Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Teil 2 Notfall ein Tag über ET!!

Teil 2 Notfall ein Tag über ET!!

10. August 2007 um 20:34 Letzte Antwort: 12. August 2007 um 18:10

So, hallo ihr Kugelbäuchlein... habe gedacht ich starte nochmal eine aktuelle Diskussion, die alte ist total unübersichtig.
Also nochmal kurz gefasst es geht um den Namen für unseren Kleine, bin mit meinem Freund heute Morgen unabsichtig nochmal in eine Namensdisskussion verfallen (JETZT NOCH!!!) Eigentlich stand der Name Michael fest, hatte heute morgen nach dem Aufwachen eine Eingebung: Janus!! In der letzten Diskussion meinten Einige aus Janus könnte man leicht J(ANUS) machen. Mein Freund schlug dann Justinus vor...naja.. und ich finde jetzt JANINUS super abgeleitet von Janus (mann kann aber nicht Anus von ableiten) und dem Mädchennamen Janina.

Bitte helft nochmal mit es ist ein SCHRECKLICHES GEFÜHL,wenn man weiß, dass das Baby jeden Moment kommen kann und man einen lange feststehenden Namen nun doch nicht mehr will und einen festen Neuen noch nicht hat!!!!!
Vielen lieben Dank Kathi

Mehr lesen

10. August 2007 um 20:52

"Er" wird sicher wraten, bis sein Name feststeht
bevor er sich in Richtung Ausgang bewegt!Also dann mal schnell:
Janus (1-2)
Janinus (3)zu melodisch irgendwie,oder?
ABER: wie wäre Janis?
LG

Gefällt mir
10. August 2007 um 20:52

Bitte helft ein letztes Mal
...

Gefällt mir
10. August 2007 um 20:54
In Antwort auf rebeka_12756352

"Er" wird sicher wraten, bis sein Name feststeht
bevor er sich in Richtung Ausgang bewegt!Also dann mal schnell:
Janus (1-2)
Janinus (3)zu melodisch irgendwie,oder?
ABER: wie wäre Janis?
LG

Nachname ist Miss....
Janis gefällt mir ja gut aber Janis Miss???? Hört sich ja nicht so toll an.....
Aber Danke für den Vorschlag
Viele liebe Grüße

Gefällt mir
10. August 2007 um 20:57

Meine ehrliche Meinung
Janus ist besser,als Janinus. Noch nie gehört den Namen,find ich auch nicht schön. Justinus auch nicht.
Wie wäre es denn mit Janus Michael...? Je nachdem was ihr für einen Nachnamen habt,wäre das doch eine Lösung oder?

lg & viel Glück bei der Entscheidung
Evy+Nico-Alexander*3Monate

Gefällt mir
10. August 2007 um 21:02
In Antwort auf janet_12332450

Nachname ist Miss....
Janis gefällt mir ja gut aber Janis Miss???? Hört sich ja nicht so toll an.....
Aber Danke für den Vorschlag
Viele liebe Grüße

Hi,
wie findest du "jannyck"? könnte man auch anders schreiben.

oder "janniko"?

also -janinus- gefällt mir persönlich nicht. besonders wenn das 'j' wie 'sch' ausgesprochen wird. aber okay, bei janina tuts das ja auch nicht. aber bei janine.

zu "janus": gefällt mir toll! ich musste gar nicht an anus denken.sonders an den 'januskopf', der mit den zwei gesichtern, der in beide richtungen guckt.

michael ist ein bissel öde, meiner ansicht nach.

so, dann frohes schaffen noch.
jeba

Gefällt mir
10. August 2007 um 21:02
In Antwort auf janet_12332450

Nachname ist Miss....
Janis gefällt mir ja gut aber Janis Miss???? Hört sich ja nicht so toll an.....
Aber Danke für den Vorschlag
Viele liebe Grüße

JONAS??????????????
Wie wäre Jonas?Oder Janik?
Oder Jonathan?
Irgendwie hängen wir an dem J, soll das so sein?
Sonst:
Titus Miss
Linus Miss
Fabian Miss
Raffael Miss?
LG

Gefällt mir
10. August 2007 um 21:02
In Antwort auf yelena_12119032

Meine ehrliche Meinung
Janus ist besser,als Janinus. Noch nie gehört den Namen,find ich auch nicht schön. Justinus auch nicht.
Wie wäre es denn mit Janus Michael...? Je nachdem was ihr für einen Nachnamen habt,wäre das doch eine Lösung oder?

lg & viel Glück bei der Entscheidung
Evy+Nico-Alexander*3Monate

Ich finde Janus ja auch...
ich denke aber ständig an diese blöde Umwandlungsmöglichkeit zu J( ANUS) wenn man Anus übersetzt ist das ja kein so schöner Körperbestandteil. Wäre ja gar nicht auf die Idee gekommen bevor es in der letzten Diskussion zur Sprache gekommen ist.
Ich weiß nicht was ich mache3n soll, da mir der Name sehr gefällt ich aber keine Vorlage für so grausame Hänseleien legen möchte

Gefällt mir
10. August 2007 um 21:17

@Zweiprinzessinnen
Ja finde J oder L am Anfang sehr schön )

Gefällt mir
10. August 2007 um 21:54

Hallo Kathi!!
Mir persönlich gefällt JONAS total gut!!!!

Wünsche DIR alles Gute für die Geburt,
lola (NOAH 12Wochen alt

Gefällt mir
11. August 2007 um 9:06

...
Wenn man will kann man aus so ziemlich jedem Namen eine Hänselei machen, oder???
Wenn Du deinen Zwerg zu einem Selbstbewussten Kind erziehst wird das nicht passieren und die wenigsten Kinder kennen den Ausdruck ANUS...
Ausserdem finde ich DU solltest auf Deine Intuition hören...die ist doch gerade in der SS besonders ausgeprägt und meiner Meinung nicht umsonst...
Ansonsten hörst Du doch auch auf Dein "Bauchgefühl" oder??? Lass Dich nicht zusehr verunsichern...
Wünsche Dir viel Glück
Ginny

Gefällt mir
12. August 2007 um 18:10

Janus
gefällt mir gar nicht schlecht. Finde ich nicht so üblich wie Michael und klingt ganz gut. Janus ist der römische Gott der Türen und die Kinder müssen schon ziemlich groß und gebildet sein um zu wissen, was sich hinter dem Begriff Anus verbirgt. Da lernen die schon eher den Begriff ... " (Damit können wir derzeit kämpfen - Junior ist 9 und er hat es aus der Schule mitgebracht.)

Janinus hingegen mag ich gar nicht. Es klingt hat wie ein Mädchen. Dann schon eher Yannick oder so.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers