Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Temperaturmethode! Bitte um einen Rat!

Temperaturmethode! Bitte um einen Rat!

9. Dezember 2006 um 18:27

Hallöchen!!!
Ich versuche schon eine ganze Weile schwanger zu werden und hatte auch leider schon eine FG.
Seit ca. 3 Monaten habe ich fast 2 Wochen vor der Regel starke Brustschmerzen und zu Teil leichte Unterleibsschmerzen oder Übelkeit. Anfangs dachte ich immer ich bin nun endlich schwanger. Aber nun vermute ich einen Gelbkörpermangel. Deshalb möchte ich meine Aufstehtemperatur messen. Eigentlich weiß ich schon einiges darüber. Aber ich weiß nur das ich nicht unter den Achseln messen soll? Wo genau soll ich messen für ein optimales Ergebniss? Möchte ja keine falschen Werte. Reicht ein normales thermometer aus?
Ich hatte die FG wohl weil sich das Ei nicht richtig eingenistet hat. Wäre das typisch für einen Gelbkörpermangel? Langsam bin ich nämlich am verzweifeln wieso es nicht klappt. Doch mein Kinderwunsch wächst von Tag zu Tag.
LG!!!

Mehr lesen

10. Dezember 2006 um 13:16

Vaginal
zu messen liefert angeblich die sichersten Werte, Viele messen allerdings auch unter der Zunge, ein normales Digitalthermometer reicht da aus.

Du musst allerdings auch eine Weile messen (min. 2 Monate?) um halbwegs aussagekräftige Werte zu bekommen. Ich habe beispielsweise insgesamt immer eine recht niedrige Temperatur (messe jetzt seit knapp fünf Jahren) und meine "hohen" Eisprungwerte liegen bei anderen in der normalen Zeit. Also besser nicht mit anderen vergleichen.

Generell würde ich dir auch raten, dich erst einmal von einem FA durchchecken zu lassen, insbesondere was den Gelbkörpermangel betrifft.

lg
kratzamkopp

Gefällt mir

11. Dezember 2006 um 11:00

Danke für die Antwort...
ich habe heute begonnen mit dem messen. Hab unter der Zunge gemessen, fast zehn Minuten.
Aber wenn die Schmerzen vom Eisprung kommen würden, würden sie doch bis zur Regel wieder weg sein oder? Werden aber immer stärker je näher die Mens kommt.
Mich hat noch kein Arzt durchgecheckt. Versteh ich auch nicht. Ich will aber bald nochmal zum FA gehen und hoffe das dann endlich mal was gemacht wird.
Naja hatte vor über nem Jahr ne FG und seitdem hats nimmer geklappt.Übst du auch ?

LG

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen