Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Test positive?

Test positive?

29. November 2019 um 0:09 Letzte Antwort: 14. Dezember 2019 um 11:41

Hallo zusammen,
Ich und mein Freund hatten Sex vor 4 Wochen. Ich hatte die Pille genommen nun habe ich einen Test gemacht. Um zu Gucken ob doch was ist und habe einen Test gemacht. Meint ihr das ich Schwanger bin? 

Mehr lesen

29. November 2019 um 0:46

So super scharf ist das Foto bei mir nicht, aber ich erkenne dennoch nen zweiten Strich. Ich sag mal vorsichtig: "Herzlichen Glückwunsch!" und hoffe, dass es gewünscht ist. 😍

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2019 um 1:26

Nein war es leider nicht haben ja die Pille genommen. Hatte Zweifel da der Strich nur halb ist. Jetzt müssen wir wohl damit leben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2019 um 1:35

Hier ist es schärfer 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2019 um 1:40

Hast du das Bild denn direkt gemacht bzw. kam der zweite Strich sofort? Wenn nicht, dann kann es auch sein, dass das nur eine Verdunstungslinie ist.

Hol dir doch sonst noch einmal den digitalen von Clearblue.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2019 um 2:31

Und noch eine frage. Wenn ich die Pille nehme dann Sex habe aber die 2 te am nächsten Tag nicht nehme kann ich vom ersten mal schwanger werden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2019 um 2:55
In Antwort auf unknownuserin

Hast du das Bild denn direkt gemacht bzw. kam der zweite Strich sofort? Wenn nicht, dann kann es auch sein, dass das nur eine Verdunstungslinie ist.

Hol dir doch sonst noch einmal den digitalen von Clearblue.

Ich weiss es nicht mehr genau ist paar Tage her. 
Weil es halb ist könnte deine Vermutung stimmen. Muss ich wohl wie du sagst clearblue nehmen. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. November 2019 um 3:11
In Antwort auf lalem

Und noch eine frage. Wenn ich die Pille nehme dann Sex habe aber die 2 te am nächsten Tag nicht nehme kann ich vom ersten mal schwanger werden?

Theoretisch ja! Die Pille unterdrückt ja den Eisprung und wenn du eine vergisst, kann da schon ein Eisprung passieren. Die Spermien können auch 5, manche sogar 7 Tage in dir überleben und warten.
Deshalb ist es so wichtig, dass man die Pille so regelmäßig, auch zur selben Zeit nimmt. Weil nur so stellst du sicher, dass der Östrogenspiegel so hoch bleibt, das kein Eisprung stattfindet.

Vielleicht ist es ja wirklich nur ein Anwendungs- oder Ablesefehler. Solltest du aber wirklich schwanger sein, dann wünsche ich dir alle Kraft, das Kind in dir dennoch annehmen zu können. 😘  Solltest du dich für einen anderen Weg entscheiden, wünsche ich dir ebenfalls von Herzen die Kraft dazu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2019 um 11:01
In Antwort auf lalem

Hallo zusammen,
Ich und mein Freund hatten Sex vor 4 Wochen. Ich hatte die Pille genommen nun habe ich einen Test gemacht. Um zu Gucken ob doch was ist und habe einen Test gemacht. Meint ihr das ich Schwanger bin? 

Hallo lalem,
wenn der Sex schon 4 Wochen her ist, müsste der Test bei einer Schwangerschaft eigentlich eindeutiger positiv sein!? 

Eine Schwangerschaft wäre für dich zwar grade nicht geplant aber du würdest versuchen die Umstände anzupassen und das Baby bekommen. Hab' ich das richtig verstanden?
Was würde dein Freund dazu sagen? Weiß er denn schon von deiner Befürchtung?

Hoffentlich hat sich alles mittlerweile durch einen 2. Test richtig geklärt. Schreibst du wieder wie's ist! 
Alles Liebe von Viola

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2019 um 9:53

Liebe lalem, wie geht's dir inzwischen? Hast du nochmal getestet oder warst vielleicht beim Frauenarzt? 
Ich hoffe sehr, es ist für dich gut so wie's ausgegangen ist! Lass doch wieder von dir hören. 

Ganz liebe Grüße,
Viola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Dezember 2019 um 11:41

Der ist positiv...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram