Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Teutonia - Eure Meinung

Teutonia - Eure Meinung

22. Juli 2010 um 11:02 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 7:19

Hallo!

Wir haben uns so gut wie für den Teutonia Cosmo entschieden.

Wollte mal hören, ob den hier noch jemand hat, oder den Teutonia Fun, das Vorgängermodell und wie zufrieden Ihr mit dem Wagen, bzw. allgemein mit Teutonia seid.

Vielen Dank schon mal für eure Meinung

Gruß Michi

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 11:33


Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber ich dachte jetzt du wolltest dein Kind so nennen: Teutonia Cosmo. Da hätte ich aber gesagt

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 11:46

Hi,
haben uns auch für den Teutonia Cosmo entschieden. War einfach Liebe auf den ersten Blick
Das würde mich ja auch mal interessieren, welche Erfahrungen mit dem Modell bereits gemacht wurden. Allerdings ist es ja noch ziemlich neu und ich bezweifle, dass es da schon sehr viele Erfahrungen mit gibt.

Liebe Grüße,
Viki (25. ssw)

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 11:51

Neee,
keine Angst, unser Kind wird nicht Teutonia heißen...

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 12:05

Huhu
wir haben uns auch den cosmo gekauft und ihn jetzt schon einige male zusammengebaut und mit dem auto transportiert-ist echt schön einfach!!!
vor allem lässt er sich schön klein zusammen bauen,falls man ein kleines auto hat! vorteil ist bei dem cosmo außerdem,dass man die vorderräder auch feststellen kann!
mit baby habe ich ihn allerdings noch nicht ausprobiert-das kommt erst in 6 wochen

achja...noch ein tipp! wir haben das modell von 2009 gekauft....ganz normal im laden! der war aber 300 euro billiger! und viel schöner von den farben!

vg,anne

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 12:15

Hallo
Haben uns auch für den cosmo entschieden allerdings kommt er erst in ca 6 wochen hab aber erst im november et. Fùr welche farbwahl habt ihr euch denn entschieden.ist ja nich so einfach bei teutonia. Wir haben lila schwarz, wird nen mädchen. Dachte erst ist zu gewagt aber übern winter find ich dunkel glaub ich besser.. Lg

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 12:25


Über die Farbe sind wir uns noch nicht einig. Das werden noch heiße Diskussionen
Aber er sollte möglichst neutral sein, dass er dann auch noch für das zweite irgendwann genutzt werden kann. Das ist wirklich nicht so einfach bei teutonia. Find ich aber toll, dass man das alles so kombinieren kann.

wie lange hattet ihr Lieferzeit? Die haben uns gesagt, 10 bis 12 Wochen. Unser ET ist der 25.12. von daher haben wir noch bis Anfang Sept. Zeit.

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 15:54


ich hol uns mal wieder auf die erste Seite.

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 19:50

Super zufrieden!!
Wir haben uns bei unserem ersten Kind für den Teutonia Spirit S3 entschieden und sind super zufrieden. Der hat wirklich einiges ausgehalten. Wir haben ihn 1,5 Jahre annähernd täglich benutzt und recht oft mit dem Auto transportiert. Das Auf- und Zusammenklappen ist superleicht. Die Verarbeitung des Stoffes ist prima...bisher ist NICHTS...keine Naht löst sich, kein Loch usw.

Meine Tochter hat es nur letztens geschafft den Schutzbügel (wichtig für Buggyfunktion) kaputt zu brechen. Das tolle ist, dass man soche Einzelteile prima nachbestellen kann. Und ca. 20 Euro sind für den Bügel wirklich angemessen.

Wir freuen uns darauf, ihn bald für unseren zweiten Krümel zu nutzen!

lottchen + Clara (2) + Krümel (SSW 15)

Gefällt mir
22. Juli 2010 um 21:28

Hi
habe mir auch den teutonia cosmo geholt der wagen an sich ist super.. aber der ist extrem schwer ich hab starke proble den wagen zu heben.. ich würde dir abraten..

Gefällt mir
23. Juli 2010 um 7:19


Wir waren gestern nochmal im Laden und haben ihn uns nochmal angeguckt und auch mit anderen Wagen verglichen. Aber der Cosmo ist schon ziemlich leicht. Wir hatten ihn dann auch im Auto, als es mal aufgehört hat zu regnen. Passt wunderbar in unsern Golf. Und ich bekomme ihn auch selber ganz einfach raus und rein gestellt. Also ich bin richtig begeistert von ihm.

Mit der Farbe haben wir uns jetzt wohl auch geeinigt. Wir holen das vorgefertigte Grün mit Hellgrau und Dunkelgrün. Hat mir am Dienstag schon gut gefallen und gestern hat es auch meinen Mann überzeugt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers