Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tee ?

Tee ?

6. Mai 2009 um 17:35

Ich habe irgendwo gelesen, dass man nicht jeden Tee trinken darf.
Ich trinke gern verschiedene Früchtetees (Birne- Granatapfel/ Kirsch-Banane/ ...) Ist das OK?

Mehr lesen

6. Mai 2009 um 17:59

Klar
das ist gar kein Problem. Während der Schwangerschaft darst du soweit ich weiß alle Tees trinken nur wenn du stillst solltest du während der Stillzeit keinen Salbei und keinen Pfefferminztee trinken, weil die wohl den Milchfluss beeinträchtigen. Am besten eignen sich dann Fecheltees oder mit Fechel gemischte Tees(z.B. Stilltee) da diese dann dem Bäuchlein der Kleinen auch gut tun und gegen Blähungen helfen.

Du solltest aber auf Badezusätze mit Lavendel verzichten während der Schwangerschaft. Das kann wohl Wehen auslösen. Mehr weiß ich jetzt auch nicht, was an Kräutern und Gewürzen sonst nicht so gut ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Mai 2009 um 18:22

...
danke für eure antworten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Mai 2009 um 9:23

Und Rotbuschteee / Roibush?
Weiss zufällig jemand was damit ist? Ist der auch in Ordnung?


Liebe Grüße Ulla


P.S. Über was man sich so alles Gedanken macht......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2016 um 18:13
In Antwort auf idith_12063392

Und Rotbuschteee / Roibush?
Weiss zufällig jemand was damit ist? Ist der auch in Ordnung?


Liebe Grüße Ulla


P.S. Über was man sich so alles Gedanken macht......

Roibusch/rotbusch/..
hat Teein, also wie Koffein. 2 Tassen pro Tag sind ok. Ansonsten geht meines Wissens jeder Tee.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club