Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Temperaturmessen - Grad

Temperaturmessen - Grad

23. März 2007 um 12:00 Letzte Antwort: 29. März 2007 um 16:08

Hallo,

Möchte gerne mit dem Temperaturmessen starten.

Nun brauche ich nur eine kurze Antwort.

Was ist das "normale" Körpergrad und ab wann steigt es, dass mann einen ES hat und au wieviel Grad?
Isto so 36-37 normal und ab 38 kann es sein dass...?

Bitte um Eure Hilfe.
Danke und liebe grüsse natürlich viel Erfolg

Mehr lesen

23. März 2007 um 14:40

Hi bixy!
Also ich messe seit Nov. meine Temp. und kann es nur empfehlen. Am besten du kaufst oder bestellst dir das Buch "Natürlich und Sicher". Da ist alles super drin erklärt!

Die "normale" Basalttemp. liegt ca.(!) bei 36,5C. NACH dem Eisprung steigt sie um mind. 0,2C an und bleibt dann bis zur Mens so hoch. 37C sind schon recht hoch, aber bei 38C hast du eindeutig Fieber.

Hier noch ein Tip: www.nfp-forum.de (Schau mal rein)

LG Stuzzi

Gefällt mir
26. März 2007 um 22:24

Fieber
Hallo!
Ich schliess mich der Vorrednerin an. 38Grad ist Fieber!
Meine Temp steigt ca 0,3 Grad an beim Eisprung.
Bei jedem liegt die Normaltemp anders. Bei einer Bekannten von mir liegt sie
bei 35,2 Grad, bei mir liegt sie bei 35,5 oder 35,6.
Bei Eisprung steigt die Temp an. Meine liegt dann bei 35,8 und höher.
Du findest auf der Seite von www.qualimedic.de auch einen Kalender wo Du Deine Temp eintragen kannst. Er zeigt Dir dann Deinen ES wenn er war.
Im übrigen solltest Du immer zur gleichen Zeit messen und am besten vor dem Aufstehen
weil sonst die Werte verfälscht sind und Du brauchst sie ja zum vergleichen.
Lieben Gruss

Gefällt mir
29. März 2007 um 16:08
In Antwort auf an0N_1229055099z

Hi bixy!
Also ich messe seit Nov. meine Temp. und kann es nur empfehlen. Am besten du kaufst oder bestellst dir das Buch "Natürlich und Sicher". Da ist alles super drin erklärt!

Die "normale" Basalttemp. liegt ca.(!) bei 36,5C. NACH dem Eisprung steigt sie um mind. 0,2C an und bleibt dann bis zur Mens so hoch. 37C sind schon recht hoch, aber bei 38C hast du eindeutig Fieber.

Hier noch ein Tip: www.nfp-forum.de (Schau mal rein)

LG Stuzzi

Jetzt ein bisschen verwirrt...
die einen sagen die ca. "Normaltemperatur" ist bei 35.5/6 die andere bei 36.5....was jetzt.
Ich muss mir somit mal so eine Tabelle ausdrucken und die Temp. täglich messen.
Ich habe seit samstag die Temp gemessen (ausser Di/Mi nicht) und diese liegt immer so bei 36.5/36.6 grad.
Normal?

danke für eure hilfe...
LG

Gefällt mir