Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tempi messen??? Wann Eisprung??

Tempi messen??? Wann Eisprung??

20. April 2007 um 17:43 Letzte Antwort: 21. April 2007 um 11:57

Hi ich hab mal ne dumme frage laut meinem frauenarzt soll ich jetzt temperatur messen. aber im internet lese ich dauernd das die tempi erst nach dem es ansteig ja und wann weiß ich dann wann mein es ist. ich mein ich kann ja nciht heute sagen heut ist mein es ich weiß ja net ob in 2 tagen oder sie tempi ansteigt. das ist doch doof. vorallem weil ich ja so einen unregelmäßigen zyklus habe.
kann mir bitte das jemand erklären. die erläuterungen über google versteh ich nicht.
BItte helft mir

LG kerstin

Mehr lesen

21. April 2007 um 11:55

Hallo!
Ich finde es schon richtig das dein FA dir zum Tempi messen geraden hat. So kannst du deinen Körper besser kennenlernen, vorallem wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat. Es stimmt zwar das man mit der Temperaturmethode den ES im nachhinein erkennt, aber wenn du das eine Weile gemacht hast, weißt du ungefähr wann der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem kann man anhand einer Temp-Kurve meisten erkennen wenn etwas nicht stimmt, z. B. wenn du eine Gelbkörperschwäche hast. Wie das alles genau funktioniert kannst du wunderbar im Theorieteil bei www.wunschkinder.net nachlesen. Ich finde da ist es ganz super erklärt und da kannst du auch gleich eine Online-Kurve anlegen, die dir den ES automatisch ausrechnet!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir die Daumen das es bald schnaggelt.

LG Sina

Gefällt mir

21. April 2007 um 11:57

Noch eine kleine Ergänzung!
Wenn du zum Temperatur messen zusätzlich noch die NFP (Natürliche Familien Planung) anwendest, kannst du deinen ES auch vorher bestimmen. Wie es genau geht, steht auch auf www.wunschkinder.net.

LG Sina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers