Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Temperaturkurve auswerten, wann Eisprung?

Temperaturkurve auswerten, wann Eisprung?

9. September um 18:36

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und bräuchte mal einen Rat von euch. Ich habe Zwillinge im Alter von 3 Jahren und wünsche mir nun noch ein 3tes Kind.
Nun habe ich diesen Monat mit Tempi essen angefangen. Am 02.09 und 03.09 zeigte mein Ovu fett positiv, zuvor war aber schon die Tempi gestiegen. Nun weiß ich nicht wann mein Eisprung war.... Hat einer von euch eine Idee? Mein Zyklus war im August 27 Tage davor um die 31 Tage. Vielen Dank schonmal🙏

Mehr lesen

9. September um 23:02

Man kann den Es nicht taggenau bestimmen. Durch den Tempi Anstieg kann man den Zeitraum des Es eingrenzen. Mehr nicht. Kannst ja mal bei nfp nachlesen. Da gibt es gute Erklärungen zum Zyklus und der richtigen Auswertung. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 11:37
In Antwort auf mikesch07

Man kann den Es nicht taggenau bestimmen. Durch den Tempi Anstieg kann man den Zeitraum des Es eingrenzen. Mehr nicht. Kannst ja mal bei nfp nachlesen. Da gibt es gute Erklärungen zum Zyklus und der richtigen Auswertung. 

Erstmal danke für deine Antwort. Ich verstehe nur nicht warum die Temi zwei mal gestiegen ist🙄

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 14:41

Ob es mehrere Temperaturanstieg gibt, ist nicht wichtig. Es geht nur um den ersten und das er für 3 Aufeinander folgende Tage höher ist als die 6 vorher. Wenn du 18 Tage lang in der Hochlage warst, dann bist du schwanger. Es gibt auch Frauen, die in der 2. Zyklus Hälfte einen Temperaturabfall haben. Aber für die Bestimmung des Es sind nur die 6+3 Tage wichtig. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 16:20
In Antwort auf mikesch07

Ob es mehrere Temperaturanstieg gibt, ist nicht wichtig. Es geht nur um den ersten und das er für 3 Aufeinander folgende Tage höher ist als die 6 vorher. Wenn du 18 Tage lang in der Hochlage warst, dann bist du schwanger. Es gibt auch Frauen, die in der 2. Zyklus Hälfte einen Temperaturabfall haben. Aber für die Bestimmung des Es sind nur die 6+3 Tage wichtig. 

Also wäre demnach ca. am 17. Oder 18 zyklustag mein ES gewesen oder? Denn da folgte der erste Temperaturanstieg. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September um 22:39

Der Es findet normalerweise 2 Tage vor bis zu einem Tag nach dem Tempi Anstieg statt. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen