Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Test machen JA oder Nein?

Test machen JA oder Nein?

12. Dezember 2012 um 11:37 Letzte Antwort: 13. Dezember 2012 um 18:32

Also ich hatte meine letzte Mens am 13.11. und wäre heute wieder dran. Habe sie bisher immer pünktlich bekommen. Bisher fühlt es sich nicht so an, dass ich sie bekomme. Merke es sonst vorher schon immer 1-2 Tage.

Nun hatte ich allerdings vor zwei Wochen an zwei Tagen noch einmal Blutungen.

Würdet ihr trotzdem einen Test in den nächsten Tagen machen, wenn die Mens nicht kommt oder muss ich davon ausgehen, dass sich der Zyklus verschoben hat und ich erst in zwei Wochen wieder dran bin?

LG

Mehr lesen

12. Dezember 2012 um 12:15

Ach ja
Verhüte seit September nicht mehr und ES und GV liegen sehr eng beieinander. Die Blutungen waren eher leicht und an einem Tag aber etwas stärker. Waren wie gesagt nur zwei Tage insgesamt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 12:28

Mh
ich habe ja nicht hormonell verhütet. Hatte die Kupferspirale drin. Da muss sich der Körper ja anschließend nicht wirklich umstellen. An die Einnistungsblutungen habe ich ja gar nicht mehr gedacht, dass es die ja auch sein könnten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 13:17

Wann?
Wann sollte ich den Test denn machen? Noch ein paar Tage warten oder so schnell wie möglich? Bin ein sehr ungeduldiger Mensch, aber zu früh möchte ich den auch nicht machen, da das Ergebnis dann ja auch nicht unbedingt stimmen muss, wenn er negativ ist.

Heute wäre ja nach dem "normalen" Zyklus der erste Tag der fälligen Mens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 14:17

Heute noch?
Sollte man den aber nicht morgens am Besten machen wegen dem Wert?

Du warst 8 Wochen drüber? Da hast du aber lange gewartet mit testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 14:34

Mh
Dann werde ich nachher wohl mal nen Test kaufen. Trau mir irgendwie nicht. Blöd, denn dann habe ich ja Gewissheit und muss mir keine Gedanken machen, was nun ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 14:45

...
Dauert noch ein bisschen, da ich noch unterwegs bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 14:57

.
Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, dass ich schwanger bin, da ich wie gesagt vor zwei Wochen diese komischen Zwischenblutungen hatte. Aber trotzdem wäre ich traurig, wenn er negativ ist, auch wenn ich es mir vorher schon gedacht habe. Mal sehen. Ich melde mich nachher nochmal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 18:08

...
Also Test ist gekauft, aber hab ihn noch nicht gemacht. Daumen drücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 19:15

Also...
Ich habe ihn gemacht. Wie erwartet negativ, obwohl ich mir anfangs nicht ganz sicher war, weil es so aussah, als ob die zweite Linie ganz schwach zu sehen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Dezember 2012 um 20:13

Genau
Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig. Warten und warten.... Mal sehen, ob ich noch meine Mens kriege oder wie es weiter geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 8:21

...
Sieht immer noch nicht so aus, als ob ich meine Mens noch kriege. Ich glaube langsam eher, dass das vor zwei Wochen keine Zwischenblutung oder sowas war, sondern wieder meine Mens. Also quasi, dass sich mein Zyklus geändert hat. Demnach müsste ich ja meine Mens wieder an Weihnachten kriegen. *wie ätzend*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 8:37

.
hallo!

ja das warten ist schrecklich!
bei mir war der erste test (ein 15 euro-frühtest aus der apotheke am tag der ausgebliebenen regel) eindeutig negativ. Hab dann an diesem WE noch geraucht und getrunken, weil ich dachte ich bekomme bestimmt jeden moment meine tage.

4 oder 5 tage später war der test (ein 6 euro-test aus der drogerie) positiv =)

muss nicht heißen, dass das jetzt bei dir auch so ist, aber möglich wärs. =)
Will damit nur sagen, dass man manchmal auch einfach zu früh dran ist mit testen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 8:43

Ja
Ich glaube im Unterbewusstsein habe ich immer noch ein bisschen Hoffnung, dass es so ist, wie du es gesagt hast, aber ich warte jetzt mindestens eine Woche erstmal ab, was passiert. Mit rauchen habe ich sowieso schon aufgehört, seit wir nicht mehr verhüten und trinke tue ich auch nicht wirklich, außer zu besonderen Anlässen.

Habe vor zwei Wochen mit meinem FA telefoniert und er meinte, dass diese kurze Blutung auch mit meinem Medikament zusammenhängen kann. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss bei einer SS meine Tabletten absetzen und auf ein anderes Medikament in Spritzenform umstellen. Spritze zwei Mal täglich Heparin, damit sich keine Blutgerinsel bilden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 10:46

Hy
Was für ein Test hast benutzt?ich habe Auch !verschiedene Tests benutzt und nur der Clear blue hat ganz klar angezeigt das ich in der 4.Woche bin!nimm den mal!wenn ja gib mal bescheid ok?drücke dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 11:22

...
Habe den von Facelle (Rossmann) genommen. Gibt es da so groß Unterschiede? Ich meine, die suchen ja alle das selbe Hormon und bei allen steht drauf, ab Tag der fälligen Mens.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 12:37

Süße
Aus irgend einen Grund gibt es Unterschiede warum auch immer!der von Clear blue ist wirklich der beste mit WochenAnzeige!andere zeigen nur minimal bei mir am Anfang!voll doof!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 14:41

Genervt
Irgendwie bin ich total genervt. Jetzt habe ich auch noch ein Ziehen im Bauch, aber nicht so wie Regelschmerzen. Ich weiß überhaupt nicht mehr, wann ich wieder mit meiner Mens dran bin, da ich nicht weiß, was das für eine komische Blutung vor zwei Wochen war. Kann ja auch nicht jeden Tag SS Tests machen. Nervt mich diese Ungewissheit und dieses Nichts-Tun-Können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 15:53

Mache
Noch einen von Clear blue!ziehen im unterLeib ist doch ein gutes Zeichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Dezember 2012 um 18:32

.
Mh, dann werde ich wohl zum Wochenende hin noch einen machen und diesmal einen von Clearblue. Wenn der auch negativ ist, dann geh ich auch davon aus, dass es so ist.

Wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man schwanger ist und trotzdem die Mens bekommt? Und woran liegt so etwas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest