Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Test positiv- wann zum arzt

Test positiv- wann zum arzt

5. Juni 2008 um 18:00

Hallo, bin seit sonntag überfällig. wann soll ich zum arzt, wenn ich bereits was sehen möchte?
lg

Mehr lesen

5. Juni 2008 um 18:05

Kommt drauf an,
was du sehen möchtest...

Herzlichen Glückwunsch, erstmal!!!

Ich bin (weils ungeplant war und ich auch noch Regel hatte) erst in der 10. Woche zum Arzt - da war dann schon alles dran und auch Herzschlag da.

Auf Herzschlag kannst du ca. 7. Woche rechnen (das hiesse aber auch noch ca. 4 Wochen warten )

Fruchthülle solltest du jetzt schon sehen können...

Ich würd nicht warten wollen

Viele liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 18:11

Hi u
nd glückwunsch... nur fragen die ärzte oder helferinnen und rechnen dann, man bekommt frühestens ab der 6.7. woche n termin. Leider ist das so, musst abwarten und dich gedulden, vorher sieht man nix....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 18:13

...
ich war das erstemal in der 8ssw beim arzt. konnte alles sehen + herzschlag

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 19:06

Liebe Wuzel,
erstmal meinen herzlichsten glückwunsch zur schwangerschaft!!!

Als ich damals meinen positiven Schwangerschaftstest in den händen gehalten habe, war das einfach umwerfend. Weil ich sooo gerne schnell alles wissen wollte und sehen und überhaupt bin ich SOFORT danach zum frauenarzt. da war ich wirklich gerade erst schwanger. 4. woche sozusagen.

Ich würde es heute nicht mehr machen! Aber natürlich nur, weil ich pech hatte und meinen krümel in der 11. woche verloren habe und echt einen arschigen fa hatte, der mich total unsensibel behandelt hat. die ganze zeit.
Sicherlich hat die natur das geregelt und auch ein toller fa hätte es nicht verhindern können, aber die blicke von ihm (er wusste wohl von anfang an, dass es nicht so gut aussieht), haben mich total verunsichert und so konnte ich die schwangerschaft gar nicht richtig genießen. Hatte immer nur sorge, ob alles gut geht.

Wenn ich jetzt wieder schwanger werde, was hoffentlich bald der fall sein wird, habe ich mir vorgenommen, erst etwa in der 7. oder 8. woche zum fa zu gehen.

Wichtig ist, dass du folsäure zu dir nimmst, nicht rauchst, keinen alkohol trinkst, keine rohmilchware! (das hat er mir bei der ersten untersuchung gesagt)

Aber das muss du natürlich für dich selbst entscheiden.

Ich wünsche Dir eine ganz tolle Schwangerschaft und mach es besser als ich: genieß es und mache dir keine sorgen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2008 um 19:09

... das musst du für dich selbst entscheiden...
damit meine ich natürlich, wann du hingehst, dass muss jede frau selbst entscheiden...

dass du folsäure etc. nimmst, nicht rauchst und nicht trinkst, sollte selbstverständlich sein... das selbst entscheiden WAR NICHT DARAUF BEZOGEN...
bevor hier gleich alle mit mir schimpfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2008 um 15:41

Vielen dank
für eure antworten, habe leíder erst jetzt wieder zeit gefunden zu schreiben. ich denke ich werde erst so in zwei wochen zum arzt. auch euch allen alles, alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Schmierblutungen bitte hilfe
Von: wuzel
neu
23. März 2008 um 21:11
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen