Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Taufe und standesamt an einem tag was meint ihr?

Taufe und standesamt an einem tag was meint ihr?

9. Februar 2010 um 19:49 Letzte Antwort: 9. Februar 2010 um 21:54

Bei Jonas war die Taufe als er 6 Monate alt war aber Lena würden wir gerne nach 3 Wochen taufen lassen.Mein Schwager und meine Mutti sollen Paten und Trauzeugen werden.Meint ihr das kann man irgendwie miteinander verbinden?


P.S Bring Jonas ins Bett, kann etwas dauern bis ich wieder antworte

Danke

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 19:56

Ist das nicht
mega Stress? Weil die Taufe in der Kirche, die Trauung im Standesamt, dann noch ne Feier wo anders?
Denke da nicht an das Alter von Lena sondern eher an Deinen Zustand. Und was ist, wenn die Kleine später kommt?
Mir wäre das zu stressig.

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 20:25
In Antwort auf moana_12346480

Ist das nicht
mega Stress? Weil die Taufe in der Kirche, die Trauung im Standesamt, dann noch ne Feier wo anders?
Denke da nicht an das Alter von Lena sondern eher an Deinen Zustand. Und was ist, wenn die Kleine später kommt?
Mir wäre das zu stressig.


Wks.Dachte mittags Taufe dann schläft Lena denk ich mal und Standesamt haben wir 14:30 uhr.Werd das schon aushalten

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 20:33


Kaiserschnitt, 3 Wochen später heiraten und Taufe?? Und das im Abstand von 2-3 Stunden? Strammes Programm! Ich hab von vielen Mamas mit Kaiserschnitt gehört, denen gings nach 3 Wochen noch nicht so pralle.
Und was ist, wenn Lena nicht schläft?
Meine ehrliche Meinung: Mach es nicht!

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 20:39


Hm vielleicht bekomme ich eon paar Tage später noch ne anderen Termin für die Taufe

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:36


Du weisst doch nichmal ob dein freund dich überhaupt heiraten will... dachte der heiratsantrag ist erst am 14.02. wieso machste dir da schon gedanken?

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:42
In Antwort auf miaka04


Du weisst doch nichmal ob dein freund dich überhaupt heiraten will... dachte der heiratsantrag ist erst am 14.02. wieso machste dir da schon gedanken?


Ja aber wir haben schon so oft drüber gesprochen und von dem her hab ich halt gleich nen Termin beim Standesamt gemacht.Er sagt schon ja.Er wollte ja vor Jonas Geburt schon heiraten aber hochschwanger ne

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:46
In Antwort auf an0N_1216400299z


Ja aber wir haben schon so oft drüber gesprochen und von dem her hab ich halt gleich nen Termin beim Standesamt gemacht.Er sagt schon ja.Er wollte ja vor Jonas Geburt schon heiraten aber hochschwanger ne


Warum machst du ihm dann noch ein Antrag?
Und du hast schon ein Termin beim Standesamt, wie das denn?

Gefällt mir
9. Februar 2010 um 21:54
In Antwort auf miaka04


Warum machst du ihm dann noch ein Antrag?
Und du hast schon ein Termin beim Standesamt, wie das denn?


Weil ich find das ein Antrag dazu gehört.Ich hab den Termin vor ner Weile gemacht damit ich den auch wirklich bekomm.Meine Mutti ist krank und ich wünsch mir einfach zumindest die standesamtliche Trauung mit ihr als Trauzeugin zu machen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers