefekt haben wir uns für den Emmaljunga nitro entschieden,finde der sieht auch einfach schöner aus(Die Form vom Gestell und auch auch super chic).
Wir haben ihn uns mit der Hartschale geholt,und sind einfach nur begeistert.
Wir haben ihn neulich schon getestet,mit dem kleinen Bruder von meinem Freund(2,5 Jahre alt) und der wollte gar nicht mehr aussteigen,weil er es so gemütlich fand,wie er sagt
Er lässt sich wirklich super schieben,haben gar nicht gemerkt dass da so ein kleiner schwerer brocken drin saß,selbst als wir durch die Eilenriede gelaufen sind,war es kein problem mit den schwenkrädern und den ganzen Ästen usw.
Dann haben wir noch die Bahn ausprobiert,weil das für mich sehr wichtig war,weil ich damit viel unterwegs sein werde,und er passt wirklich perfekt durch die Bahntüren(was der Mistral s nicht tut).
Also kein ruckeln,und genaues planen,wie man ihn reinschieben soll,damit er durch die türen passt.

Sooo ich glaube das wars erst mal,wenn du noch fragen hast kannst du mir ja schreiben....

Achja,wir haben den Sitzaufsatz in Schwarz,damit ich ihn nciht so oft waschen muss,und unsere Babywanne in der Farbe natur.
Sieht total schön aus
Und dazu kann ich mir dann auch einen bunten fußsack oder so kaufen wenn ich das möchte,weil es dann immer ncoh nciht zu bunt wird^^



Lg Svenja mit Jara inside 34+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 12:26

Huhuuuu
habe etwas über diesen nitro gefunden! der wurde durch stiftung warentest getestet! und hat nur ein mangelhaft bekommen!

hier die internetseite:

http://www.testberichte.de/p/emmaljunga-tests/nitro-city-testbericht.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 18:05

Teutonia
Also ich schwöre auf den Teutonia Mistral S. Ich bin total begeistert davon, wie wendig und gleichzeitig geländegängig der ist! Und außerdem ist er noch schick und qualitativ absolut top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2010 um 19:48

EMMALJUNGA!!!!
Wir haben seit 1,5 Jahren den Edge und ich bin einfach nur begeistert! Der Buggy steht noch immer in der Ecke, ich liebe meinen großen Wagen einfach!

Mit der großen Liege-/Sitzfläche hast Du recht - die kommt Dir und Deinem Schatz nur entgegen - besonders in der kalten Jahreszeit, wenn noch der Fußsack dazu kommt! Meine Freundin musste sich nach ein paar Monaten einen neuen Wagen zulegen, weil die Liegefläche schlichtweg zu klein geworden war... Kommt also auch auf Mamas und Papas Grösse an...

Viel Glück!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest